PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.08.2011, 02:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Botschafter, Ambassador, Nintendo 3DS, 3DS, eShop, DLC, Download, NES, Nintendo Entertainment System, How To, Tutorial

News mögen:

Weitersagen:

12k°

85

3DS-Botschafter: So kommt ihr an eure Spiele

Nintendos Support erklärt, wo ihr die NES-Spiele am 1. September finden werdet

Im Laufe des morgigen Tages rollt die erste Welle von kostenfreien Download-Titeln für 3DS-Frühkäufer an. Damit ihr im Zuge des Botschafter-Programms aber auch die jüngst bestätigten Titel in Empfang nehmen könnt, müsst ihr einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

Anstatt die Spiele gemütlich aus dem Haupt-Menü des eShops herunterladen zu können, müsst ihr stattdessen unter Einstellungen und mehr die Option Heruntergeladene Titel auswählen. Dort sollten dann alle 10 NES-Titel aufgelistet sein.

Darüber hinaus soll - zumindest im amerikanischen eShop - auch ein so genanntes Botschafter-Zertifikat zum Download bereitstehen. Dabei handelt es sich prinzipiell um ein einfaches Video. Über dieses könnt ihr aber ebenso eine Benachrichtigungsfunktion aktivieren, mit der ihr nach Freischaltung der 10 noch anstehenden GBA-Spiele Ende des Jahres sofort informiert werdet.

Anbei ein Beispiel-Video aus Japan:


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

85 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 51 comments
[31.08.2011 - 06:11 Uhr]
coolein3ds:
funktioniert nicht
profil 140 comments
[31.08.2011 - 07:16 Uhr]
Muramasa:
laut meinen kalender isses auch noch nicht september...
profil 51 comments
[31.08.2011 - 08:13 Uhr]
coolein3ds:
schön für dich aber da stand auf einer englischen seite was anderes
profil 3159 comments
[31.08.2011 - 09:08 Uhr]
Iwazaru:
Here we go again - die ewig betrogenen Gamer... Gott, ich fange an diese Neuzeit-Gamer zu hassen.
profil 68 comments
[31.08.2011 - 09:11 Uhr]
son goten:
Liegt wohl eher am Durchschnittsalter der Gamer :(

@Topic
Cool, kanns kaum erwarten, mir die Spiele runterzuladen...
profil 31 comments
[31.08.2011 - 09:35 Uhr]
Luxferre:
@ Son Goten :

Das bezweifle ich auch...

Freue mich auch schon tierisch auf morgen , endlich mal wieder zelda 1 und metroid 1 spielen =)

Gruss Lux
profil 3159 comments
[31.08.2011 - 09:37 Uhr]
Iwazaru:
@ son goten: Früher waren die auch nicht solche Mimosen - da hat man sich ein Schnitzel gefreut, wenn man was veröffentlicht wurde und man hat dem Termin entgegengehibbelt. Jetzt muss alles immer sofort und überhaupt und sowieso und umsonst natürlich, sonst ist die Firma gleich wieder scheiße. Sorry, aber das ist so... Grauslig.
profil 4 comments
[31.08.2011 - 09:40 Uhr]
Geomyr:
Ich kann es auch kaum erwarten. Wenn wir die gleichen Titel wie die Japaner bekommen bin ich zufrieden.
profil 134 comments
[31.08.2011 - 09:49 Uhr]
luzii:
sau cool genau der, der getern nur gemeckert hat zitat:

coolein3ds:
nintendo hat versagt ich wechsel zur psp

will die games am 31 august haben, obwohl sie am 1 september erscheinen...

böses nintendo... warum bringst du zelda nicht jetzt schon in den handel obwohl es ja für november angekündigt ist...*ironie off*

@Iwazaru

du wirst mir immer symphatischer^^

ich freu mich auf morgen ^^ mal guggen ob es um 0:00 schon angeboten wird *gg* wenn nich , dann is es auch nich so schlimm ^^
profil 161 comments
[31.08.2011 - 10:15 Uhr]
HatsuneMiku:
Ohne solche typen wärs doch langweilig xD Wenn du nich mal einen Tag warten kannst, was sollen die leute sagen die zeit ewigkeiten auf den DUKE gewartet haben xD

ich freu mich auf schon voller erregung drauf <3
profil 4 comments
[31.08.2011 - 10:53 Uhr]
Geomyr:
@luzii Ich denke mal die sind erst am 3 Uhr zum Download bereit. Von 21 Uhr bis 3 Uhr ist der Shop ja eh geschlossen wegen Wartungsarbeiten. Sonst hätte ich auch bis Mitternacht gewartet ^^
profil 3159 comments
[31.08.2011 - 10:55 Uhr]
Iwazaru:
Die Japaner haben es seit dem 31 IMO - nur so am Rande. Japan ist aber nicht Deutschland oder die USA. Jetzt darf man sich wieder betrogen fühlen und zu SONY wechseln :D
profil 592 comments
[31.08.2011 - 11:22 Uhr]
Nintendo Maniac:
Nintendo kann also je nach User keine spezifischen Kategorien in den eShop stellen? Irgendwie schwach... ist aber in dem Fall natürlich kein großes Thema.

Hoffentlich ist der eShop morgen nicht den ganzen Tag down... :B
profil 471 comments
[31.08.2011 - 11:27 Uhr]
DomDom:
naja, hoffe ich mal das alles so klappt...^^
profil 161 comments
[31.08.2011 - 11:32 Uhr]
HatsuneMiku:
Früher war die warte zeit viel länge... da verging schon mal ein halbes jahr bis es in europa oder so kam xD heutzutage kommt fasst alles zeitgleich in den läden
profil 51 comments
[31.08.2011 - 11:38 Uhr]
Cthulhu96:
leute, es die spiele kommen erst M-O-R-G-E-N ...
profil 539 comments
[31.08.2011 - 12:26 Uhr]
Gingo:
Interessante Weise die Spiele runterzuladen ^^
Ich freu mich total auf morgen!
profil 161 comments
[31.08.2011 - 13:11 Uhr]
HatsuneMiku:
eher der umweg durch die hintertür
profil 349 comments
[31.08.2011 - 13:16 Uhr]
Lemon96:
der in dem Video ist ja ein talentierter Mario-Spieler... :D
profil 63 comments
[31.08.2011 - 13:19 Uhr]
Leisurehomie:
Der ist bestimmt Mario-Spieler der ersten Generation und hat seine in die Jahre gekommenen Reflexe unterschätzt ;-)