PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 30.08.2011, 13:01 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Ambassadoren, Botschafter, Programm, Nintendo, Famicom, NES, Download, Kostenlos, Japan

News mögen:

Weitersagen:

8316°

53

NES-Titel zum Botschafter-Programm bekannt

Definitiv für Japan stehen Yoshi, Metroid & Co. in den Startlöchern

Aus Japan erreichen uns jetzt die ersten finalen Infos zum Ambassadoren-Programm, was die Famicom-Spiele betrifft - also die NES-Titel, die ab 1. September für 3DS-Erstkäufer kostenlos zur Verfügung stehen sollen (wir berichteten). Übrigens: Im Vorfeld sagte Nintendo, einige der NES-Titel würden mit Zusatzfunktionen wie etwa einem Multiplayer aufgefrischt werden können.

Bereits kürzlich machte eine Liste im Internet ihre Runde, die angeblich das volle Spieleangebot des Botschafter-Programms enthalten sollte. Bis auf wenige Unterschiede stimmten die aufgeführten NES-Kandidaten schon mal miteinander überein. Hier jetzt die offiziellen Angaben:

- Balloon Fight
- Donkey Kong Jr.
- Ice Climber
- Mario Open Golf
- Metroid
- Super Mario Bros.
- The Legend of Zelda
- Wrecking Crew
- Yoshi's Egg
- Zelda II: The Adventure of Link


Im Unklaren sind weiterhin die 10 GBA-Spiele, die Nintendo im Laufe des Jahres dem Botschafter-Programm hinzufügen möchte. Bislang bestätigt sind dafür nur Super Mario Advance 3, Mario Kart: Super Circuit, Metroid Fusion, WarioWare und Mario vs Donkey Kong. Auch noch nicht 100%ig bestätigt ist, ob diese Angaben auch für Europa und Amerika gelten.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

53 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 549 comments
[30.08.2011 - 13:18 Uhr]
zocka:
"yoshi"???

kenn ich nich. nie von gehört. yoshi is doch zum ersten mal auf dem snes in super mario world aufgetaucht oder nich?

EDIT: sorry mein fehler http://vc.nintendolife.com/games/nes/yoshi
profil 40 comments
[30.08.2011 - 13:31 Uhr]
ExTypeZero:
Meh..hätte gern Kid Icarus in der Liste gehabt =/
profil 10 comments
[30.08.2011 - 13:38 Uhr]
baxw03z:
Yoshi ist das selbe Spiel wie Mario & Yoshi auf dem GameBoy...
profil 63 comments
[30.08.2011 - 13:38 Uhr]
Leisurehomie:
Auszug aus dem Gespräch zweier Nintendo Mitarbeiter

Person A: Du B, den 3DS will keiner haben. Was sollen wir
machen?
Person B: "Lass uns doch den Preis heruntersetzen."
Person A: "Jetzt schon!?"
Person B: "Klar!
Person A: "Aber wir brauchen irgendetwas um die Erstkäufer nicht zu
verkraulen. Aber was?"
Person B: "Hey,lass uns die Uraltgames des NES und des GBA
kostenlos in den E-Shop stellen. Damit werden die schon
zufrieden sein und uns kostet das rein gar nichts. Die
Dinger gibt es doch eh schon kostenlos im Internet "
Person A: "Klasse Idee!!!"
Person B: "Komm, lass uns weiter am 3DS Lite arbeiten. Der soll ja
auch schon in einem halben Jahr draußen sein."
Person A: "Wird gemacht!"
profil 275 comments
[30.08.2011 - 13:40 Uhr]
Roonex:
Hm, Nintendo3dsblog hat solche Informationen immer früher :-/
Dabei gefällt mir eigentlich der Aufbau von Planet3ds generell besser :-( Ich schaue mir immer beide Seiten an, nur so bekommt man alles mit.

