PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 13.09.2011, 09:04 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario Kart, Gyrosensor, Conference, Trailer, Funracer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mario Kart 7
Nintendo

4306°

16

Mario Kart 7 - Trailer, Boxart & Gameplay-Details

Neue spielbare Charaktere, Trick-System, Online-Features und Gyrosensoren

Auch „Mario Kart 7“ war Teil der 3DS-Bühnenshow in Japan und brachte neue Infos mit sich, genau wie das offizielle Boxart. So gibt es im jüngsten Funracer die Möglichkeit, in First-Person-Perspektive das Kart via Gyrosensoren zu lenken - also indem ihr den 3DS neigt.

Außerdem sind neuerdings auch Lakitu und Metal Mario als spielbare Charaktere mit von der Partie, ebenso wie neue Power-ups: z.B. die Feuerblume, welche Feuerbälle nach hinten oder vorne abfeuert. Unklarer ist der Nutzen von weiteren Items wie dem Blatt (aus Super Mario Bros. 3) oder der Ziffer "7". Als neue Strecke ist Wuhu Island bestätigt, bekannt aus den Wii Sports-Titeln. „Mario Kart 7“ nutzt übrigens ein mit der Wii-Version vergleichbares Trick-System.

Über die Online-Funktionen des Funracers ist noch nicht alles bekannt; sicher scheint aber der Online-Multiplayer gegen Freunde in eurer 3DS-Freundesliste. Das StreetPass-Feature tauscht übrigens automatisch Ghost-Dateien der anderen Fahrer aus, die dann online sogar zu Identifizierung der Spieler verwendet werden können. Genaueres dazu ist momentan nicht bekannt.

Der Release-Termin ist der 01.12. in Japan, der 4. Dezember in Amerika - für Europa fehlt derzeit ein exakter Tag, Dezember wird jedoch ebenfalls angepeilt.



Quelle:  3DS Conference
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 325 comments
[13.09.2011 - 09:54 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
hamma due feuerblume ^^
profil 21 comments
[13.09.2011 - 09:55 Uhr]
Maxiva:
ich freu mich schon so sehr drauf :-) hach ..... schmacht
profil 134 comments
[13.09.2011 - 10:03 Uhr]
luzii:
coool ego perspektive ^^ *gg* das sieht auch noch richtig geil aus xD

haaaaaben will^^
profil 43 comments
[13.09.2011 - 12:24 Uhr]
Avandyvy:
Das ist ja mal cool :D
profil 19 comments
[13.09.2011 - 12:51 Uhr]
mathiasj:
Weiß jemand, was die Münzen bringen?
profil 169 comments
[13.09.2011 - 13:05 Uhr]
iBaer:
@mathiasj: Wie bei Mario Kart für SNES. Durch jede Münze wirst du schneller.
profil 82 comments
[13.09.2011 - 14:16 Uhr]
Mario-Sonic:
Oh man , das es SOOOO hammer wird... hätt ich nich gedacht...
neue Strecken neue items 3D effeckt etc.
Wird sofort am Release gekauft!
profil 1070 comments
[13.09.2011 - 14:45 Uhr]
Wii-Jetz?:
Epic²!!!!!!!!!!
profil 178 comments
[13.09.2011 - 14:45 Uhr]
Lingelding:
Echt genial bin begeistert. Das mit der neuen Kameraeinstellung ist auch eine klasse Neuerung.
profil 1186 comments
[13.09.2011 - 16:16 Uhr]
LouKay:
gefällt mir
profil 25 comments
[13.09.2011 - 17:14 Uhr]
der ©hris:
Das mit dem Blattitem ist interessant. Denn wenn ich auf die Kartonrückseite meines N64 schaue, (ja den Karton habe ich noch) dann sind dort Screenshots von Mario Kart 64 MIT Federitem drauf. Die Federn gab es also in einer frühen Version bereits. Haben es jedoch nicht in die fertige N64-Fassung geschafft. Ich freue mich wahnsinnig auf MK 7!!!
profil 607 comments
[13.09.2011 - 17:23 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich freue mich schon auf die neuen Charaktere. :)
profil 550 comments
[13.09.2011 - 17:34 Uhr]
Dirki:
Einfach nur GEIL!
profil 178 comments
[13.09.2011 - 18:07 Uhr]
Kressi:
Das wird das erste Weihnachten seit Jahren, an dem ich mein Geld für Spiele ausgeben werde, so viel wie da noch kommt..
profil 249 comments
[13.09.2011 - 19:24 Uhr]
julian64:
ein must-have game^^
profil 13 comments
[15.09.2011 - 18:36 Uhr]
League:
mhh also es gibt auf jeden Fall ne 7 als Item ich frag mich was die Bringt (0:09)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...