PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 13.09.2011, 06:18 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Square Enix, Konferenz, Conference, Bravely Default, Flying Fairy

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4480°

18

Bravely Default: Flying Fairy für den 3DS angekündigt

So räumt Square Enix vorerst mit den Gerüchten um ein neues Final Fantasy auf

Viele haben seitens Square Enix für heute die Ankündigung von Final Fantasy: 4 Warriors of Light 2 erwartet. Doch entgegen dieses Gerüchts hat die Software-Schmiede einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Okay, vielleicht nicht so anders - anscheinend handelt es sich ja immer noch um ein Action-RPG oder -Adventure, dafür aber etwas komplett neues: Bravely Default: Flying Fairy.

Akihiko Yoshida und DS-Final-Fantasy III-Produzent Tomoya Asano entwickeln das episch wirkende Spiel, das auch AR-Features (Augmented Reality) enthalten soll. Sonst ist zu dem Projekt leider noch nichts bekannt, aber sollten neue Informationen durchsickern, erfahrt ihr es natürlich direkt von uns.

Auch zu Bravely Default: Flying Fairy gab es selbstverständlich einen Debüt-Trailer. Viel Spaß beim Anschauen.



Quelle:  Nintendo Everything.com
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 51 comments
[13.09.2011 - 06:41 Uhr]
coolein3ds:
sieht gut aus
profil 3159 comments
[13.09.2011 - 06:48 Uhr]
Iwazaru:
Ich halte das noch für einen Arbeitstitel und für Four Heroes of Light 2. Sieht einfach zu sehr nach einer aufpolierten Version davon aus, egal ob nun in STädten oder in Kämpfen
profil 88 comments
[13.09.2011 - 06:49 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Yope, dachte ich mir auch. Bin ich echt mal gespannt drauf. =) Erinnerte mich am Anfang iwie an die Zelda-Cartoon-Reihe. ^^

@Iwazaru: Eher unwahrscheinlich, wo's auf der Konferenz samt Trailer unter dem Namen gelaufen ist. Aber dass gewisse Einflüsse gewisser Spiele da eine Rolle spielen, ist natürlich nicht auszuschließen. ^^
profil 3159 comments
[13.09.2011 - 06:59 Uhr]
Iwazaru:
Naja - es ging in 4 Heroes of Light ja z.B. auch um Feen und manchmal wird bis zum Release doch noch ein Spiel umgenannt.

Ist ja auch BUMMS! Das Teil sieht nett aus - jetzt muss es halt nur noch spielerisch und von der Story her überzeugen. Etwas, das man bei Square in letzter Zeit nicht oft so gut hinbekommen hat.

Edit: Interessant ist die Tatsache dass das Teil mit AR funktionieren soll. Wer bei der TGS ist, kann da schon eine Karte abstauben und ab 1. November via eShop was zu austesten. Ansonsten: Das Teil sieht nicht nur aus wie 4 Heroes of Light, das hat sogar den gleichen Stil, wie man auf ARtworks entnehmen kann. FInde ich nett.

http://www.siliconera.com/2011/09/12/take-a-look-at-bravely-default-flying-fairys-concept-art/
profil 23 comments
[13.09.2011 - 09:11 Uhr]
marla:
Naja, dass es grafisch an 4 Heroes of Light so stark erinnert ist ja auch nicht sooo verwunderlich, wenn Nintendo bei beiden den gleichen game designer verpflichtet. Wird sicherlich einfach der Stil von dem lieben Herrn Akihiko Yoshida sein (s.Quelle von Iwazuru)
Mir gefällt auf jeden Fall das Grafikdesign. Es ist stimmig, passt wunderbar zu Fantasy-RPG. Und die Musik harmoniert auch wunderbar dazu. Jetzt muss da noch ne nette Story dazu rein und schon bin ich absolut glücklich.

