PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.09.2011, 05:32 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Fire, Emblem, TGS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4205°

11

Fire Emblem für 3DS angekündigt **UPDATE**

Strategische Fantasy-Gefechte bald auf dem 3DS - jetzt mit Trailer!

Zählte die beliebte Fire Emblem-Serie auf dem GBA noch zu den Top-Titeln der Plattform, wurde es auf dem Nintendo DS etwas ruhiger um die alteingesessene Strategie-Rollenspiel-Serie. Auf der aktuellen Nintendo Pressekonferenz ließ man die Bombe dann platzen: Ein neuer Ableger der Serie, dessen Name aufgrund der Sprachbarriere zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt ist, wird 2012 für den 3DS erscheinen.

Allzu viele Informationen abseits hiervon gibt es bislang nicht - lediglich ein 2-Spieler-Modus gilt als sicher (aber nicht kooperativ, wie erst fälschlicherweise berichtet). Während der Präsentation wurde bereits gezeigt, dass die Kämpfe nun komplett in ansehnlichem 3D gehalten sind. Die Sprites der Klassiker, die sich gegenseitig auf flachen Kampfbildschirmen angriffen, gehören somit der Vergangenheit an. Bilder dazu findet ihr in der Galerie.

**UPDATE**
Hier nun der erste offizielle Trailer zum Strategie-Spektakel:



Quelle:  Nintendo Pressekonferenz
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 592 comments
[13.09.2011 - 05:52 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ruhig geworden?
Für den DS gibt es in Japan ja noch ein Fire Emblem, was hier (noch?) nicht erschienen ist, soweit ich weiß. Und eines ist in Deutschland erschienen.

Edit: ok, das sind nur Remakes.
profil 23 comments
[13.09.2011 - 08:44 Uhr]
marla:
Sieht schon mal sehr schön und interessant aus. Wenn alles stimmig ist und der Umfang groß genug ist, dann ist das für mich definitiv ein Kauftitel.
Nur find ich irgendwie den Stilbruch schade - also bei den Dialogen hätten man nicht 2D-Mangaportraits nehmen müssen und hätte ruhig im restlichen Stil bleiben können
profil 134 comments
[13.09.2011 - 10:50 Uhr]
luzii:
@marla

stilbruch?

soweit ich mich erinnere war das schon immer so^^
profil 3162 comments
[13.09.2011 - 11:13 Uhr]
Iwazaru:
richtig - nur bei dem einen DS-Ableger gab's IMO diese "Pseudo-3D" Bilder.
profil 19 comments
[13.09.2011 - 13:40 Uhr]
Burgimann 87:
Ich freu mich schon drauf. Hab die GBA- und den DS-Teil gerne gespielt. Sieht auch sehr gut aus soweit ;-)
profil 178 comments
[13.09.2011 - 17:25 Uhr]
Kressi:
Bin ich total geil drauf.

Das einzige was mich stört ist das Tempo. Die Kämpfe sehen sehr langsam aus, und diese Zeitlupe beim Schlagen stört mich auch sehr, das stört irgendwie den Spielfluss und die Coolness der Kämpfe!

Ich freu' mich allerdings sehr drauf, wieder (wie bei den GC- und Wii-Spielen) zu sehen, wenn meine Charaktere die nächste Klasse erreichen. War immer ein tolles Gefühl!
profil 3 comments
[13.09.2011 - 19:31 Uhr]
Bioschokolade:
Highlight!!! Darauf hab ich gewartet. Naja gut, bei der Übversetzungsgeschwindigkeit ist vermutlich warten auch das entscheidene Stichwort. Ich liebe diese Reihe einfach, auch wenn sie doch oft Frustmomente birgt wenn man alle seine Lieben durchs Spiel bringen will.
profil 236 comments
[14.09.2011 - 03:09 Uhr]
Poochy:
Wird wohl ein Pflichttitel werden.....
profil 149 comments
[14.09.2011 - 16:33 Uhr]
Mamagotchi:
Ich kann der Serie leider nichts abgewinnen. Freu mich trotzdem über ein neuen TItel für den 3DS!
profil 1031 comments
[14.09.2011 - 20:57 Uhr]
Loos3r:
Hoffentlich kommt das auch bei iluns auf den Markt... Das letzte auf dem DS fehlt immer noch.
profil 1 comments
[18.09.2011 - 08:08 Uhr]
Athir:
@luzii

marla hat recht die hatten forher nie so einen Mangalook. Undselbst mir als Mangafan gefält das auf den ersten Blick nicht so gut. Aber trotzdem wir sich echt nettes Spiel
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...