PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.09.2011, 06:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Animal, Crossing, 3D, Bilder, TGS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3361°

10

Neues Bild- und Videomaterial zu Animal Crossing **UPDATE**

Die Lebenssimulation läd Besucher via StreetPass ein

Auf dem heutigen Videospiel-Markt zählt oft nur eines: möglichst dicke Knarren, möglichst viele Explosionen und möglichst viele Schimpfwörter in jedem zweiten Satz. Eines der erfrischend anderen Spiele die auf solche Klischees verzichten, ist Animal Crossing, zu welchem es jetzt weitere Screens und einen Trailer gab.

In Animal Crossing lebt ihr in Form eures Avatars als einziger Mensch inmitten einer Kleinstadt, deren Bewohner allen möglichen Tieren nachempfunden sind. Keine Missionen, keine Explosionen, keine Story (im traditionellen Sinne) - hier lebt ihr einfach nur euer Leben, zahlt den Kredit auf euer Haus ab, pflegt eure Stadt und dekoriert euer Haus. Wo der eine nur den Kopf schütteln kann, verbringt der andere zahlreiche Stunden in der Lebenssimulation der etwas anderen Art.

Einen genauen Release-Termin gibt es für den Titel bislang noch nicht, wir werden euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.

**UPDATE**
Neben dem frischen Ingame-Material verkündete Nintendo auch, dass man die Dörfer anderer Spieler via StreetPass-Kontakten besuchen könnte. Außerdem könnt ihr quasi Oberhaupt eurer Stadt werden, ihre Entwicklung vorantreiben und z.B. persönliche Items errichten. Was genau Nintendo damit meint, bleibt derzeit noch unklar.



Quelle:  Nintendo Pressekonferenz
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 12 comments
[13.09.2011 - 06:53 Uhr]
Ketoth :
Mal schauen ob ich mir das holen werde. Das auf dem DS war ja ganz spaßig, wurde aber irgendwann auch langweilig.
profil 149 comments
[13.09.2011 - 07:22 Uhr]
Mamagotchi:
Wieso muss ich noch so lange warten? ...
profil 21 comments
[13.09.2011 - 10:30 Uhr]
Maxiva:
oh ja bitte beeilt euch nintendo :-)
profil 43 comments
[13.09.2011 - 12:01 Uhr]
Avandyvy:
Ich bin gespannt wie es ist bzw. was man alles machen kann wenn man schwimmen geht :)
profil 358 comments
[13.09.2011 - 15:20 Uhr]
Plaxx:
Werd ich mir warscheinlich holen auf dem DS hat es immer mit Freunden richtig Spaß gemacht ;D
profil 3162 comments
[13.09.2011 - 16:07 Uhr]
Iwazaru:
I hate you! You never visit me!
profil 539 comments
[13.09.2011 - 16:58 Uhr]
Gingo:
I love it :D ♥♥♥
Komm bitte schneller ^^
profil 607 comments
[13.09.2011 - 17:04 Uhr]
Super-Mario XL:
Das Spiel wird sicher toll werden.
profil 178 comments
[13.09.2011 - 17:45 Uhr]
Kressi:
Freue mich tierisch auf nette Abende mit der alten AC-Clique in den Städten, war immer sehr schön und entspannend. :)
profil 206 comments
[13.09.2011 - 18:31 Uhr]
Kinta:
Ich hoffe, das erscheint im Herbst oder Winter (mir egal, welches Jahr). Ich finde, das Spiel passt perfekt zu den eher dunklen Jahreszeiten, wo man sich zu Hause ins Bett legt und schön in der Welt versinken kann. :)

Kinta
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...