PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.09.2011, 23:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario 3D Land, Mario, Jump 'n' Run, Platformer, Nintendo, 3DS, StreetPass, Help, Hilfe, Item, Block

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4557°

11

Super Mario 3D Land - Neues zu StreetPass-Unterstützung und Spielerhilfen

Was die japanische Spieleschachtel verrät...

...ist leider nicht bedeutend viel, aber immerhin etwas. Wie bereits bekannt ist, wird Super Mario 3D Land auch die StreetPass-Funktion des 3DS nutzen. Bisher hat Nintendo allerdings noch darüber geschwiegen, was sich im Vorbeigehen unter Zockern teilen lässt.

Wie ein erster Blick auf die japanische Verpackungsrückseite zeigt, werden per StreetPass Gegenstände ausgetauscht. Unklar bleibt allerdings nach wie vor, was genau da getauscht wird. Außerdem präsentiert die Schachtel auch einen speziellen Hilfe-Block, der auftaucht, sobald ihr euch an einer kniffligen Stelle die Zähne ausbeißt. In dem Fall wird der Block euch auf Wunsch mit einem Hilfsgegenstand versorgen.

In Europa erscheint Super Mario 3D Land aller Voraussicht nach am 18. November 2011.

Vielen Dank an Gingo für den News-Hinweis.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 358 comments
[24.09.2011 - 00:46 Uhr]
Plaxx:
Endlich mal was nützliches für Street-Pass ;D freu mich schon voll auf das Spiel
profil 178 comments
[24.09.2011 - 08:35 Uhr]
Kressi:
Ich weiß ja nicht ob Items - in einem Mario-Spiel - so nützlich sind.
profil 10 comments
[24.09.2011 - 11:03 Uhr]
DaRealRiku:
SpotPass - Ja
StreetPass - Nein
Quelle: http://3ds.nintendo-online.de/news/9063/3ds-features-von-super-mario-3d-land/

@Kressi Items in einem Mario Spiel nicht nützlich? Was glaubst du, was die Mützen/Anzüge, Blumen und Pilze sind?!
profil 195 comments
[24.09.2011 - 11:15 Uhr]
Starek:
Ein in Mario Spielen nicht seltenes Item.


Als ob ich ein Pilz oder ähnliches tauschen möchte. Da ist mir der Aufwand zu groß und außerdem sind die Mario Spiele i.d.R. eh zu einfach. So what.
profil 76 comments
[24.09.2011 - 11:48 Uhr]
Cresote:
lol, auf dem 2. Packshot sieht Mario so aus als würde er gleich... naja...was dringendes erledigen müssen^^
profil 607 comments
[24.09.2011 - 15:31 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich will das Spiel jetzt endlich haben! ^^
profil 345 comments
[24.09.2011 - 20:09 Uhr]
St Pauli:
Ich doch auch!
profil 325 comments
[24.09.2011 - 22:30 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Jo wird ganz cool ein Glück das ich beim GS Arbeite ^^ da hab ich meine Ware meistens ne Woche früher da ;P
profil 1028 comments
[25.09.2011 - 02:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@DaRealRiku: "Außerdem unterstützt der Titel die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS."

Dieser Text stammt aus Nintendos Pressemitteilung bezüglich "Super Mario 3D Land" (siehe http://www.planet3ds.de/news/13957-nintendo-pm-eu-releases-zu-super-mario-3d-land-mario-kart-7.html ). Außerdem ist das Symbol auf der Verpackung eindeutig das StreetPass-Symbol, nicht das SpotPass-Zeichen. Da hat sich Andriasang (die Quelle, auf die sich auch Nintendo Online beruft - letztere Seite hat den Fehler übrigens mittlerweile korrigiert) schlichtweg vertan.
profil 14 comments
[25.09.2011 - 13:01 Uhr]
Hammer_009:
Ich will das Spiel anzocken !!!
aber wo ?
profil 705 comments
[26.09.2011 - 18:41 Uhr]
Gamer96:
ich findsgut
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...