PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 08.09.2011, 17:56 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter, Tri G, 3G Capcom

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3982°

17

Neue Informationen zu Monster Hunter Tri G

Außerdem: Offzielle Website und schlechte Nachrichten für Europäer.

Die Katze ist aus dem Sack: Monster Hunter Tri G kommt auch für den 3DS. Zwar ist der Titel schon etwas an die Wii-Version Monster Hunter Tri angelehnt, hat jedoch auch einige Neuerungen abbekommen.

Als erstes fällt natürlich ins Auge, dass da auf dem Cover ein ganz andere Urviech prangert – der Brakidios. Für diejenigen, die sich schon ein wenig mit der Materie auskennen: Der Gigant erinnert an eine Mischung aus Diablos und Basarios, was sich auch ein wenig im Namen widerspiegelt – Zufall oder Absicht? Für die, die sich nichts darunter vorstellen können, haben wir ein Artwork des Monsters, dessen Horn und Arme übrigens explosiv sind, in unserer Galerie. Aber nicht nur der Brakidios, auch andere, neue Wyvern, Saurier und Drachen wurden uns versprochen.

Aber nicht nur an den Gegnern wurde etwas rumgebastelt, sondern auch an der Umgebung. So begebt ihr euch zum Zusammenspiel mit anderen Jägern nicht mehr in die aus Tri bekannte Stadt, sondern nach Tanzia.

Nicht zu vergessen, die Steuerung. Die wurde dem Handheld schließlich ebenfalls angepasst. So finden sich nicht nur die Karte und das Steuerkreuz zur Kameraeinstellung auf dem Touchscreen wieder, sondern auch ein kleiner Button. Ist dieser aktiviert, fokussiert ihr die Kamera mit Klick auf L in Richtung des Monsters. Habt ihr ihn nicht betätigt, findet ihr euch im Rücken eures Helden wieder. Das klappt aber auch bei aktivem Monster-Fokus, wenn ihr L zweimal betätigt. Außerdem wird Monster Hunter Tri G das zweite Slidepad unterstützen.

Sogar die offizielle Website ist jetzt online. Wer nicht genug von der populären MH-Reihe bekommen kann, sollte dort also unbedingt mal vorbeischauen.

Schlechte Nachrichten gibt es allerdings auch. So müssen wir den gestern entstandenen Hype doch etwas bremsen, denn momentan gibt es leider noch keine Pläne seitens Capcom, das Spiel auch in den Westen zu bringen. Was das angeht, müssen wir uns also noch gedulden und hoffen.

Neue Informationen zum Titel dürften hingegen nicht lange auf sich warten lassen, wird er doch auf der Tokyo Game Show nächste Woche anspielbar sein. Diesbezüglich halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden.


Quelle:  Andriasang.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 19 comments
[08.09.2011 - 18:05 Uhr]
mathiasj:
Hoffentlich kommts nach Europa!! Sonst wärs der größte Sh** ever!
profil 216 comments
[08.09.2011 - 18:14 Uhr]
Kaisame:
Schade, habe gerade meine News eingesendet bezüglich der "Schlechten Nachricht".
profil 528 comments
[08.09.2011 - 18:18 Uhr]
CeSp-oNe:
Aber wenn es diesmal eine Kamera Fokus funktion gibt wüsste ich nicht wozu man den 2ten Stick braucht...

das war Meinermeinung der größ´te Minuspunkt bisher.. wobei man es mit einem 2ten Stick einwenig ausgleichen konnte... so is das doch jetzt eine noch elegantere lösung
profil 216 comments
[08.09.2011 - 18:20 Uhr]
Kaisame:
Wenn Capcom schon offiziell bekannt gibt, dass derzeit kein Release in Europa in Planung ist, darf man ruhig pessimistisch sein, ob das besagte Spiel überhaupt hierzulande die Runde macht.
profil 550 comments
[08.09.2011 - 18:23 Uhr]
Dirki:
Na toll und der 3DS hat Regionlock FUCK!
profil 549 comments
[08.09.2011 - 18:30 Uhr]
zocka:
wenns nen echten nachfolger gibt fürn 3ds dann brauch ich auch kein 3 G
profil 57 comments
[08.09.2011 - 18:46 Uhr]
Dante91:
Also, ich denke, sie werdens bringen. Soweit ich weiß, hat sich ja MHT für die Wii im Westen ganz gut verkauft.
profil 471 comments
[08.09.2011 - 19:15 Uhr]
DomDom:
WTF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT IN DEN WESTEN?!!! WEHE!!
profil 188 comments
[08.09.2011 - 19:28 Uhr]
LordMarcel:
Kommt hundertpro nach Europa kommen den Gewinn wird sich Nintendo und Capcom nicht entgehen lassen
profil 57 comments
[08.09.2011 - 19:40 Uhr]
Dante91:
@LordMarcel
ja, ich denke, dass nintendo wieder als publisher einspringen wird wie bei der wii version.
profil 705 comments
[08.09.2011 - 19:45 Uhr]
Gamer96:
hoffe die woln schnell unser geld.
profil 216 comments
[08.09.2011 - 19:50 Uhr]
Kaisame:
@Dante91
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Das würde die Verkaufszahlen des 3DS auf jeden Fall ankurbeln.
profil 18 comments
[08.09.2011 - 20:13 Uhr]
T0bske97:
Solange Nintendo seine Finger im Spiel hatt wird es Früher oder Später hier her Kommen.
profil 259 comments
[08.09.2011 - 22:21 Uhr]
lolje:
Sieht doch ganz hervorragend aus. Freue mich schon drauf.
profil 95 comments
[08.09.2011 - 23:06 Uhr]
noggaman:
Finde es irgendwie komisch, zum einen lese ich öfter, dass Capcom mehr in den westlichen Markt will und so, aber wollen nichts hier raus bringen? oO
profil 325 comments
[09.09.2011 - 00:22 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Denke schon das es raußkommt ich meine die haben selber gemerkt wie viel Umsatz die hier machen in EUR also sollten die an einer kleinen Übersetzung des Spiels nicht viel Arbeit haben und dann raußhauen haha Tales of Abys ist bei Amazon für den 15.November vorbestellbar
profil 327 comments
[09.09.2011 - 06:05 Uhr]
deadly.joker:
wenn das spiel nach europa kommt werd ich mir den 3ds dann auch endlich holen. bin der meinung das dann genug tolle titel raus sind. zudem bin ich heute zum ersten mal in den 3d genuss des 3ds gekommen und muss sagen das es schon recht nice aussah und einiges an laune gemacht hat
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...