PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.09.2011, 06:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario, 3DS, Jump 'n' Run, Trailer, Conference

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4195°

14

Screens, Boxart & Trailer zu Super Mario 3D Land **UPDATE**

Klempner-Abenteuer in 3D? Mario 64 war nur das Vorspiel...

Auf jeder Nintendo-Plattform ist eines klar: Es kommt ein Mario-Jump 'n' Run, und es wird heiß erwartet. Diese Formel gilt auch auf dem 3DS als bisher ungebrochen, stellt Super Mario 3D Land doch einen der am meisten erwarteten 3DS-Titel dar. Auf der Pressekonferenz gab es nun weiteres Material und kleine Infos zu dem Hüpf-Abenteuer.

Im neusten Trailer ist wiederholt das Zusammenspiel der Perspektiven eines 2D-Sidescrollers sowie einer 3D-Umgebung zu sehen. Zu den Neuheiten zählen der Propeller-Block und die aus Super Mario 64 geläufige Kanone, mit der ihr Mario in luftige Höhen befördert. Was nicht ganz eindeutig aus dem Video hervorgeht: Super Mario 3D Land nutzt den Gyrosensor des 3DS, mit dem ihr die Umgebung nach versteckten Arealen scannen könnt. Außerdem wird StreetPass unterstützt.

Das Boxart und das US-Release am 13. November vervollständigen die Newsmeldung - ein genauer EU-Termin steht derweil noch aus. Wie unsere Meinung über den Titel bislang ausfällt, könnt ihr auch erneut hier in unserer Preview nachlesen.



Quelle:  Nintendo Pressekonferenz
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 134 comments
[13.09.2011 - 07:05 Uhr]
luzii:
genial xD ich will es haben ! jetzt
profil 3159 comments
[13.09.2011 - 11:05 Uhr]
Iwazaru:
Netter Mix aus 2D und 3D.
profil 21 comments
[13.09.2011 - 11:33 Uhr]
Falke:
Auch wenn ich mir dieses Spiel holen werde... ein klassisches Supermario, ähnlich New SuperMario Bros, wäre mir lieber gewesen; diesen 3D-Schnickschnack bei Jump'n'Run mag nicht wirklich bei mir ankommen.
profil 43 comments
[13.09.2011 - 12:04 Uhr]
Avandyvy:
Es ist irgendwie ein Mix aus allen Mario-Spielen :) Obwohl es mich immernoch stark an Galaxy erinnert :)
profil 11 comments
[13.09.2011 - 13:46 Uhr]
RGUniverse:
Sieht Klasse aus, jedoch bekomm ich bei den vielen Spielen ein Geld Problem. :D
profil 82 comments
[13.09.2011 - 14:26 Uhr]
Mario-Sonic:
Avandyvy: erinnnert mich auch sehr an Galaxy was ich aber gut finde!!!

Wird am Release mein sein ! Muhaha xD
profil 3 comments
[13.09.2011 - 15:13 Uhr]
Carlimario:
O_O
Sooooooooooo scheiße Geil !!!!!!!!!
Ich will es, ich will es jeeetzt O_O
profil 358 comments
[13.09.2011 - 15:28 Uhr]
Plaxx:
Sieht richtig Spaßig aus will haben ^.^
profil 1186 comments
[13.09.2011 - 16:07 Uhr]
LouKay:
man freut sich drauf :)
profil 539 comments
[13.09.2011 - 16:59 Uhr]
Gingo:
Wow! Super! Besser als erwartet :D
profil 178 comments
[13.09.2011 - 17:55 Uhr]
Kressi:
Ich komm echt noch in Geldmangel wegen dem riesen Angebot was der 3DS da die nächsten Monate auftischt.. bin froh, dass noch Weihnachten kommt.
profil 206 comments
[13.09.2011 - 18:34 Uhr]
Kinta:
Die Trailer-Musik geht mir zwar langsam tierisch auf die Nerven, aber das Spiel sieht natürlich hammergeil aus. Wird am Releasetag gekauft.

Kinta
profil 197 comments
[13.09.2011 - 18:49 Uhr]
HorrorKid:
Die Boxart ist ja wohl der hammer! Wenn die noch so einen 'Wackelbild'-3D Effekt hätte.. :)
Wird sofort gekauft!
profil 236 comments
[14.09.2011 - 03:27 Uhr]
Poochy:
Das könnte eines der Besten Mario-Games seit langem sein.....Endlich ein 3D-Mario dessen Spielprinzip nach 2D-Regeln funktioniert, so solls sein!
Und mit jedem Video sieht es besser aus!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...