PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.08.2011, 09:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Roller, Coaster, Tycoon, 3DS, 3D, RollerCoaster Tycoon 1, RollerCoaster Tycoon 2, RollerCoaster Tycoon 3, RollerCoaster Tycoon 4, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6199°

28

Atari veröffentlicht RollerCoaster Tycoon für Nintendo 3DS

Entwickelt wird die rasante Fahrt von n-Space

In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Nintendo-Power-Magazins hat Atari verlautbart, dass sie n-Space damit beauftragt haben RollerCoaster Tycoon 3DS zu entwickeln. Das Spiel soll komplett neu entwickelt werden, um kommt mit neuen Features exklusiv für den Nintendo 3DS. Ansonsten bleibt das Grundkonzept bestehen und es geht darum seien eigenen Park aufzubauen, Personal anzuheuern, Preise zu managen und neue Attraktionen zu erforschen. Dabei entscheidet man sich selbst für einen ganz persönlichen Stil, wie beispielsweise Holzachterbahnen, Stahlkonstruktionen oder ähnliches. Damit man die Feinheiten der Simulation auch durchschaut, sorgen zahlreiche Tutorials dafür, dass der Spieler sich schnell mit der Materie vertraut machen kann.

Wer dennoch Probleme hat, Preise, Personal und Attraktionen zu managen, kann den internen Berater befragen, der Einsteigern nützliche Tipps verrät. Und auch Manager müssen sich mal zurück lehnen und Spaß haben, denn alle Attraktionen können auch selber in der Ich-Perspektive gefahren werden. Dieses Mal in Stereoskopischen-3D.

In den USA soll das Spiel schon im März erscheinen. Für Europa wurde bis dato kein Datum bekannt gegeben. Auch einen ersten Scan eines Screenshots ist vorhanden, der ihr hier betrachten könnt.


Quelle:  Nintendo Power Magazin (USA)
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 64 comments
[28.08.2011 - 09:52 Uhr]
Hangman93:
Da bin ich ja mal echt gespannt. Die Ego-Perspektive ist ja geradezu prädestiniert für 3D.
profil 550 comments
[28.08.2011 - 09:59 Uhr]
Dirki:
WTF!!! Ich liebe RollerCoaster Tycoon, damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. GEIL!!
profil 275 comments
[28.08.2011 - 10:07 Uhr]
Roonex:
HAMMER! Ein neuer Must-Have Titel für mich für den 3DS!
profil 10 comments
[28.08.2011 - 10:09 Uhr]
Tence:
Genial! Muss ich haben :D
profil 161 comments
[28.08.2011 - 10:46 Uhr]
HatsuneMiku:
sollte man in auge behalten :D
profil 188 comments
[28.08.2011 - 11:08 Uhr]
LordMarcel:
Meine Liste wird langsam richtig voll^^
profil 2 comments
[28.08.2011 - 11:24 Uhr]
Subjekt 16:
die sollten lieber mal wieder eins für den pc machen!
profil 63 comments
[28.08.2011 - 11:45 Uhr]
Leisurehomie:
Ich will hoffen, dass sie versuchen das Spiel richtig gut zu portieren. Wenn sie das nämlich schaffen, kann es ein absoluter Hit werden. Ich bin gespannt.
profil 161 comments
[28.08.2011 - 12:13 Uhr]
HatsuneMiku:
PC ist Tod Lang leben die Handheld und konsolen xD
profil 122 comments
[28.08.2011 - 12:20 Uhr]
NekuSoul:
Das kommt jetzt aber überraschend. Ich meine das gab's bisher nur für PC. Aber stimmt, 3D-effekt könnte geil werden. Vllt. gibt's ja 'nen Aufkleber: Achtung! Dieses Produkt kann Übelkeit hervorrufen. Oder dass Spiel blockt von vornherein Fahrten mit 'nem Übelkeitsfaktor von 10+ XD
profil 38 comments
[28.08.2011 - 12:21 Uhr]
Retribute:
Theme Park DS ist schon gut, wenn das min. genau so gut wird kauf ich's. :O
profil 76 comments
[28.08.2011 - 12:35 Uhr]
Cresote:
Was für eine tolle Überraschung! Wird sofort am ersten Tag gekauft (es sei denn, es stellt sich heraus, dass die Mist entwickelt haben, was ich erstmal nicht glaube...)!
profil 10 comments
[28.08.2011 - 12:54 Uhr]
laberxxx:
wie geil, das war früher mein lieblingsgame :D
also diese ankündigung war so ziemlich das letzte, womit ich gerechnet habe, aber es klingt doch super!
hoffentlich bauen die keinen mist...
profil 549 comments
[28.08.2011 - 12:56 Uhr]
zocka:
GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL

ohne flacks diese nachricht made my day. ratet mal was ich gerade wieder total gerne zocke...roller coaster tycoon 2!

oh wie geil geil geil geil GEIL!!!!!!"!11!!!!!!

selbst wenn das spiel nich der riesen hit wird und nur mittelmäßige reviews bekommt wird es trotzdem gekauft. wie geil ey gechillt aufem sofa liegen und rollercoaster tycoon suchten.

hab ich schon gesagt, dass das einfach nur HAMMERGEIL ist?!!
profil 539 comments
[28.08.2011 - 12:59 Uhr]
Gingo:
GEIL =D Ich liebe dieses Spiel! Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet =D Auch wenn es nächstes Jahr erscheint freu ich mich jetzt schon auf RollerCoaster Tycoon 3D =D Ab auf die Wunschliste ^^
Ich würd mir wünschen das die Miis im Spiel sind =D
profil 18 comments
[28.08.2011 - 13:00 Uhr]
Freak0104:
Oh, da kommen wundervolle Kindheitserinnerungen hoch, als Samstag Morgens bereits RollerCoaster Tycoon 1 für den PC gespielt wurde ;)
profil 25 comments
[28.08.2011 - 13:12 Uhr]
Zidane1991:
Oh man ich hoffe bloß das das wie die ersten beiden teile ist. 3 war nich wirklich nach meinem geschmack
profil 2347 comments
[28.08.2011 - 13:57 Uhr]
drake:
Wow, damit geht auch für mich ein Traum in Erfüllung :) Hoffentlich wird die Umsetzung nicht versaut!
profil 358 comments
[28.08.2011 - 14:01 Uhr]
Plaxx:
OH Geil am PC hat mir das Spiel früher auch immer Spaß gemacht. Und dann noch die Ich-perspecktive besser gehts nicht :D :D :D
profil 351 comments
[28.08.2011 - 14:09 Uhr]
Lemon96:
Geil, hab früher immer roller coaster tycoon 2 fürn PC gezockt.
Bin gespannt wie die Umsetzung wird, kommt für mich auf jeden Fall in Frage.