PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 21.09.2011, 20:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Theatrhythm, Final Fantasy, Musik, Musikspiel, Square Enix, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2812°

13

Theatrhythm: Final Fantasy - Offizieller TGS 2011 Trailer

Einmal Weltrettung im 3/4 Takt bitte.

Wer von euch wollte nicht schon einmal zusammen mit Squall und Rinoa das Tanzbeinschwingen? Mit Square Enix neuestem Marketingstreich (ganz nach dem Motto: „Wir haben einen wunderbares Soundtrackarchiv, vermarkten wir das doch, die Fans werden es eh kaufen.“) Theatrhythm: Final Fantasy für Nintendos 3DS wird genau dies endlich mögen sein – solange ihr lustiges Linienziehen auf dem Touchscreen im Takt zu einer der wohl bekanntesten Zwischensequenzen des Final Fantasy Universums als Tanzen betrachten könnt.

“Theatrhythm“ ist nämlich ein Musikspiel. Genretypisch dürft ihr also im namensgebenden Rhythmus den Soundtrack aus den verschiedensten Final Fantasy in über 50 Liedern klopfen, ziehen und streichen. Das alles wird zudem (passend zu der zweiten Hälfte des Titels) mit RPG Elementen verziert und soll so ein ansprechendes Gesamtpaket ergeben.

Final Fantasy und Musikspiel? Wird hier ein Klassiker auf das laute, schrille Tanzmattengehopseniveau degradiert? Oder trifft Squenix hiermit den Nerv der Fans? Fakt ist zumindest - ja, wir wagen es einfach mal, uns bereits soweit aus dem Fenster zu lehnen - dass dieses Spiel einen der genialsten Soundtracks der Videospielgeschichte vorweisen wird.






Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 526 comments
[21.09.2011 - 21:38 Uhr]
Kero:
Ich freue mich auf dieses Game. Die Final Fantasy Games haben einfach einen genialen Score, da ist ein solches Game eigentlich schon überfällig. Hoffe das es den Weg nach Europa schaffen wird, ist ja eher nix für die Masse.
profil 178 comments
[21.09.2011 - 21:51 Uhr]
Kressi:
Gibt's dazu eigentlich schon ein (Europa)-Datum? Ich freu mich sehr auf das Spiel, hoffentlich bietet das genüdeng Umfang um dem "Final Fantasy"-Titel gerecht zu werden.. 20 Stunden erwarte ich schon ca.
profil 526 comments
[21.09.2011 - 21:57 Uhr]
Kero:
@Kressi:
Durch den RPG Modus bin ich schon zuversichtlich das die 20 Std. angekratzt werden. Bei den Screenshots kann man schon sehen, dass man ne vierköpfige Truppe zum Leveln hat. Bin gespannt wie der RPG Modus gestaltet sein wird.
profil 56 comments
[21.09.2011 - 22:28 Uhr]
Schneestern
am anfang hab ich mir auch gedacht: boaaah neee, squeeenix, was soll denn das bitte schon wieder, "melk die kuh" wies nur geht. aber die ff ix schlusssequenz so oft sehen, wie ich möchte? und gute musik hören und dabei noch ein bisschen fröhlich im takt rumtippen? warum eigentlich nicht.
profil 539 comments
[21.09.2011 - 22:29 Uhr]
Gingo:
Joa sieht ganz gut aus. Aber ich hab kein Rhytmus im Blut xD Also nein danke ^^
PS: Warum sind nun die meisten Trailer nicht mehr ein YouTube-Video? O.o
profil 51 comments
[22.09.2011 - 07:43 Uhr]
coolein3ds:
das sieht sczwerer als guitar hero qus bin eigentlich großer fan aber ich hoffte auf ein grafik meisterwerk aber sowas ist witz grade wenn man die andern ffspiele kennt
profil 259 comments
[22.09.2011 - 08:41 Uhr]
DarkLink:
Über die Grafik sehe ich mal hinweg,solange die Qualität der Musik stimmt.. Ich liebe die Musikstücke aller FF,werde mir dieses Game daher zulegen,sofern es hierzulande erscheint..
profil 242 comments
[22.09.2011 - 09:57 Uhr]
zero-6:
schon beim ersten Trailer wusste ich, dass kann ich mir bedenkenlos loben...zwar keine ECHTE Innovation, aber spaßig wird es sicher und das ist es, was zählt^^ natürlich tragen die vielen teils nostalgischen Szenen auch zum Spaß bei^^
profil 222 comments
[22.09.2011 - 13:54 Uhr]
Italoboy:
Dieses Spiel hole ich mir ganz sicher!!
profil 471 comments
[22.09.2011 - 15:35 Uhr]
DomDom:
Da hatt Square aber glück dass alle die ff musik so mögen!^^
profil 325 comments
[23.09.2011 - 08:26 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Jo mal auch was neues wer aus Musikvon ff steht ist hiermit net schlecht dran einfach musik hören und dabei rumfuchteln ^^ haha
profil 345 comments
[23.09.2011 - 20:21 Uhr]
St Pauli:
Danke, dass wenigstens die Musik dabei ist! :D
profil 380 comments
[23.09.2011 - 21:42 Uhr]
zierli:
wirkt nicht uninteressant vor allem weil gute Lieder dabei sind, wo es einem die Gänsehaut aufzieht, zumindest mir. ;-) Sephiroth!!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...