PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 24.08.2011, 11:03 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nicalis, eShop, NightSky, Night Game, Download, WiiWare, Cave Story

News mögen:

Weitersagen:

2060°

5

Nicalis bestätigen NightSky für den eShop

Cave Story-Macher schieben nachts eine ruhige Kugel von WiiWare auf 3DS

Als Macher von „Cave Story 3D“ bescheren uns Nicalis bereits ein spaßiges Hüpfspiel-Revival. Doch auf Lorbeeren wollen sich die Indie-Entwickler nicht ausruhen und preisen über Twitter kurzerhand den WiiWare-Download „NightSky“ (ehemals „Night Game“) auch für den 3DS als eShop-Inhalt an. Ein Release oder gar der exakte Preis fehlen aber noch.

Worum geht’s? In düsterem Ambiente ist es die Aufgabe des Spielers, eine Kugel durch 2D-Parcourse zu lotsen - im Mittelpunkt steht dabei natürlich eine ausgeklügelte Physik-Engine. Videos sprechen bekanntermaßen für sich, hier deshalb ein kurzer Trailer zur WiiWare-Version. Noch mehr zum atmosphärischen Spiel erfahrt ihr auf der offiziellen Website

Übrigens: Wer sich mit Nicalis' Projekten angefreundet hat, darf sich auf ein zweites, bislang noch nicht enthülltes eShop-Spiel freuen.



Quelle:  Twitter-Account von Nicalis
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 51 comments
[24.08.2011 - 11:43 Uhr]
Mane:
Der Grafikstil erinnert mich stark an Limbo
profil 18 comments
[24.08.2011 - 12:04 Uhr]
Freak0104:
Habs auf dem PC schon vor einiger Zeit durchgespielt, war schön atmosphärisch. Bis auf den Grafikstil hat es aber wenig mit Limbo zu tun, eure Kugel wird zum Glück nicht von Riesenspinnen verfolgt. Ist etwas entspannter ;)
profil 57 comments
[24.08.2011 - 13:51 Uhr]
Dante91:
Die PC demo war jedenfalls genial. freu mich drauf!
profil 197 comments
[24.08.2011 - 14:36 Uhr]
HorrorKid:
die Musik passt echt super zur Atmosphäre. bis jetzt mal sehr gut (hoffe nicht zu teuer) :)
profil 358 comments
[25.08.2011 - 18:59 Uhr]
Plaxx:
Ja Limbo sieht toal ähnlich aus
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...