PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 23.08.2011, 12:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS Lite, Gerücht, TGS, Herbstkonferenz Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

11k°

49

Nintendo plant scheinbar große Ankündigungen für September **UPDATE**

Der 13. September gilt nun als bestätigt - wir starten eine Umfrage dazu!

Es sieht ganz danach aus, als würde Nintendo so um den ungefähren Zeitraum der TGS (Tokyo Game Show 15. - 18.09.), auf der Nintendo nicht vertreten sein wird, eine oder mehrere große Ankündigungen, vielleicht auch bezüglich des Nintendo 3DS machen. Ein mögliches Datum könnte hierfür der 13.09.2011 sein, was jedoch noch nicht von dem Konzern bestätigt wurde.

Die Gerüchte gehen auf Inside Games zurück, verschiedene Quellen scheinen jedoch bestätigt haben, dass Nintendo zumindest in diesem Zeitraum wirklich eine oder mehrere Ankündigungen vornehmen möchte. Natürlich könnte dies auch auf Nintendos diesjährige Herbstkonferenz fallen.

Worum könnte es sich dabei handeln? Ein neues großes Spiel für eines von Nintendos Maskottchen? Doch eine Lite-Version des 3DS? Oder ganz etwas anderes? Was meint ihr?

**UPDATE**
Inzwischen wurde der 13. September für die hauseigene Präsentation (als "Tradeshow" bezeichnet) bestätigt. Zugelassen sind Journalisten, Analysisten, Investoren etc., jedoch keine Endverbraucher - ähnlich wie letztes Jahr zur Nintendo-Herbstkonferenz.

Frage: Würdet ihr ein neues Modell begrüßen?

Nein, weil als Erstkäufer des 3DS würde ich mich nach Preissenkung und neuem Modell verarscht vorkommen...

58.19%


Ja, wenn es die Mankos des Nintendo 3DS ausbügelt!

23.28%


Nein, weil mit Preissenkung wird Nintendo das Pferd schon schaukeln!

8.62%


Mir egal.

6.90%


Ja, weil das jetztige Modell zu sehr nach Kinderspielzeug aussieht...

3.02%


Abstimmen


Quelle:  andriasang
Kommentare verstecken

49 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 539 comments
[23.08.2011 - 12:40 Uhr]
Gingo:
Ich denke ein Release zu Mario Kart 7 für Europa und USA.
Und jetzt kommen die Sachen auf die ich hoffe:
Yoshi`s Island 3D (Ankündigung), Mario & Luigi: Zurück in die Vergangenheit (Ankündigung), Paper Mario (Infos, Trailer), Luigi`s Mansion 2 (Infos, Bilder, Release), Animal Crossing (Infos). Das war es ^^ Die Angaben hier gelten für die TGS-Woche (logisch) ^^
profil 549 comments
[23.08.2011 - 12:48 Uhr]
zocka:
is doch nichts neues. nintendo ist doch schon seit jahren nich emhr auf der tgs und macht stattdessen eine eigene presseveranstaltungen mit vielen updates zu spielen oder ganz neuen ankündigungen.

eine neue version des 3ds kann ich mir nach nicht mal einem jahr nicht vorstellen. viel zu verbessern gäbe es auch nicht außer dem akku.
profil 13 comments
[23.08.2011 - 12:51 Uhr]
DerkleineDSgamer:
Das verwirrt mich irgendwie.
profil 3159 comments
[23.08.2011 - 13:23 Uhr]
Iwazaru:
ich tendiere in erster linie zu spielen
profil 40 comments
[23.08.2011 - 14:31 Uhr]
GogOlo:
Hoffentlich verbraten die nicht alles für Remakeankündigungen, davon habe ich erstmal genug, viel bleibt da ja nicht, evtl. ein Zelda...das OoT remake wurde ja extern fertiggestellt, somit hatte das Zelda Team nichts zu tun oder gibt es nur ein großes Zelda Team? Wenn ja, dann sind die ja mit dem neuen Wii Zeda beschäftigt, wenn nicht dann hatte das Portable-Zelda Team genug Zeit für was neues ^^.

