PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 12.09.2011, 11:01 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Theatrhythm, Final Fantasy, Rhythmus, Musikspiel, Trailer, Square Enix, indieszero

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3351°

27

Erster Trailer zu Theatrhythm Final Fantasy

Was meint ihr - Is music the key?

Ein wenig ernüchternd ist es wohl immer, wenn aus der Hoffnung auf einen vollwertigen Serienableger ein ungewohntes Spinn-off wird - so ging es manchen Final Fantasy-Fans auch mit „Theatrhythm Final Fantasy“, dem Musikspiel für Nintendo 3DS. Über 50 bekannte Melodien fordern euch in teils überarbeiteter Fassung dazu auf, die Symbole auf dem Touchscreen im richtigen Takt zu berühren. Dazu gibt’s Zwischensequenzen, Dungeons und Gegner diverser Spiele aus der berühmten Reihe von Square Enix. Die Entwickler indieszero haben mit Musik („Electroplankton“) und Stylus-Einsatz („Double Pen Sports“) übrigens schon Erfahrung - können sie aber dieses groß angelegte Projekt stemmen?

Und wie sehen die Chibi-Versionen der Helden Lightning oder etwa Bartz Klauser und das Gameplay eigentlich in Bewegung aus? Ein erster Trailer erreicht uns noch kurz vor der TGS. Das Release in Japan ist für 2012 angesetzt.



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3159 comments
[12.09.2011 - 11:27 Uhr]
Iwazaru:
Naja - gänzlich schlecht mag's nicht sein, aber mit geht dieses permanente FF-Auseinandernehmen auf den Zeiger. Und dann auch noch Genres, die Square absolut nicht kann. Sorry, aber weder Bouncer, noch 3rd Birthday, noch Ehrgeiz, noch Dirge of Cerberus, ... waren was, weil Square einfach nur RPGs und höchstens noch Action RPGs kann.

Ich weiß ja, dass man irgendwie Geld in die Kassen spülen muss und man nicht immer 5 - 6 Jahre Pause zwischen Titeln haben kann, aber das ganze Gedöns schreit mir nach schneller Mark, die man versucht mit dem Namen "Final Fantasy" zu machen. Mal ganz zu schweigen davon dass ich finde dass die Kampfmusik in der gezeigten Szene sich nicht wirklich für das Gameplay eignet. Da tippt man Noten/Töne ein, keinen richtigen Rhythmus.
profil 121 comments
[12.09.2011 - 12:13 Uhr]
Samurai:
Dazu kommt noch, dass das Musikspiel-Genre immer mehr am Aussterben ist. Guitar Hero und Rock Band sind schon tot, warum sollte man jetzt noch dieses Spiel auf dem Markt bringen? Man merkt halt, dass es eigentlich für den DS kommen sollte, aber sie wohl zu viel Zeit verplempert hatten...
profil 525 comments
[12.09.2011 - 12:17 Uhr]
Eldin:
hmm also wenn ich erlich seien soll denke ich das, dass spiel eine menge spass macht und es ist was anderes. ich weiss nur nicht ob mir die chibi chara gefallen sollen oder nicht. aber darauf kommt es ja nun nicht an.
ich mag es wenn ein paar ableger zu einer serie dazukommen die man als fan gerne mal zockt (sozusagen als häppchen) aber wenn es zuviele werden... aber ich will erst mal abwarten und schauen ob das spiel wirklich seien 40-45 € wert ist. aber so scheint es mir ein kurzweiliges spiel zu sein und wer weiss ob so ein titel zu uns nach europa kommt.
profil 10 comments
[12.09.2011 - 13:08 Uhr]
SeaStorm:
Und ich dachte immer Capcom sei der Weltmeister in Resteverwertung...
profil 57 comments
[12.09.2011 - 13:25 Uhr]
Dante91:
also tut mir leid, aber ich habe schon lange nichts so hässliches und sinnloses gesehen wie das.
profil 33 comments
[12.09.2011 - 13:28 Uhr]
Feli:
Sieht aus wie ein Guitar Hero für Kinder.... : /
profil 103 comments
[12.09.2011 - 13:45 Uhr]
iPhil:
Mich persönlich spricht der Trailer überhaupt nicht an.
Es ist natürlich schön die "alten" Szenen mal wieder zu sehen... FFI , Ultros aus FF6 mit der epischen Battlemusic, dann der Waltz of the Moon aus FF8 ... aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie SE das in ein gutes Spiel packen will...

