PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 14.09.2011, 10:47 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario Kart, Gyrosensor, Conference, Hideo Konno, Interview, Strecken, Funracer, StreetPass

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mario Kart 7
Nintendo

4943°

18

Neue Gameplay-Details zu Mario Kart 7

Hideki Konno enthüllt im Video-Interview: Anzahl der neuen Strecken, Street- & SpotPass und mehr!

Europäische 3DS-Besitzer fiebern dem 2. Dezember entgegen - dem Erscheinungstermin von Nintendos Funracer-Comback „Mario Kart 7“. Nun verrät Hideki Konno von Nintendo weitere delikate Details.

Dass sich via StreetPass Ghost-Daten austauschen lassen, wussten wir schon. Diese StreetPass-Kontakte können aber auch online als Freunde registriert werden. Apropos: „Mario Kart 7“ bietet natürlich Online- und Offline-Multiplayer für bis zu acht Teilnehmer. Auch nett ist, dass in eurer Freundesliste ab sofort angezeigt wird, welchen Modus/Geschwindigkeitstyp ihr fahrt - ein Screenshot in der Galerie zeigt, wie's ausschaut. SpotPass läd euch weiterhin Ghost-Daten aus aller Welt herunter, gegen die ihr antreten könnt.

Konno bestätigt weiterhin 16 neue Strecken, wobei bei vielen älteren Kursen ein paar Unterwasser-Areale ergänzt wurden. Die Wuhu Island-Strecke soll außerdem als ein einziger langer Parcours funktionieren, also ohne die gewohnten drei Runden. Neben Lakitu, der übrigens auf einem wolkenähnlichen Kart herumdüst, und Metal Mario sollen weitere neue Charaktere hinzukommen, über die allerdings noch nichts bekannt ist.

Zum Abschluss noch ein paar neue Screens, die z.B. erstmalig Metal Mario zeigen, und das Video-Interview mit Hedeki Konno.



Quelle:  GoNintendo (u.a.)
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 236 comments
[14.09.2011 - 11:21 Uhr]
Poochy:
Sehr gute Idee, dass es mit Wuhu-Island mal eine große Strecke gibt, es sollte öfters Strecken geben, die anders sind.

Feuerblume als Item? Trivial, aber ist mir den Panzern zu ähnlich. Aber zum Glück scheint es allem Anschein nach mehr neue Items zu geben (hoffentlich was in die Richtung "Screenumdreher" oder "Richtungsvertauscher").

Lakitu als Char? Das Wurde mal Zeit und Metal Mario ist einfach eine gute Idee (auch wenn ich mir eher einen Metal-Item gewünscht hätte ). Mal gespannt wer noch neu dazukommt.

Schade finde ich nur, dass es immer nur 16 neue Strecken sind, die kennt man bisschen zu schnell schon alle.....und die Retrostrecken kennt man sowieso alle auswendig, aber gut, dass sie mit Flug- und Tauchstellen erweitert werden.
profil 76 comments
[14.09.2011 - 12:02 Uhr]
Cresote:
Lakitu is echt niedlich aufm Kart. Mit dem werd ich auf jeden Fall spielen. Aber wer startet dann das Rennen???
profil 74 comments
[14.09.2011 - 12:41 Uhr]
Rob64power:
....das wird sooooo geil
profil 346 comments
[14.09.2011 - 12:48 Uhr]
Lemon96:
@Cresote: Der neue Streckengumba :D

Mit 16 neuen Strecken ist aber gemeint, dass es so wie aufm DS wird mit 16 Retro-Kursen und insgesamt 32 Strecken, oder?
profil 9 comments
[14.09.2011 - 14:28 Uhr]
timmoe:
Also Mario Kart über Internet!!! Oder hab ich das falsch verstanden?
profil 82 comments
[14.09.2011 - 14:37 Uhr]
Mario-Sonic:
timmoe: Stimmt, und wird auch sowas von hammer !!! ;)
profil 549 comments
[14.09.2011 - 15:16 Uhr]
zocka:
fette sache
profil 9 comments
[14.09.2011 - 16:05 Uhr]
thelulukaff:
kann man auch die da und wii strecken fahren??
profil 206 comments
[14.09.2011 - 16:44 Uhr]
Kinta:
Ein absoluter Pflicht-Kauf. Bisher war Mario Kart DS mein Lieblingsteil der Serie, aber ich glaube, der 3DS-Teil wird das schnell ändern. Sieht bis jetzt richtig klasse aus. :)

Kinta
profil 607 comments
[14.09.2011 - 18:25 Uhr]
Super-Mario XL:
Das wird bestimmt eines der besten Spiele der 3DS-Ära werden!
profil 23 comments
[14.09.2011 - 18:49 Uhr]
Linchris:
Ich hoffe, dass als Charaktere noch Link dazkommt. Als Stargast eben.:D Ne ehrlich das wäre toll ah und noch Paper Mario xD Auch ernst gemeint
profil 1186 comments
[14.09.2011 - 19:36 Uhr]
LouKay:
nice
profil 34 comments
[14.09.2011 - 20:25 Uhr]
TheFinishLine:
Das sieht doch sehr gut aus :)
profil 550 comments
[14.09.2011 - 23:03 Uhr]
Dirki:
YEEESSSSS
profil 23 comments
[17.09.2011 - 18:30 Uhr]
Linchris:
Werden jetzt insgesamt 48 strecken verfügbar sein?! Wenn ja wäre das toll^^
profil 8 comments
[18.09.2011 - 19:03 Uhr]
DavidGP:
linchris: wieso 48 ?
es werden immer 8 cups geben und in jeder gibt es 4 strecken da kommen doch keine 48 raus ausser das jetzt wuhu island dazu kommt
profil 8 comments
[18.09.2011 - 19:11 Uhr]
DavidGP:
linchris: wieso 48 ?
es werden immer 8 cups geben und in jeder gibt es 4 strecken da kommen doch keine 48 raus ausser das jetzt wuhu island dazu kommt
profil 271 comments
[20.09.2011 - 16:40 Uhr]
Redline:
@Poochy Grüne Box? Wieso? Gibt es doch. :3 http://de.mario.wikia.com/wiki/Mario_Kart_7
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...