PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 13.09.2011, 07:40 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Circlepad, Analogpad, Schiebepad, Aufsatz, Hardware, Fotos, Add-on

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

11k°

24

Circlepad-Add-on: Offizielle Fotos, Release & unterstützte Spiele **UPDATE**

Unter anderem werden auch Kingdom Hearts und Resident Evil den Circlepad-Aufsatz nutzen

Genug der Skizzen und Dritthersteller-Fotos vom 3DS-Circlepad-Aufsatz, jetzt veröffentlicht Nintendo selbst offizielle Details zum Add-on. Es erscheint am 10. Dezember, pünktlich zum Start von Monster Hunter 3G und zum Preis von 1,500 Yen (ca. 19 USD, 14 Euro). Eine eigene Batterie wird hier leider auch benötigt.

Zwar spielte der Aufsatz während der frühherbstlichen Pressekonferenz keine Rolle, doch nun wurden die Spiele enthüllt, die von dem zweiten Circlepad profitieren - darunter kleine Überraschungen wie Kingdom Hearts, Resident Evil: Revelations und Ace Combat. Alle unterstützten Spiele werden mit einem speziellen Logo gekennzeichnet, das ihr in unserer Galerie seht. Auch erste offizielle Hardware-Bilder dürft ihr bei uns bestaunen.

Unklar ist bislang, ob die Spiele zwingend mit dem Circlepad-Aufsatz gesteuert oder nur damit ergänzt werden, und wann die Hardware-Erweiterung zu uns kommt.

Monster Hunter Tri G
Resident Evil: Revelations
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
Ace Combat
Dynasty Warriors VS.
Kingdom Hearts: Dream Drop Distance


**UPDATE**
Mittlerweile sind neue Fotos vom Zubehör aufgetaucht, die es noch einmal von allen Seiten zeigen. Besagte Bilder findet ihr in unserer Galerie.


Quelle:  Offizielle Nintendo-Website aus Japan
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3162 comments
[13.09.2011 - 07:55 Uhr]
Iwazaru:
und was ist der weiße Kasten? Wii U?

Was heißt übrigens Profitieren? Bei vielen der SPiele wird man damit wohl eh nur die Kamera steuern können, wie beie inem Pad halt auch.
profil 134 comments
[13.09.2011 - 07:56 Uhr]
luzii:
also wenn dann will ich das teil als gratis zugabe bei nem game dabei haben... so wie alle meine classik controller bei der wii :)

