PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 14.08.2011, 00:05 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario, Sunshine, Galaxy, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

8421°

38

Super Mario Sunshine und Galaxy auch auf dem 3DS?

Spieleentwickler Yoshiaki Koizumi würde sich drüber freuen.

Dieses Jahr wird es ja schon so weit sein, dass Super Mario 3D Land in den Händlerregalen steht. Und auch über ein 3D-Bros. sollen wir uns in Zukunft freuen dürfen. Doch wenn es nach Yoshiaki Koizumi, Spieleentwickler bei Nintendo geht, ist das noch nicht genug.

Dieser würde sich nämlich sehr darüber freuen, Super Mario Sunshine und die Galaxy-Teile auch auf dem 3DS zu sehen, wobei ersteres seiner meiner Meinung nach jedoch wesentlich realistischer wäre. Auf jeden Fall würden solche 3D-Portierungen dem neuen Super Mario-Titel keinesfalls im Wege stehen, wenn man Yoshiaki Glauben schenken darf. Hier ist übrigens nochmal das Original-Zitat:

I can say that I really would like to see a lot of those games that use 3D worlds on 2D display just so I could see what they look like in 3D and see what kind of different experiences people would have playing through them on a 3D display. So in that sense I would love to see Sunshine and both Galaxy games presented in 3D, and a lot of the Zelda [games] would be interesting too.

Doch das Allerwichtigste bei solchen Umsetzungen ist natürlich das Interesse der Fans für solche. Also, was würdet ihr davon halten, in Zukunft auch alte Super Mario-Titel auf eurem 3DS zu zocken?


Quelle:  Nintendo 3DS Blog.com
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 452 comments
[14.08.2011 - 00:20 Uhr]
Animalight:
OMG
Ich bin einer der wenigen die Super Mario Sunshine lieben! *__*
Es wäre daher großartig, das Spiel mal in 3D zu erleben.
Und bei der Passage:" and a lot of the Zelda [games] would be interesting too." könnte ich mir Wind Waker sehr gut vorstellen. :3
profil 188 comments
[14.08.2011 - 00:34 Uhr]
LordMarcel:
Also Sunshine auf 3DS wär natürlich geil war damals ziemlich weit bis meine CameCube karte sich selbst formatiert hat und ich dann nich nochmal von vorne anfangen wollte. Sunshine is schon nen geiles Spiel und bei Zelda is WindWaker ne gute Idee. An sich bräch man ja nur GameCube Und GBA Teile neu Auflegen. Alles ältere is reif für VC und DS oder Wii neu aufzulegen lohnt sich nicht.
profil 88 comments
[14.08.2011 - 01:01 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Ich fand' Sunshine auch super, imo der beste Mario-Titel, wenn nicht sogar das beste Game überhaupt. War halt mein erstes eigenes Game. ^^ Fänds einfach super, wenn da ein Port zustande käme. :D
profil 160 comments
[14.08.2011 - 01:39 Uhr]
3DS3SD:
Jaaaa! :D

