PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 14.09.2011, 09:18 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default. 3DS, Square. TGA 2011

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2455°

7

Kleine Infohappen zu Bravely Default

Außerdem ein Video zur AR-Promo

Noch umgeben Squares neuestes 3DS-Rollenspiel Bravely Default einige Mysterien, doch bezüglich der Story sind nun neue Fakten aufgetaucht:

- Die Geschichte erzählt von einer bösen Macht, welche die Grenzen der Welt zerreißen will.
- Der Held muss in ein weit entferntes Land reisen.
- Ziel ist es, die Welt zu retten und ein Held des Lichtes zu werden.


Zugegeben, die Infos sind etwas ausbaufähig, aber gerade der letzte Punkt ist ein netter Wink mit dem Zaunpfahl, sieht das Spiel doch wie eine Fortsetzung zu 4 Heroes of Light (Nintendo DS) aus. Handelt es sich also doch um eine Fortsetzung oder zumindest um einen Titel, der im gleichen Universum angesiedelt ist? Wir halten euch darüber auf dem Laufenden!

Außerdem tauchten im Internet noch Details zur Promotion des Spiel mittels AR-Karten auf. Am 22. September erst werden diese Karten verteilt - die Erkennungssoftware im japanischen eShop ist jedoch schon verfügbar. Einigen ist es also gelungen, eine Kopie der AR-Karte zu erstellen und sich dann anzuschauen, wie eine junge Frau aus dem Papier entsteigt. Das Ganze wurde mit der Kamera festgehalten und mit englischen Untertiteln versehen.



Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  GoNintendo (u.a.)
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 63 comments
[14.09.2011 - 10:29 Uhr]
Leisurehomie:
Ich war wirklich selten so mitgerissen von einem Trailer. Die AR-Umsetzung wirkt durchdacht und die Grafik harmoniert einfach wunderbar mit der Musik.
Hoffentlich liegt das Spiel bald bei uns im Laden :-)
profil 3159 comments
[14.09.2011 - 11:03 Uhr]
Iwazaru:
AH! Ich sehe dass das nicht wirklich gerendert, sondern eher Handgezeichnete Hintergründe sind. Ja super!!! :D
profil 178 comments
[14.09.2011 - 13:11 Uhr]
Kressi:
Grandios, so muss die AR-Technik genutzt werden!
Ich freu mich tierisch
profil 40 comments
[14.09.2011 - 14:13 Uhr]
ExTypeZero:
Macht Lust auf mehr, die gezeichneten Hintergründe sind sehr cool. =)
Die Idee so nen Trailer aufzuziehen ist ja auch mal total genial, da scheint sich wirklich jemand mit dem 3DS zu beschäftigen =D
profil 149 comments
[14.09.2011 - 16:29 Uhr]
Mamagotchi:
Der Titel ist vorgemerkt ;)
profil 206 comments
[14.09.2011 - 16:38 Uhr]
Kinta:
Ja, sieht gut aus, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Kinta
profil 3 comments
[14.09.2011 - 22:27 Uhr]
sigfried:
3D-Screenshots des Spiels sind auf http://www.3ds-screenshot.com
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...