Und ich bin aber auch sehr gespannt, wie diese AR-Funktion eingebunden sein soll... vielleicht fehlt mir da etwas Vorstellungskraft, aber irgendwie will mir nicht so recht was einfallen, dass es im Spiel sinnvoll eingebaut ist.
Vielleicht ist es ja nur so eine kleinen Spielerei nebenher? (so in Richtung quick time events? mmh...)
Naja, zu späteren Zeitpunkt gibt es dazu sicherlich mehr Infos...
profil 3159 comments
[13.09.2011 - 09:28 Uhr]
Iwazaru:
Naja, ich finde jetzt nicht dass der gleiche "Designer" automatisch den Stil der SPiels prägt. Die Artworks von 4 Heroes sehen ja nichtmal im Ansatz so aus, wie das was man InGame z.B. zu sehen bekommt. Das ist InGame schon fast wieder ein ganz eigener Stil. Ich hoffe die die es gespielt haben verstehen was ich meine ;)

Bin dem Square-Titel jedenfalls mal sehr positiv gegenüber eingestellt. Auch wenn der Titel absolut dämlich ist :D
profil 63 comments
[13.09.2011 - 10:27 Uhr]
Leisurehomie:
Die Musik des Spiels passt wunderbar zu der tollen Grafik. Wenn nun noch die Story stimmt, kann es ein absoluter Toptitel werden.
profil 23 comments
[13.09.2011 - 10:36 Uhr]
marla:
@Iwazaru: Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man zwingend den gleichen Stil erwarten muss, nur dass es nicht verwunderlich ist. ^.~
Und sicherlich kann man als Künstler vielfältig sein, aber man hat doch immer so seinen eigenen Geschmack. Daher kann man halt im Artwork so einige Parallelen sehen. (und auch weils aus dem gleichen Genre ist)
Und ja, Artworks und in-game-Grafik sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass es ein wenig zu voreilig ist, es als 4 Heroes Teil 2 abzustempeln, nur weil die beiden Spiele sich rein optisch ähneln.

Und ja, der Titel ist mal wieder typisch japanisch... vielleicht wird ja bei der Lokalisation geändert. Hoffentlich.
profil 3159 comments
[13.09.2011 - 11:03 Uhr]
Iwazaru:
Wenn's nur die Optik wäre - was man von den Gegnern bisher gesehen hat spricht auch dafür und die Kiste mit den Feen hatten wir ja auch schon. Es muss ja nicht 4 Heroes 2 sein, es kann ein Spiel sein, das einfach in der gleichen Welt abläuft, im gleichen Universum, etc. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

So oder so soll's mir recht sein. Ich mochten den Stil.
profil 103 comments
[13.09.2011 - 13:58 Uhr]
iPhil:
=O
Es könnte auch Final Fantasy III-2 sein...
Oder Final Fantasy IV-2

Selber Stil... die Charaktere haben die selben Ecken und Kanten...
uiuiuiui -.-

:>
profil 471 comments
[13.09.2011 - 14:11 Uhr]
DomDom:
Ich werd gleich bewustlos, erst ein neuer tri g trailer, dann mh 4, und jetzt sowas, ich glaube bei dem neuen kid icarus material klapp ich zusammen!
profil 178 comments
[13.09.2011 - 14:27 Uhr]
Lingelding:
Das ist ja wieder dieses Nintedo DS Final Fantasy Charakter Modell, wass so richtig behindert aussieht... diese sollten die eigentlich begraben haben.
profil 3159 comments
[13.09.2011 - 14:41 Uhr]
Iwazaru:
@ iPhil: Wenn man die großen Screens anschaut, dann sieht man da nicht wirklich "die" Kanten
profil 178 comments
[13.09.2011 - 17:41 Uhr]
Kressi:
@ iPhil
Genau das wollte ich auch schreiben ^^

Ich find das sieht nicht schlecht aus, aber die Sache mit der Weltkarte ist einfach nicht mehr zeitgemäß, leider.
profil 3159 comments
[13.09.2011 - 22:41 Uhr]
Iwazaru:
Naja, immer Open World ist auch langweilig und pe Menüs eine Location ansteuern wird auch oft stark kritisiert... Man kann's nie 100%ig richtig machen.
profil 236 comments
[14.09.2011 - 03:19 Uhr]
Poochy:
Schön, dass beim 3DS langsam auch paar RPGs erscheinen......auch wenn ein neues FF (oder ein Remake von V oder VI) mir lieber wären.
Werde ich im aber trotzdem Auge behalten.
profil 3 comments
[14.09.2011 - 22:29 Uhr]
sigfried:
3D-Screenshots des Spiels sind auf http://www.3ds-screenshot.com
profil 550 comments
[19.09.2011 - 23:36 Uhr]
Dirki:
Das sieht wunderschön aus :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...