Der 3DS wird dann eine reine Mario Konsole ^_^
profil 117 comments
[14.08.2011 - 01:43 Uhr]
Darkscare:
Sunshine wäre genial, habe mir schon auf der E3 2010 ausgemalt wie geil sunshine aufm 3DS wäre^^
profil 3 comments
[14.08.2011 - 01:45 Uhr]
Enesino:
@Animalight
Nicht nur du. Ich würde mir Sunshine 3D kaufen, obwohl ich es noch für den Würfel hab und es wurde schon paar mal durchgespielt.
Sunshine in 3D muss kommen!
profil 236 comments
[14.08.2011 - 02:19 Uhr]
Poochy:
Sunshine find ich OK, aber sonst eher mittelmässig.
Die Galaxy Teile feier ich total!
Aber ich glaube nicht, dass ich sie nochmal kaufen würde, denn ich habe die alle schon. Ausserdem denke ich, sind die Games sind auf dem Cube/ Wii schon sehr gut aufgehoben.
profil 140 comments
[14.08.2011 - 03:08 Uhr]
Muramasa:
galaxy teile sind doch noch total frisch, die sollte doch jeder gespielt haben. Sunshine? nee eher nicht, einzige mario das ich net durchgespielt hab, war mir zu lahm. Sie sollten lieber noch majoras mask nachliefern und dann endlich mit den portierungen sein lassen.
profil 38 comments
[14.08.2011 - 05:02 Uhr]
Venne:
Sunshine war richtig genial. Würde mich freuen, aber mehr über einen 2ten Sunshine Teil;)
profil 236 comments
[14.08.2011 - 05:43 Uhr]
Poochy:
Nen 2. Sunshine würd ich wahrscheinlich sogar kaufen :D
profil 623 comments
[14.08.2011 - 08:28 Uhr]
Troublemaker T. G.
So langsam reicht's mir. Amazon verscherbelt den 3DS schon für knapp 160 Euro (ja, 159 für Vorbesteller) und von Nintendo hört man nur noch so einen Mist. Bei solchen News wünsche ich mir den 3DS nicht für 220 Euro gekauft zu haben, und bis jetzt nur ein gutes Spiel zu haben, das ebenfalls eine Portierung ist. Saftladen. Die sollten sich mal fragen, warum es so schlecht um den Handheld gestellt ist.
profil 206 comments
[14.08.2011 - 09:17 Uhr]
android:
Sunshine war einer der schlechtesten mario teile die ich je gespielt habe. Nintendo sollte aufhören über schnelle portierungen nachzudenken! Ein paar spiele sind ja ok, aber nicht gleich den ganzen gamecube rotz!
profil 111 comments
[14.08.2011 - 09:34 Uhr]
sothe:
über majoras mask und sunshine würde zumindest ich mich freuen.

@troublemaker siehs als fehlinvestition und schmeiß in gegen die wand... hilft.
profil 216 comments
[14.08.2011 - 10:15 Uhr]
Kaisame:
Ich möchte keine alten Spiele.. die sollen was neues rausbringen.. und zwar was ganz neues.
Ein Super Mario reicht vollkommen.
profil 43 comments
[14.08.2011 - 10:24 Uhr]
Avandyvy:
Boa ich bin mit Sunshine aufgewachsen *-* es wäre fantastisch wenn sie Mario Sunshine 2 oder Galaxy 3 auf dem 3ds rausbringen würden...ich würds kaufen! ;)
profil 325 comments
[14.08.2011 - 10:34 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Alter von galaxy 1-2 können die mir wegbleiben das kann man doch noch auf der Wii Spielen und auf dem 3DS würden sie die Grafik dafür nicht hinbekommen.

Aber Super Mario Sunchine wäre ich 100 % dafür ist eins meiner Liebsten GC Games
profil 31 comments
[14.08.2011 - 12:13 Uhr]
Luxferre:
Also ich hätte da nix gegen =)
profil 607 comments
[14.08.2011 - 13:01 Uhr]
Super-Mario XL:
Das wäre klasse! Vor allem Super Mario Galaxy 1 und 2 würde ich mir sehr auf dem 3DS wünschen, da ich keine Wii besitze. Und gegen Super Mario Sunshine habe ich auch nichts einzuwenden.
profil 119 comments
[14.08.2011 - 13:07 Uhr]
Yakha:
Bah fällt denen den nichts mehr neues ein? Kaufe doch keine Spiele dich ich schon vor Jahren gezockt habe. Irgendwann muss man doch mal damit abschliessen und neue Kaptel erschaffen. Auch wenn ich die Spiele gut fand, find ich diese Entwicklung der Remake macherei langsam bedenklich. Der 3DS lebt wohl genau so wie seine 2006 stammende Hardware... Aus der Vergangenheit.

Hoffe der Trent setzt sich nicht fort.
profil 188 comments
[14.08.2011 - 13:22 Uhr]
LordMarcel:
Lasst sie doch ein Remake von Sunshine machen die schon angekündigten kommenden Top-Titel für den 3DS stehen schon in den Startlöchern und Nintendo wartet nur darauf das sich der 3DS nach der Preissenkung verbreitet und sie die Spiele dann pünktlich zum Weinachtsgeschäft herausbringen können.