PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.09.2011, 11:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, Europa, eShop, Download, DLC, NES, Nintendo Entertainment System, Botschafter, Ambassador, Super Mario Bros, Zelda, Metroid, Yoshi

News mögen:

Weitersagen:

7577°

49

3DS-Botschafter: Die NES-Titel sind jetzt verfügbar

Europa kommt nun auch zum Zug

In den USA und Japan wurden die kostenlosen Downloads für 3DS-Frühkäufer überraschenderweise schon gestern freigeschaltet. Hoffnungen wurden geschürt, die Spannung war groß - das sieht man auch in unserem Kommentarbereich zur gestrigen Download-Anleitung auf Basis von Nintendos US-Support-Seite.

Hierzulande gingen die ersten Spiele des Botschafter-Programms allerdings erst heute an den Start und sind ab jetzt verfügbar. Entgegen der ursprünglichen Meldung findet ihr die 10 NES-Spiele im eShop unter Heruntergeladene Titel im Menü Einstellungen und mehr. Von dort aus klickt ihr nur noch auf Erneut herunterladen und schon geht der Download los.

Zur Erinnerung: Die folgenden 10 Spiele stehen Botschaftern nun zur Verfügung.
- Super Mario Bros.
- Metroid
- The Legend of Zelda
- Zelda II: The Adventure of Link
- Donkey Kong Jr.
- Wrecking Crew
- NES Open Tournament Golf
- Mario & Yoshi
- Ice Climber
- Balloon Fight


Darüber hinaus findet sich in eurer Download-Historie auch das Botschafter-Zertifikat. Dahinter verbirgt sich eine Video-Datei, über die ihr eine SpotPass-Mitteilungsfunktion aktivieren könnt. Tut ihr dies, werdet ihr über die 3DS-Mitteilungen sofort informiert, sobald die 10 GBA-Spiele Ende des Jahres ebenfalls für Botschafter zur Verfügung stehen.

Vielen Dank an Kovu007 für den News-Hinweis.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

49 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 337 comments
[01.09.2011 - 11:25 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Da wird es mir bestimmt heute nicht zu langweilig xD
profil 539 comments
[01.09.2011 - 12:29 Uhr]
Gingo:
Ich hab sie mir alle runtergeladen...
Aber ich kann nur mit Super Mario Bros. wirklich etwas anfangen. Der Rest langweilt mich oder ist einfach zu "alt". Hmmm =/
profil 549 comments
[01.09.2011 - 12:48 Uhr]
zocka:
ich versteh nich wie man bei nes golf den ball schlagen soll xD

ich komm nich mal einen yard näher zum loch. check die mechanik nich.

ansonsten muss ich sagen die spiele sind teilweise echt sau schwer. bei zelda in 10min 3 ma gestorben.
super mario bros. ist klar das geilste game. und lässt sich mit circle pad super gut steuern!

bei metroid sterbe ich auch immer und ich finde nichts. nich mal die ersten raketen. das spiel is eigentlich hammer geil aber ohne ne karte is man so aufgeschmissen. außerdem kann man nich speichern -.-

das yoshi spiel is richtig gut. ne mischung aus tetris und tetris attack. super cool^^
profil 177 comments
[01.09.2011 - 12:50 Uhr]
Mugen:
So sind die Games von "damals" eben.
Kurz aber sehr schwer.
profil 33 comments
[01.09.2011 - 12:53 Uhr]
Feli:
Also mich langweilen sie auch alle sehr... : / Hab's mir eh schon gedacht und mich auch gar nicht wirklich darauf gefreut. Ich mochte die alten NES Games schon lange nicht mehr... Der Unterschied zu SNES Spielen ist schon gravierend.

Naja aber auf die GBA Games freue ich mich sehr. :)
profil 16 comments
[01.09.2011 - 12:56 Uhr]
HoDa:
Nach kurzem Anspielen muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe mit einem 3D Effekt wie bei den anderen Nes Spielen gerechnet. Ich fühle mich so dumm, dass ich den 3DS auch sofort haben musste....
profil 103 comments
[01.09.2011 - 13:08 Uhr]
iPhil:
Ich zitiere Leisurehomie, vom 30.08.2011 - 13:38 Uhr:

Auszug aus dem Gespräch zweier Nintendo Mitarbeiter

Person A: Du B, den 3DS will keiner haben. Was sollen wir
machen?
Person B: "Lass uns doch den Preis heruntersetzen."
Person A: "Jetzt schon!?"
Person B: "Klar!
Person A: "Aber wir brauchen irgendetwas um die Erstkäufer nicht zu
vergraulen. Aber was?"
Person B: "Hey,lass uns die Uraltgames des NES und des GBA
kostenlos in den E-Shop stellen. Damit werden die schon
zufrieden sein und uns kostet das rein gar nichts. Die
Dinger gibt es doch eh schon kostenlos im Internet "
Person A: "Klasse Idee!!!"
Person B: "Komm, lass uns weiter am 3DS Lite arbeiten. Der soll ja
auch schon in einem halben Jahr draußen sein."
Person A: "Wird gemacht!"

