PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.09.2011, 16:22 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dot Eater, New Picdun, Picture Dungeon, Geschlicklichkeit, Puzzle, Speedrun, Intense, 3DS, 3DSWare, Download, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1584°

4

Dot Eater: New Picdun - Gameplay-Video und Bilder

Highspeed-Dungeon-Crawling für den 3DS eShop

Durch mal mehr mal weniger finstere Kerker schreiten und dabei hübsche Bilder zeichnen? Das kann nicht nur Link in den DS-Zelda-Episoden! In dem DSiWare-Titel Picdun wurde der Spieler damit beauftragt, Dungeon-Karten anzufertigen, die hinterher ein kleines Pixelbild ergaben. Uns war die kleine Spielerei im Test immerhin 3 von 5 Punkten wert.

Für den 3DS steht nun der Nachfolger in den Startlöchern: Dot Eater: New Picdun setzt dabei aber mehr Wert auf Geschwindigkeit als auf entspanntes Erkunden. Hier müsst ihr nämlich so schnell wie möglich durch die Level rasen und dabei alle Punkte auf der Karte einsammeln. Wie das ganze in Bewegung aussieht, verdeutlichen die Macher in einem knappen Video.

Dot Eater ist bereits ab dem 14. September im japanischen eShop zum Preis von 300 Yen (umgerechnet etwa 2,77 Euro) erhältlich. Ein Termin für Europa steht noch nicht fest.



Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 150 comments
[08.09.2011 - 16:32 Uhr]
JeFi:
Pac-Man in 3D.
profil 78 comments
[08.09.2011 - 16:48 Uhr]
michelthemaster:
Ähm ja, evtl entfernt mal jemand diese nutzlosen Kommentare von den komischen Spambots ^^

Gruß

Micha

PS: Zum Spiel... Öhm, sieht irgendwie hypnotisch aus... Muss man glaub besoffen sein, damit es richtig wirkt ^^
profil 607 comments
[08.09.2011 - 19:13 Uhr]
Super-Mario XL:
In dem Trailer sieht das Spiel sehr unübersichtlich aus. Da wird einem ja fast schon schwindelig.

Off-Topic: Was ist denn das für ein Typ, der hier ständig unter verschiedenen Benutzernamen diese News mit sinnlosen Kommentaren zupostet? Ich finde es aber gut, dass ihr seine Kommentare löscht.
profil 923 comments
[09.09.2011 - 00:55 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ja, wir haben hier gerade ein kleines Spam-Problem. Bitte ignorieren, wir räumen so weit wir können auf.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...