@News: Nette Games, bin aber viel mehr gespannt auf die Liste der GBA-Spiele! :-)
profil 138 comments
[30.08.2011 - 13:48 Uhr]
smario66:
@Leisurehomie:
So so für dich sind GBA-Spiele also Uralt?
Was denkst du denn, dass die dir 20 komplett neue Spiele schenken?
Und das irgendwelche Drecksseiten die Spiele kostenlos anbieten, dafür kann Nintendo ja nun wirklich nichts. Als Virtual Console-Spiel müssteste für jedes 5 €uro bezahlen...
MfG, smario66
profil 63 comments
[30.08.2011 - 13:53 Uhr]
Leisurehomie:
"Als Virtual Console-Spiel müssteste für jedes 5 €uro bezahlen..."

---> Geniales Argument
profil 161 comments
[30.08.2011 - 13:54 Uhr]
HatsuneMiku:
@liesurehomie: es sind doch verdammt geile games dabei 2 davon vieleicht Müll.
Aber immerhin besser als bei sony

ich bin froh das solche perlen dabei sindn ^^
profil 68 comments
[30.08.2011 - 14:06 Uhr]
son goten:
@Leisurehomie

Troll bitte woanders.
profil 33 comments
[30.08.2011 - 14:09 Uhr]
Feli:
Woooah super, 2 Tage vorher haben sie es doch endlich mal geschafft uns zu verraten welche Games es nun werden? -.-
Wie lange warten wir dann auf die GBA-Liste? Bis Weihnachten 2014?
Finde ich wirklich schlecht.

Die Games sind okay. Größtenteils sind tolle dabei. Aber dafür, dass die uns "entschädigen" wollen benehmen sie sich wirklich daneben mit ihrer Heimlichtuerei was uralte Games betrifft. *nerv*

Ich hätte mir lieber 20 GBA Games gewünscht. :D
profil 63 comments
[30.08.2011 - 14:10 Uhr]
Leisurehomie:
Vielen Dank für diesen netten, vernünftigen Tip Son Goten
profil 161 comments
[30.08.2011 - 14:15 Uhr]
HatsuneMiku:
Wenn ich so trüber nachdenk hab ich damals als kind es nie geschaft zelda 2 durchzuzocken...vieleicht endlich die gelegenheit :3
profil 109 comments
[30.08.2011 - 14:23 Uhr]
slipzz:
TLoZ OoT3D war mein erstes Zelda. Jetzt krieg' ich 2 weitere :D
profil 51 comments
[30.08.2011 - 14:47 Uhr]
coolein3ds:
geiler witz aber könntet ihr bitte die richtige präsentieren denn das da ist ein einziger haufen sch***
profil 539 comments
[30.08.2011 - 14:56 Uhr]
Gingo:
Ich hätte gerne Kirby und Kid Icarus noch dabei gehabt =(
Man kann nur hoffen das sich die Liste von uns bisschen ändert.
@Leisurehomie Haha echt Lustig =) (ironie) -.-
profil 236 comments
[30.08.2011 - 15:04 Uhr]
Poochy:
Liste geht doch voll klar.....
Logisch könnte das ein oder andere Game durch ein besseres Ersetzt werden, aber über die Liste kann ich mich nicht beschweren.
profil 111 comments
[30.08.2011 - 15:14 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ist doch gut und die bisher angekündigten GBA-Titel sind sogar noch besser :). Vor allem für lau. Einige scheinen zu vergessen, dass nicht einmal die Sony-Sorry-Päckchen besser waren - und dabei haben die im Gegensatz zu Nintendo wirklich was verbockt, wofür sie sich entschuldigen mussten. Ich mag meine PS3 genau so wie meinen 3DS, aber der Punkt geht an Nintendo.
profil 38 comments
[30.08.2011 - 15:46 Uhr]
Retribute:
find ich gut.

Kid Icarus wäre allein als Werbung aber echt nicht schlecht gewesen.

die vorläufige GBA Liste find ich auch ganz gut.
wobei ich irgendwie auf Golden Sun gehofft habe.
allerdings würde ich dafür auch Geld zahlen. :P
profil 19 comments
[30.08.2011 - 15:59 Uhr]
Burgimann 87:
Also ich finde die Spiele klasse. Vor allem freu ich mich auf die beiden Zelda Titel und Metroid^^
profil 350 comments
[30.08.2011 - 16:23 Uhr]
Lemon96:
Finde die Liste gut, Super Mario Bros. ist das einzige, was ich schon kenne. 4 der Spiele sagen mir zwar gar nichts, aber ich bin mal gespannt.