Ein bisschen überspitzt ist es schon.. aber im Endeffekt ist es doch wahr!
profil 64 comments
[01.09.2011 - 13:21 Uhr]
Hangman93:
Hab bemerkt, dass ich auch nicht so wirklich der Retro-Zocker bin. Schade, aber vielleicht sind die GBA-Titel ja was. Hätte einen Gutschein oder so auch eine bessere Lösung gefunden...
profil 471 comments
[01.09.2011 - 13:33 Uhr]
DomDom:
Und man kann noch nicht mal speichern?! Als hätten wir erstkäufer nicht schon genug bezahlt, ungefähr 80 euro, und als entschädigung bekommen wir 20 URALTE games, und um speichern zu können sollen wir nochmal bezahen, gehts noch?!
profil 51 comments
[01.09.2011 - 13:51 Uhr]
coolein3ds:
vieles müll außer golf und yoshi
profil 1030 comments
[01.09.2011 - 13:52 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@DomDom: So ganz richtig hast du die Meldung von Nintendo nicht gelesen, oder? Du musst gar nichts bezahlen. Ja, man kann im Moment kein Savestate anlegen. Die Funktion wird bei der offiziellen Veröffentlichung im eShop nachgereicht. Und, Zitat Nintendo, "Nintendo 3DS-Botschafter werden jedoch kostenfrei von der Vorzugsversion zur offiziellen Version upgraden können."
profil 358 comments
[01.09.2011 - 14:01 Uhr]
Plaxx:
Ah cool Neue Spiele :D :D
profil 19 comments
[01.09.2011 - 14:09 Uhr]
Burgimann 87:
Hab mir die Spiele gleich heute morgen geladen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Das wird aber heute Abend nachgeholt ;-)

@coolein3ds: Du willst jetzt nicht solche genialen Klassiker, wie Metroid oder The Legend of Zelda als Müll bezeichnen. Das Sind Meisterwerke! Sind zwar alle etwas in die Jahre gekommen, dennoch sind es geniale Spiele!
profil 5 comments
[01.09.2011 - 14:17 Uhr]
Geomyr:
Zu der Speicherfunktion: Spiele wie Zelda die sowieso eine Speicherfunktion haben lassen einen auch abspeichern.

Ich bin mit den Spielen zufrieden. Ich finde es angenehm das man nochmal auf Highscorejagd gehen kann, das bieten die heutigen Spiele kaum noch.
profil 102 comments
[01.09.2011 - 14:23 Uhr]
Otaku-Manfred:
Tolle Games. Wollte schon immer mal die ersten zwei Zeldas zocken ....jetzt komme ich nicht mehr los
profil 604 comments
[01.09.2011 - 14:24 Uhr]
Leopardchen:
Ach kommt ... Wrecking Crew macht auch z.B. total viel Spass! Da knobel ich mich jetzt schon seit Stunden durch.
profil 378 comments
[01.09.2011 - 14:30 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Gestern herrschte eine riesige Hektik und Aufregen um die Spiele. Ein Jeder verhielt sich fast wie ein kleiner Junge der auf Heiligabend wartet. Jetzt sind die Spiele draußen und ich lese Dinge wie "Sind mir zu alt. Keinen Spaß. Habe ich aber mit gerechnet".

Ich meine, jetzt wo die Spiele da sind, womit habt ihr denn gerechnet wenn ich einfach mal in die Runde Fragen darf? Das Line-up war nun schon seit einigen Tagen bekannt, genau so wie der Fakt das es sich vorerst um NES Klassiker handelt. Letztendlich kann man sich natürlich alles schlecht reden. Aber erst quängeln das die Spiele nicht kommen, um anschließend darüber lästern zu können, muss doch nicht sein.

Keiner wird gezwungen die Spiele zu laden. Sie stehen kostenlos zur Verfügung. Wer auf die NES Spiele keinen Bock hat, der hat mit den GBA Spielen vielleicht mehr Freude. Es handelt sich tatsächlich um Klassiker. Aber ich weiß nun auch nicht wie ich darauf reagieren würde wenn ich 10 Jahre Jünger wäre. Oh, ich bin glaube ich wirklich alt geworden in den letzten Jahren ;)
profil 76 comments
[01.09.2011 - 14:47 Uhr]
Cresote:
Also ich freu mich besonders darüber, Klassiker wie die Zeldas & Metroid nachzuholen. Von letzterem hab ich z.B. noch nie ein Teil gezockt. Also ich bin erstmal zufrieden :)
profil 63 comments
[01.09.2011 - 15:09 Uhr]
Leisurehomie:
@Iphil
Das sollte auch überspitzt sein. Keine Bange, habe keine Mitarbeiter von Nintendo heimlich bespitzelt ;-).

Ich finde es nun doch sehr witzig zu lesen, wie die Reaktion auf die Spiele ist, und vorallem, wie die "junge Generation" sie aufnimmt. Für meinen Teil waren das früher, auf Mario und Zelda bezogen, super Spiele.
Es ist aber doch auch verständlich, dass Zocker, die mit einer ganz anderen Qualität aufgewachsen sind, heutzutage diese Euphorie nicht mehr ganz 1 zu 1 teilen können. Das geht mir genauso, wenn ich die Titel wieder spiele. Klar, das Nostalgiefeeling macht eine Menge wieder gut, aber eben nicht alles :-)
profil 43 comments
[01.09.2011 - 15:17 Uhr]
Meki-Smokz:
jeder der sich hier wegen what-eva aufregt hätte genauso gut kurz in youtube das jeweilige spiel eingeben können und sich bischen gameplay davon reinziehen,dann hätte man sich endscheiden können obs man runterlädt oder nicht XD,kleinkinder heutzutage schätzen garnichts mehr -.-

manches gut manches muss man sich dran gewöhnen da in der neu-zeit ja HD grafik angesagt ist etc. hehe sonst bin ich zufrieden fürs erste :D
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...