Dann wären da noch Donkey Kong, Wario und Yoshi, für große Titel, der Rest würde nur so combogedöns sein, wie Gingo schon sagte, sowas wie aus der Mario&Luigi Reihe, da hätte ich nichts gegen.

Groß wäre natürlich noch eine Remakeankündigung von den Rare spielen, damit würden glaub ich die wenigsten rechnen. Banjo Kazooie/Tooie, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing etc.
profil 3159 comments
[23.08.2011 - 14:44 Uhr]
Iwazaru:
Liebes planet3DS-Team, die Wortwahl bei "Nein, weil als Erstkäufer des 3DS würde ich mich nach Preissenkung und neuem Modell verarscht vorkommen..." finde ich als unangebracht.

Ich finde den Punkt allgemein als etwas albern, weil JEDER sich nicht selbst so belügen soll! Es war absehbar dass ein neues Gerät kommen wird und zudem sei erwähnt dass eine Ankündigung kein Release ist. Das Teil kann erst in einem Jahr oder in 1,5 Jahren kommen. SO WHAT?
profil 539 comments
[23.08.2011 - 14:54 Uhr]
Gingo:
@Iwazaru Immer du mit deinen Mäckereien O.o
Nichts ist so wie es mal war. Bei Nintendo kann man sich jetzt nicht mehr sicher sein was sie tun werden. Sie können auch einfach morgen, weil sie Bock drauf haben nen 3DS lite ankündigen. Nichts ist unmöglich, Toyot... NINTENDO! ^^
profil 378 comments
[23.08.2011 - 15:58 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich würde doch mal etwas den Ball flach halten Iwazaru. Weiß nicht, kommt irgendwie arrogant rüber deine Meinung (die ich dir jedoch ganz sicher nicht nehmen will).

Sehen wir nun einmal davon ab das ich zum Planet3DS Team gehöre. Ich bin jetzt einfach mal ein Käufer des 3DS (was ja auch stimmt). Erst zahle ich für das Teil 250 Euro und muss feststellen das es etliche Mängel bei der Verarbeitung gibt (Mängel die ich an meinem DSi einfach nicht habe). Das Display ist empfindlich und zieht Staub aus allen Ecken und Enden an. Das Touchscreen hat leichte Kratzer so das ich mittlerweile sogar eine Folie benutzen muss. Auch das Gehäuse nutzt sich etwas ab, nun habe ich mir sogar so eine Schutzhülle gekauft. Alles weil ich nicht will dass das Teil nach 5 Monaten bereits so aussieht als würde ich meinen 3DS immer gegen die Wand werfen weil mein Exemplar bereits so abgenutzt aussieht (ein überzogenes Beispiel).

Nun wird der Preis des 3DS auf circa 160 Euro gesenkt (und das so kurz nach dem Release). Verlust von fast 100 Euro für Erstkäufer. Womit ich aber klar komme. Immerhin gibt es eine Entschädigung mit dem Botschafter Programm. Das gibt mir zwar nicht den Warenwert zurück, beweist aber das Nintendo die Erstkäufer nicht egal sind.

Sollte nun aber bereits jetzt ein neues Modell angekündigt werden, egal ob es jetzt oder in einem Jahr erscheint, dann würde ich mich sehr verarscht vorkommen. Ist doch ganz klar. Weil ich dann weiß das ich ein Produkt besitze was so viele Mängel aufweist das der Konzern so unzufrieden damit ist und nun ein verbessertes Modell auf den Markt bringt. Ich wäre damit absolut nicht einverstanden als Nintendo Konsument. Das geht so einfach nicht. Stelle mir gerade vor bei der Vita gäbe es ein ähnliches Desaster. Wenn Nintendo geschlampt hat bei der Produktion, müssen sie das nun halt ausbügeln. Ich halte mich als Erstkäufer nicht für was besonderes. Aber ich möchte ein Produkt in meinen Händen halten was so ausgereift ist wie möglich. Und das ist der 3DS einfach nicht. Auch wenn ich bisher nur die Optik kritisieren kann, das System macht keine Probleme.

