PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 18.09.2011, 15:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest, Monsters, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6499°

12

Square-Enix kündigt Dragon Quest Monsters 3D an

Der beliebte Pokémon-Klon mit Dragon Quest Monstern

Auch nach der Tokyo Games Show gibt es noch Zeit für Überraschungen, denn Square-Enix kündigte in der aktuellen Ausgabe der VJump an, dass sie Dragon Quest Monsters für den Nintendo 3DS entwickeln. Damit bringt Square-Enix einen Titel auf den Markt, der sich am erfolgversprechenden Pokemon-Konzept orientiert und gleichzeitig im seit mehr als 20 Jahren auf verschiedenen Konsolen erfolgreichen Universum von Dragon Quest spielt.

Spieler schlüpfen in die Rolle eines Monster-Trainers und es geht darum, der beste Monsterscout zu werden und ein besonders gut trainiertes Team an wilden Kreaturen einzufangen und zusammenzustellen. Die Entwickler bieten genügend Platz: Wir reisen über die sieben Inseln der Spielwelt, fangen diverse Monster ein, bekämpfen weitere und kommen so Schritt für Schritt immer weiter - „Dragon Quest Monsters 3DS” ist also ein typisches Spiel des „Catch em all“-Prinzips, dessen bekanntester Vertreter wohl die Pokémon-Reihe ist.


Quelle:  NintendoEverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 119 comments
[18.09.2011 - 16:06 Uhr]
Yakha:
Hui freu mich drauf. Hatte schon zu classic Gameboy Zeiten viel spass mit dem Spiel. Wird aber sicher noch ewig dauern.
profil 121 comments
[18.09.2011 - 16:08 Uhr]
Samurai:
Dragon Quest Monsters 2 brauchte ja auch ewig und kommt nun raus, wenn der DS keinen mehr interessiert... Also ganz ehrlich, ich hoffe dieses Mal beeilt sich Square Enix!
profil 471 comments
[18.09.2011 - 16:24 Uhr]
DomDom:
Square macht eh die besten games, freu!!! :3
profil 150 comments
[18.09.2011 - 16:25 Uhr]
JeFi:
Glück gehabt! Ich hätte mir schon fast die Originalversion besorgt.
profil 515 comments
[18.09.2011 - 17:20 Uhr]
Pogopuschel:
Ach, verdammt! Nochmal ein Spiel, das ich mir vormerken muss ;-)
profil 78 comments
[18.09.2011 - 17:24 Uhr]
michelthemaster:
Dragon Quest Monsters Joker 1 und 2 waren zwei DER besten Spiele für den DS, gar kein Vergleich zu Pokemon. Wesentlich komplexer, umfangreicher und spannender gemacht. Ich freu mich auf den Teil :-)

Gruß

Micha
profil 51 comments
[18.09.2011 - 20:00 Uhr]
coolein3ds:
ich weis mehr is nur ein gameboy titel remake
profil 132 comments
[18.09.2011 - 20:34 Uhr]
wizzzard:
also zur zeit geht mir eh alles außer zelda und mario am arsch vorbei.
profil 216 comments
[18.09.2011 - 20:35 Uhr]
Kaisame:
@wizzzard
Mal abgesehen von deiner Ausdrucksweise hättest du dir diesen Kommentar ja dann auch sparen können.
profil 1070 comments
[19.09.2011 - 06:33 Uhr]
Wii-Jetz?:
Fands auch besser als Pokemon alleine schn wegen der grafik.
profil 23 comments
[20.09.2011 - 11:35 Uhr]
RyperX:
Also ich muss sagen, ICH FREU MICH SO HAMMER HART (irgendein Filmzitat weiß aber nimma welcher xD)

Also der Teil für den Gameboy Color war einfach der Hammer. Ich habe in das Spiel ca 230 Stunden insgesamt investiert um alle Monster zu bekommen und mir das Stärkste Team zu kreieren. Ich habe alle Monster bis auf Warubo (keine Ahnung wo man das herbekommt, wenns wer weiß BITTE sagen :)) Weiters bin ich gerade geschockt das ich noch weiß wie das Monster heißt xD Spiel mit Spielstand liegen noch im meinen Schrank :D
Hat mich einfach 100mal mehr gefesselt als Pokemon (Blau,Silver what ever)
Das neue Joker war nett, jedoch viel zu kurz und es gab zu wenig Monster. Hatte man zu schnell durch, das einzige was Zeitaufwendig war, ist die Metallschleime zu sammeln. Das war eher nervig als es mit Freude zu machen. Onlinemodus war noch nett, jedoch wurde der Server auch schon abgedreht.
Ich freue mich jetzt auf das 2er und dann auf den 3DS Teil :D

Grüße
ein DragonQuestMonster Fan :D
profil 345 comments
[20.09.2011 - 19:31 Uhr]
St Pauli:
Pokémon hat mir noch nie gefallen, bis Pokédex 3D kam. Jetzt mag ich es!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...