PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.09.2011, 16:20 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Professor Layton, Ace Attorney, Crossover, Adventure, Capcom, Level-5, 3DS, Trailer, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2693°

8

Professor Layton vs. Ace Attorney - Neuer Trailer

Anwalt gegen Professor: Wer wird das Duell der hellen Köpfe für sich entscheiden?

Zwei der größten Adventure-Helden des DS geben sich bald in 3D die Ehre. Capcom und Level-5 haben sich nämlich zusammengesetzt, um Professor Layton und Phoenix Wright in Professor Layton vs. Ace Attorney aufeinander loszulassen. Und zusätzlich zu den neuen Screenshots von vor ein paar Tagen gibt es nun auch einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen.

Das Crossover-Adventure spielt in der Stadt Labyrinth City, die gerade unter einer mutmaßlichen Hexe leidet. Das Mädchen mit dem Namen Mahoney steht auch bereits vor Gericht und Phoenix Wright übernimmt ihre Verteidigung. Für den erfahrenen Anwalt steht es natürlich außer Frage, die Unschuld der Dame zu beweisen und ihr so den unnötigen Tod zu ersparen, den die Bevölkerung von Labyrinth City herbeisehnt. Welche Rolle Professor Layton in dem Fall spielt, ist derzeit noch unklar.

In Japan soll das Spiel noch im Laufe des Jahres 2012 an den Start gehen. Eine erste spielbare Version von Professor Layton vs. Ace Attorney präsentiert Level-5 am 15. und 16. Oktober im Zuge des Level-5-World-Events. Ob wir Spieler im Westen irgendwann auch in den Genuss des Abenteuers kommen dürfen, ist derzeit noch unklar. Laut den Kollegen von GamesRadar soll eine Pressemitteilung zum Spiel allerdings bereits Hinweise auf eine eventuelle nicht-japanische Version enthalten.



Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 188 comments
[20.09.2011 - 16:31 Uhr]
LordMarcel:
Hoffentlich kommt das so schnell wie möglich und dauert nicht so ewig zum lokalisieren wie die anderen Layton-Teile.
profil 32 comments
[20.09.2011 - 16:50 Uhr]
Wuigi:
Hoffentlich kommen mehr Phoenix Wright wie Layton-Anteile in dem Spiel vor, ich brauche erst mal eine kleine Wiedergutmachung dafür, dass Europa bei dem Release von Ace Attorney Investigations 1 und 2 so verschmäht wurde und dann werde ich mir es kaufen und die Wutze bei CapCom können dann nicht sagen, dass es sich nicht gelohnt hätte das zu lokalisieren.
profil 58 comments
[20.09.2011 - 17:55 Uhr]
miro1997:
Laut Trailer würde ich sagen, dass Layton die Untersuchungen und Rätsel, Wright die Diskussionen/Gerichtsverhandlungen übernimmt. Ich könnte mich allerdings auch täuschen...
profil 32 comments
[20.09.2011 - 21:48 Uhr]
barkingbeagle:
Sollte das für Europa wirklich kommen, lege ich mir doch noch einen 3DS zu.
profil 158 comments
[21.09.2011 - 10:02 Uhr]
Zannafar:
3D Phoenix sieht irgendwie merkwürdig aus...

@Wuigi: Ace Attourney Investigations 1 kam doch sogar in Deutschland raus. Und beim 2ten Teil war es nicht nur Europa sondern auch Amerika die es nicht bekommen haben.
profil 189 comments
[21.09.2011 - 17:17 Uhr]
SecretOfMana:
gameplaymäßig ok... aber storymäßig macht das ja gar keinen sinn? Phoenix hatte bisher immer in der gegenwart und layton in einer früheren zeit gespielt..

total seltsam diese mischung ;) geht man vom logischen weg macht der rätsel/adventure mix evtl. doch schon spass.
profil 188 comments
[21.09.2011 - 18:05 Uhr]
LordMarcel:
@SecretOfMana: Layton spielt auch in der Gegenwart.
profil 380 comments
[23.09.2011 - 21:44 Uhr]
zierli:
waah! ich will es haben verdammt. ;-)
Phoenix Wright ist schon toll, und dann beide zusammen, kann nur gut sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...