Jedenfalls, Iwazaru, kann man das nicht so einfach hinnehmen wie du das darstellst. Darf ich mich denn nicht beschweren nur weil ich mir das Gerät zum Release gekauft habe? Von einem Gerät über 200 Euro darf man einfach erwarten das die Qualität zumindest dem Vorgänger ebenbürtig ist, oder ihn sogar übertrifft.

Ist nicht böse gemeint Iwazaru, aber auch ich würde die letzte Option wählen.
profil 76 comments
[23.08.2011 - 16:02 Uhr]
Cresote:
Nintendo wäre richtig blöd, wenn sie im August die Preissenkung des 3DS ausrufen und dann einen Monat später ein neues Modell ankündigen.
Das würde vor allem die neuen Käufer stark verärgern und die, die bisher gewartet haben, werden dann mit Sicherheit erst recht nicht zum 3DS greifen.

Von daher denke ich, dass sich die "großen Ankündigungen" nicht auf einen neuen 3DS beziehen.

Es kann ja auch ganz einfach sein: Neuigkeiten zur WiiU. Schließlich gabs auf der E3 noch nich viel dazu zu sehen.
profil 188 comments
[23.08.2011 - 16:04 Uhr]
LordMarcel:
Bestimmt neues zur WiiU
profil 7 comments
[23.08.2011 - 16:08 Uhr]
3dsfanboy1:
also wenn sie ein neues modell ankündigen würden würde ich meinen 3ds verkaufen und mir lieber eine psvita kaufen
profil 216 comments
[23.08.2011 - 16:16 Uhr]
Kaisame:
Stimme 3dsfanboy zu.. dann wechsle ich glaub ich wirklich zu Sony.. dann fühl ich mich wirklich verarscht..
profil 3159 comments
[23.08.2011 - 16:18 Uhr]
Iwazaru:
@ RGodless: Sorry, aber es ist nicht abzustreiten dass die Gamer sich zum permenenten Nörgelvolk gemausert haben. Das kannst du gerne arrogant nennen, aber man kann es irgendwie nicht abstreiten.

Wie dem auch sei: Tu' doch du bitte, als Käufer, nun auch nicht so als wäre es so neu, dass man ggf. recht schnell ein neues Modell herausbringt. Das ist bei jedem Produkt absehbar. Zudem geht es aktuell ja wohl auch nur vorerst um eine ANkündigung. Das Teil kommt dann nicht sofort auf den Markt.

Wenn es ein neues Gerät wird, dann sind Nintendo die Erstkäufer auch nicht egal, denn es wird doch darüber gemunkelt dass es einen Aufsatz geben wird der gerade mal 10 Euro (?) kosten wird. Hallo? 10 Euro. Und was sin 10 Euro im Vergleich dazu ein Gerät zu haben, das wohl auch etwas teurer wird, weil NEU, und dann auch noch weniger Fokus auf 3D hat - was immer das heißen soll? Nintendo könnte gelinde gesagt euch allen was scheißen (sorry) und sowohl Preinachlass und neues Gerät einfach so durchziehen. Es ist in meinen Augen eher arrogant hier immer und immer wieder den Betrogenen zu spielen und zu verlangen dass man etwas dafür bekommt! Du darfst aber deine Meinung haben, wie du mir auch attestieren darfst ich sei arrogant.

Bezüglich Qualitativer Mängel: Tja... der Glanzlack halt. dazu muss man nicht viel sagen, aber ein Mangel am Gerät ist das so gesehen auch nicht. Hier kann man wieder das "für 200 - 250 Euro kann man gewisse Handhabung fordern" einbringen. Ich will das damit nicht schönreden, aber alles auf Nintendo schieben geht nun auch nicht. Kratzer am Bildschirm sind auch dehnbar, egal ob nun per Stylus oder durch Abdruck des unteren Bildschirms. Da gibt es aber auch sehr große Unterschiede, die man so lesen kann und auch hier ist anzumerken dass die erste Fassung, egal welchen Geräts NIE perfekt war. Man sollte manchmal doch ein bischen die Kirche im Dorf lassen.