Leider kein Titel für mich... Da spiel ich lieber nochmal die älteren "richtigen" FFs durch.

:>
profil 471 comments
[12.09.2011 - 14:24 Uhr]
DomDom:
So ein mist! Ich bin echt ein großer ff fan, aber das geht zu weit! Also...ne, das hol ich mir nicht... so ein schrott!
profil 32 comments
[12.09.2011 - 14:32 Uhr]
Zarsa:
Kann euch nur zustimmen, sieht für mich nicht sonderlich interessant aus :/ Ich finde diese Chibi Optik normalerweise auch nicht schlecht, aber die Protagonisten sehen hier wirklich... seltsam... kindisch aus.
profil 3159 comments
[12.09.2011 - 14:38 Uhr]
Iwazaru:
Vielleicht hilft es zu wissen dass es in dem Stil schon länger Schlüsselanhänger mit den Figuren gibt?
profil 32 comments
[12.09.2011 - 14:52 Uhr]
Zarsa:
Okay, das wusste ich nicht ^^
Pfui, wer will sowas? Findet ihr die Figuren auch so hässlich? :/

Naja, ich sollte vielleicht keine voreiligen schlüsse ziehen. Vielleicht wird diese Spiel ja noch besser als vermutet.
profil 3159 comments
[12.09.2011 - 14:55 Uhr]
Iwazaru:
Naja - es geht so. Ich weiß nicht ob es da einen bestimmten Künstler gibt der dafür verantwortlich ist, aber als SD-Anhänger geht das ja noch irgendwie. Ein Spiel hätte man daraus aber nicht machen müssen, zumindest keines, das mal wieder versucht "Fans" das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mal ehrlich, wie viele Versionen von den Viechern will man noch haben?
profil 32 comments
[12.09.2011 - 15:02 Uhr]
Zarsa:
Ja, stimmt.
Auch wenn sie versuchen den... nennen wirs mal "Hardcore"FF Fans das Geld aus den taschen zu ziehen, so denke ich doch, dass dieses Spiel zumindest bei uns keinen sonderlich großen Umsatz einbringen wird.
Zumindest sind die ersten Reaktionen doch sehr ernüchternd.
Ich werde es zwar im Auge behalten, aber bis jetzt spricht für mich eher alles gegen einen Kauf.
profil 274 comments
[12.09.2011 - 15:22 Uhr]
Roonex:
Ich hätte lieber so etwas wie Crisis Core auf dem 3ds, obwohl ich eigentlich auch musikspiele mag :-/
Wenn das Spiel mindestens 8/10 bekommt, dann werd ich's mir nochmal überlegen, ansonsten mache ich einen Bogen darum.
profil 51 comments
[12.09.2011 - 15:38 Uhr]
coolein3ds:
ein witz wenn man bedenkt welche titel für den ds kamen
profil 550 comments
[12.09.2011 - 16:51 Uhr]
Dirki:
Wo Final Fantasy hier jetzt now? Hmm nich wirklich ich hoffe immer noch einen ehrwürdigen FF auf 3DS. Apropo Geld aus der Tasche ziehen die sollen ihr FF6 Remaken das ist besser als DAS!
Am besten wäre noch ein komplett eigenständiges das gut an dem 3DS angepasst ist.
profil 242 comments
[12.09.2011 - 16:53 Uhr]
zero-6:
ich werd mal n Review abwarten...grundsätzlich hab ich nix gegen solcherlei "Geschicklichkeitsspiele"...mal sehen, wie sehr IGN das Spiel niedermacht xD vielleicht kauf ich es mir ja auch, weil da "Final Fantasy" drauf steht, hihi :P
profil 3159 comments
[12.09.2011 - 17:08 Uhr]
Iwazaru:
IGN? Welches RPG war das nochmal das dort Abzüge bekommen hat, weil der Autor sich Dinge fragte wie "Mit mir gehen ach Leute mit, aber ich sehe immer nur vier. WO ZUM TEUFEL SIND DIE ANDEREN VIER DENN?"
profil 64 comments
[12.09.2011 - 19:23 Uhr]
Hangman93:
Das wird wohl ein FF-Trip ohne mich, und ich bereus nicht mal.
profil 236 comments
[12.09.2011 - 19:36 Uhr]
Poochy:
Ich frage mich auch was das soll.
Sowas will doch keiner Spielen!