PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.09.2011, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSiWare, 3D Classic, Download, DLC, Game, Konami, Twinbee, Shoot 'em Up, Cute 'em Up, Cut the Rope, Puzzle, Anonymous Notes, From the Abyss, Chapter 2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3525°

12

Neu im eShop: Seilschneider, Monstervernichter und Glocken im Weltall

Ein 3D Classic und zwei DSiWare-Spiele warten auf euch

Langsam scheint auch der eShop wieder etwas an Schwung zu gewinnen. Nach der letztwöchigen Virtual-Console-Neuerscheinung können sich 3DS-Besitzer diese Woche nämlich auf Zuwachs im 3D-Classics-Sortiment freuen. Und darüber hinaus gibt es auch zwei neue DSiWare-Downloads zu vermelden. Alsdann, was haben wir denn dieses Mal dabei?

Bei dem 3D Classic handelt es sich um Konamis knuffiges Shoot 'em Up TwinBee. In der Rolle des titelgebenden Raumschiffes erwehrt ihr euch Horden putziger Feinde und sammelt Glocken ein, die euch mit Upgrades versorgen. Fans klassischer Baller-Kost können den NES- und Arcade-Titel zum Preis von 5 Euro nun neu entdecken.

DSiWare Nummer 1 in dieser Woche ist Cut the Rope. Bei diesem ursprünglich für iOS veröffentlichten Spiel müsst ihr dafür sorgen, dass der knuffige Om Nom an seine leckeren Süßigkeiten gelangt. Um das zu erreichen, gilt es - ihr habt es sicherlich schon erraten - Seile durchzuschneiden. Gewitzte Spieler lassen die baumelnde Mahlzeit so durch die Gegend schwingen, dass dabei auch alle Bonus-Sterne eingesammelt werden. 500 Nintendo Points bzw. 5 Euro kostet die Knobelei für zwischendurch.

Als letzte Neuerung buhlt Anonymous Notes: Chapter 2 - From the Abyss um eure Aufmerksamkeit. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung der vor zwei Wochen im DSi-Shop erschienenen Episoden-Umsetzung des Action-RPGs From the Abyss. Es erwarten euch neue Kerker, Aufgaben und Monster - zum Preis von abermals 200 Points oder 2 Euro.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 54 comments
[22.09.2011 - 15:15 Uhr]
Scholle12345:
Cut the Rope gibt es beim App Store von Apple für lausige 99 Cent. Kann mir jemand sagen warum das für den 3DS stolze 5€ kostet ? Is ja ganz schön happig.
profil 7 comments
[22.09.2011 - 15:43 Uhr]
Horstmaster:
Ist aber n guter Witz mit dem "der eshop füllt sich langsam" .Für die Zeit, die er schon on ist, ist aber für 3ds Besitzer nicht viel los.... und das zeug im dsi Shop ist meistens einfach zu teuer...siehe cut the rope, wie Scholle12345 schon sagte. Umso länger schöne, lohnenswerte und faire Titel auf sich warten lassen, umso enttäuschter wird man. Hoffe mal für nintendo, dass Mario und Co. das Ende des Jahres wieder rausholen können
profil 607 comments
[22.09.2011 - 15:54 Uhr]
Super-Mario XL:
TwinBee sieht okay aus, aber für einen Kauf ist es mir nicht gut genug. Cut the Rope und Anonymous Notes: Chapter 2 - From the Abyss interessieren mich gar nicht.
Ich würde mich aber freuen, wenn Vector Racing im deutschen eShop erscheinen würde. Das wäre mal richtig gute 3DSWare.
profil 188 comments
[22.09.2011 - 16:01 Uhr]
LordMarcel:
Nintendo sollte mal mehr VC rausbringen ich meine die müssten soviele Rom's haben das die jede Woche was bringen könnten.
profil 358 comments
[22.09.2011 - 16:08 Uhr]
Lemon96:
Cut the rope ist geil, aber weil es einfach eine Frechheit ist, dass es 5x so teuer ist wie auf dem iPod, werd ich es mir auf keinen Fall holen.
profil 526 comments
[22.09.2011 - 17:56 Uhr]
Kero:
Iwazaru übernehmen Sie ^^
profil 206 comments
[22.09.2011 - 18:48 Uhr]
Kinta:
Ist das denn ein einfacher Port von Cut the Rope? Oder gibt es quasi einen Mehrwert durch Erweiterungen?

Kinta
profil 345 comments
[22.09.2011 - 19:02 Uhr]
St Pauli:
Der Twinbee-Trailer im Nintendo eshop sieht nicht schlecht aus. Mal schauen, ob ich es mir kauf (ich mein das Spiel, nicht den Trailer)!
profil 607 comments
[22.09.2011 - 20:06 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich habe mir inzwischen auch den Trailer zu TwinBee im eShop angeschaut und muss sagen, dass mich der 3D-Effekt richtig aus den Socken gehauen hat. Der Tiefeneffekt ist einfach grandios!

profil 325 comments
[23.09.2011 - 08:25 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Das Spiel habe ich mal bisl angezockt und finde es nicht schlecht fürs U-Bahn Daddeln ^^
profil 149 comments
[23.09.2011 - 09:38 Uhr]
Mamagotchi:
Ich hätte gern 3DSWare! Momentan gibt es ja nur dieses Golf-Spiel...
profil 525 comments
[24.09.2011 - 16:12 Uhr]
Eldin:
Twinbee hab ich früher spuer gerne aufm den snes gespielt. das macht wirklich nur fun ^^. mal sehen wie die anderen spiele sind die kenne ich noch nicht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...