BTT: So oder so verdichtet sich für mich dass das was mit der Wii U zu tun hat. Das Tablet hat zwei SLidepads und man überlegt ja darüber ob man 3DS und Wii U irgendwie zusammenbringen kann. Vielleicht handelt es sich um eine überarbeitete Fassung des Tablets, die man mitnehmen und auch 3DS-Titel darauf spielen kann? Wäre möglich! Ein Zusatz macht den 3DS dann z.B. im Gegenzug zum Controller der Wii U.
profil 216 comments
[23.08.2011 - 16:28 Uhr]
Kaisame:
@Iwazaru.. wie dir diese Ideen immer einfallen..
Klingt aber durchaus plausibel mit dem Controller. Wenn man dann den 3DS benutzen will, braucht man natürlich ein zweites Slidepad..

Man muss aber auch verstehen, dass es so eine Sache ist mit dem neuen Modell.
Man kauft sich zum Launch den 3DS.. nach kurzer Zeit kommt ein extremer Preisnachlass (verständlich). Zum Ausgleich gibt es ein Botschafterprogramm.. finde ich eine gute Idee. Wenn jedoch jetzt ein neues Modell kommen würde mit beispielsweise einem Slidepad mehr, würde der Durchschnitt warscheinlich seinen 3DS verkaufen wollen um sich dieses Modell zu holen. Wenn dadurch allerdings das Botschafterprogramm verfliegt, macht man wirklich dadurch Verlust.
profil 3159 comments
[23.08.2011 - 16:36 Uhr]
Iwazaru:
Muss der Beruf sein XD

Nein im Ernst, man darf sich ja gerne "aufregen" oder auch mal wieder die Panzer vorfahren, aber das bitte erst NACHDEM wir wissen was es überhaupt ist. Ändert trotzdem nichts daran dass man jedesmal für dieses "OH NEIN, EINE NEUE VERSION" 50 cent spenden sollte! Das ist doch echt keine Überraschung mehr!
profil 216 comments
[23.08.2011 - 16:45 Uhr]
Kaisame:
Ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten einfach mal abwarten. Vielleicht bestätigen sich die Gerüchte ja garnicht. Das mit dem zweiten Slidepad ("nachrüstbar") fände ich jedoch besonders geil.. auch, wenn ich mir nicht sicher bin, wie das wirklich funktionieren soll..
profil 109 comments
[23.08.2011 - 16:50 Uhr]
slipzz:
verkaufen? zurzeit bekommst doch fast nichts mehr^^ also lohnt sichs irgendwie auch nicht, wegen dem preissturz
viele sind enttäuscht von dem gerät, WAR ich auch am anfang,aber solange nintendo dann die guten spiele released, ist alles wieder gut^^
und glaubt mir.. da gibt es einige titel, darauf wartet man schon soo sehnsüchtig drauf :) ich gebs nich her^^


profil 3159 comments
[23.08.2011 - 16:51 Uhr]
Iwazaru:
naja, es gäbe die Variante dass man was auf die ABXY-Buttons pinnt, aber das ist kein Ersatz und das funktioniert auch ganz anders als ein Pad. Unterhalb der Buttons festpinnen ist nicht gegenüber vom anderen Pad, was sich blöd anfühlen kann.

Eines schafft Nintendo aber: Sie sind wieder in aller Munde! Und jede Art von Publicity ist bekanntlich gute Publicity!
profil 161 comments
[23.08.2011 - 17:17 Uhr]
HatsuneMiku:
ich bim ir unsicher ^^
Was meint ihr mit "die mankos ausbügeln" ich finde ja eigendllich das alles am 3ds passt. Kann man das nich mit Updates lösen statt ein neues model rauszubringen.

Wieso kinderspielzeug das design ist doch zeit den urDS immer gleich. wie definiert man sieht nach kinderspielzeug aus xD
profil 188 comments
[23.08.2011 - 17:36 Uhr]
LordMarcel:
Würde ich für jeden der sich über irgendein dummes Gerücht vom 3DS aufregt 1€ bekommen wär ich Millionär^^

Jetzt mal ernsthaft wartet doch immer mal ab was kommt bevor ihr euch sinnlos aufregt.