nur so könnte man eine sehr weite verbreitung garantieren, denn ich glaube nicht das sich jeder 3DS besitzer sich das ding extra kauft
profil 3162 comments
[13.09.2011 - 08:06 Uhr]
Iwazaru:
@ luzii: Könnte mir denken dass das bei einem Monster Hunter-Bundle beiliegt
profil 526 comments
[13.09.2011 - 09:03 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Wir haben gerade mit Spambots zu tun und suchen nach einer Möglichkeit, sie wieder loszuwerden - entschuldigt die Störungen bitte.
profil 74 comments
[13.09.2011 - 09:13 Uhr]
Rob64power:
Pfui ist das Hässlich ! Extra Batterie braucht man auch noch - da wird das ding gleich noch schwerer. Mir kommt das Kotzen
profil 38 comments
[13.09.2011 - 09:30 Uhr]
Venne:
Sieht bestimmt Klasse aus wenn man das mit den blauen 3ds zusammen betreibt dieses schwarze teil....nicht...
profil 173 comments
[13.09.2011 - 10:43 Uhr]
JanZmus:
Mit dem Aufsatz ist mein einzig wirklicher Kritikpunkt am 3DS verschwunden, großartig!
profil 21 comments
[13.09.2011 - 11:04 Uhr]
Falke:
Zum Glück (oder bedauerlicherweise?) sind jetzt keine Spiele dabei, die ich zwingend haben muss; somit werde ich wohl auch die Erweiterung nicht unbedingt benötigen. Ich gehe, parallel zum 19-USD-Preis, davon aus, dass das CirclePad in Europa/Deutschland nicht wie richtigerweise umgerechnet 14 EUR, sondern 19,99 EUR kosten wird.
profil 160 comments
[13.09.2011 - 12:32 Uhr]
3DS3SD:
An den zweiten Pad hätten sie denken sollen bevor der 3DS rauskam. Für mich also nichts!
profil 19 comments
[13.09.2011 - 13:45 Uhr]
Burgimann 87:
Mmhh, sieht jetzt nich gerade handlich aus, dann hätte ich lieber noch eine zusätzliche Fläche auf der linken Seit. Macht den 3DS zwar noch breiter, ist aber mit sicherheit handlicher... Ich denke aber dass ich mir das Teil wohl besorgen werde, wenn es dann so weit ist. Sind ja schon 4 Spiele dabei, die mich interessieren.Monster Hunter Tri G, Resident Evil: Revelations, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D und Kingdom Hearts: Dream Drop Distance. Ich hoffe auf ein Bundle mit einem der spiele^^
profil 471 comments
[13.09.2011 - 14:19 Uhr]
DomDom:
Kh hätte man auch ohne machen können, aufm ds hatts ja auch geklappt!
profil 23 comments
[13.09.2011 - 14:58 Uhr]
Ezreal:
also in ordentlicher bildquali sieht das teil besser aus als ich dachte aber dennoch nicht unbedingt hübsch
profil 17 comments
[13.09.2011 - 15:27 Uhr]
Michi1993isgaga:
ich hoffe das wird nich echt so riesig
profil 178 comments
[13.09.2011 - 18:04 Uhr]
Kressi:
Irgendwie stört mich die linke obere Ecke an dem Ding, klar, man will ja an die L-Taste kommen, aber ich glaub diese Kante könnte ziemlich verkrampfen.
profil 188 comments
[13.09.2011 - 18:43 Uhr]
LordMarcel:
Wie verbindet das Ding sich denn nun bitte überhaupt IR oder was? Und was bitte soll der weiße Kasten sein ne Wii is es nich und ne WiiU auch nich und mit dem 3DS hats schonmal garnichts zu tun.
profil 936 comments
[13.09.2011 - 20:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@LordMarcel: Mit dem 3DS hat das Ding sehr wohl was zu tun - nur nicht mit dieser News hier. Dabei handelt es sich um einen speziellen WiFi-Router von Nintendo, den man für Wii, DS und eben auch 3DS verwenden kann.

Aber da das nicht zur Circlepad-Erweiterung dazugehört, haben wir das Bild jetzt rausgenommen. Entschuldigt bitte, falls es für Verwirrung gesorgt haben sollte.
profil 109 comments
[14.09.2011 - 01:37 Uhr]
slipzz:
Das Teil wird auf jedenfall zugelegt
profil 236 comments
[14.09.2011 - 03:30 Uhr]
Poochy:
Werd ich kaufen, auch wenns nicht schick aussieht (was an sich eh egal ist).
Dass das Ding dadurch bisschen größer ist schadet sicher auch nicht, denn das ist beim zocken sicher angenehmer

profil 5 comments
[14.09.2011 - 16:35 Uhr]
Lykaon:
Wenn ich mir die Circlepad-Erweiterung so anschaue, befürchte ich, dass man den Daumen doch ziemlich strecken muss um an den Y-Knopf zu gelangen. Überhaupt finde ich die Platzierung direkt neben den Knöpfen etwas unglücklich.
Bevor ich die Erweiterung kaufe, werd ich sie wohl erstmal testen und ich hoffe ja, dass es sie auch in dem passenden blau/türkis gibt. Schwarz würde mir an meinem blauen 3DS persönlich nicht gefallen.
profil 149 comments
[14.09.2011 - 18:49 Uhr]
Mamagotchi:
Also jetzt, wo ich das Teil mal aus mehreren Perspektiven betrachten konnte wirkt es gar nicht mehr soooo schlecht. Ich werd es mir denk ich mal holen ;).