PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.09.2011, 01:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Beyond the Labyrinth, RPG, First Person, Dungeon Crawler, Rollenspiel, Role Playing Game, Konami, tri-Ace, 3DS, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2451°

7

Beyond the Labyrinth - TGS-Trailer und Gameplay-Infos

Vier Bodyguards gegen die Monster des Irrgartens

Endlich ist Schluss mit der Geheimniskrämerei seitens tri-Ace und Konami. Zur Tokyo Game Show hat die Truppe nämlich nicht nur einen neuen Trailer mit Spielszenen zu Beyond the Labyrinth vorbereitet, sondern auch eine Demo für das Publikum parat. Mittlerweile finden sich auch erste Eindrücke von der Probeversion und damit Details zum groben Gameplay im Netz.

So handelt es sich bei dem Spiel um einen First-Person-Dungeon-Crawler nach klassischem Muster. Das heißt, ihr bewegt euch auf einem festgelegten Raster pro Schritt in eine von acht Richtungen und erkundet so langsam das Gewölbe. Und damit meinen wir wirklich langsam: Beyond the Labyrinth soll ein sehr ruhiges Spieltempo an den Tag legen.

Anders als aber zum Beispiel Etrian Odyssey verzichtet das RPG von tri-Ace auf Zufallskämpfe. Ihr könnt die Gegner jederzeit sehen und euch auch im Kampf bewegen, um etwa auszuweichen. Ebenfalls ist zu beachten, dass ihr das mysteriöse Mädchen, welches in sämtlichen Trailern und Bildern zum Spiel präsent ist, aus der Gefahrenzone raushaltet. Wie euren vier Kämpfer-Charaktere auch verfügt das Mädel nämlich über eine eigene HP-Anzeige und verträgt auch nicht allzu viel. Da die Kamera sie aber wohl stets im Blick behält, dürfte sich der Beschützer-Job in der Praxis wohl als etwas schwierig herausstellen.

Was genau die junge Dame und eure Kampfgemeinschaft in dem Labyrinth verloren haben, ist aber nach wie vor ein Mysterium. Spätestens zum noch unbekannten Japan-Release sollten aber auch dazu neue Informationen folgen.



Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 549 comments
[17.09.2011 - 01:56 Uhr]
zocka:
KONAMI!! xD
profil 103 comments
[17.09.2011 - 02:04 Uhr]
Nalafai:
will haben

warum machen die so ein geheimniss um das gesamte spiel :(
profil 178 comments
[17.09.2011 - 08:32 Uhr]
Kressi:
Das mit dem "langsam" und den "Feldern" gefällt mir nicht, hoffentlich setzen die das gut um, ich hab mich nämlich ursprünglich aufn schönges RPG gefreut.
profil 550 comments
[17.09.2011 - 09:21 Uhr]
Dirki:
Vom Gameplay her wird das bestimmt so wie Etrian Odyssey :)
profil 51 comments
[17.09.2011 - 09:24 Uhr]
coolein3ds:
siht gutt aus
profil 63 comments
[17.09.2011 - 10:51 Uhr]
Leisurehomie:
Erinnert mich unglaublich stark an ICO von der PS2
profil 526 comments
[17.09.2011 - 19:11 Uhr]
Kero:
@Leisurehomie
Ja da finde ich auch ^^ Hoffe es wird auch so genial.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...