PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 08.08.2011, 19:23 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Zelda, Legend of Zelda, Anniversary, Jubiläum, Geburtstag, 25, Jahre, 25th, NES, Nintendo, Nintendo Entertainment System, Super Nintendo, SNES, Nintendo 64, N64, DS, Nintendo DS, 3DS, Nintendo 3DS, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Link, Ganon, Ganondorf, Ocarina of Time, Ocarina of Time 3D, Vaati, Minish, Minish Cap, Link's Awakening

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6706°

14

Offizielle Homepage zum 25. Jubiläum der Zelda-Reihe

Nintendo feiert mit kostenlosen Wallpapern, Konzertbeispielen und Flipnotes

25 Jahre sind vergangen, seit Videospieler in aller Welt sich erstmals Links grünes Wams überstreiften und zu einer epischen Abenteuerreise nach Hyrule aufbrachen. The Legend of Zelda, zum Leben erweckt von Nintendos Spieleentwickler Shigeru Miyamoto, entwickelte sich im Laufe der Jahre zur wohl bekanntesten Abenteuerspiel-Serie überhaupt. Bis heute wurden weltweit mehr als 62 Millionen Spiele der Reihe verkauft. Und mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D feierte sie am 17. Juni auf dem neuen Handheld Nintendo 3DS ihr Debüt in 3D.

Auch Nintendo hat sich zu diesem Anlass etwas einfallen lassen und stellt nun die Offizielle Homepage zum 25-jährigen Zelda-Jubiläum ins Netz. Dort findet ihr viele Inhalte, die das Abenteurer-Herz höher Schlagen lassen. Unter anderem gibt es eine detaillierte Hintergrundgeschichte zur Serie, kostenlose Zelda-Hintergrundbilder für den PC, einen Video-Vorgeschmack auf die kommenden Konzerte sowie einen Flipnote Studio-Wettbewerb samt Link-Zeichenkurs.

Wer sich das Ganze anschauen möchte, folgt dem Quelllink. Wir präsentieren an dieser Stelle nochmals den kurzen Video-Vorgeschmack auf die kommenden Orchesterkonzerte sowie dem Zeichenkurs des Hauptcharakters.





Quelle:  Offizielle Homepage zum 25-jährigen Zelda-Jubiläum
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 2 comments
[08.08.2011 - 20:33 Uhr]
Kentha:
Soll nicht zum Geburtstag 4 Swords zum download im Eshop angeboten werden. Weiß jemand ob dieses Flipnote Studio auf dem 3ds funktioniert?
profil 149 comments
[08.08.2011 - 20:36 Uhr]
Mamagotchi:
Flipnote Studio ist leider DS-exklusiv. Es ist also nicht für den 3DS verfügbar, sprich es kann weder heruntergeladen noch übertragen werden. Also als krachen würde ich die ganze Angelegenheit nicht bezeichnen. Das 4Sword (GBA-Version) soll Ende September zum kostenlosen Download als DSiWare zur Verfügung stehen.
profil 115 comments
[08.08.2011 - 20:50 Uhr]
kralle777:
Es wird in Zukunft eine spezielle 3DS-Version von Flipnote Studio geben. ;)
Four Swords kommt soweit ich mich erinnern kann, im Spätsommer/Anfang Herbst.
profil 23 comments
[08.08.2011 - 21:48 Uhr]
RyperX:
Will nur mal so nebenbei Anmerken das Four Swords ein echt Hammer Zelda Spiel ist, dass einige nicht mal gezockt haben. Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf :D
profil 42 comments
[08.08.2011 - 22:29 Uhr]
Linkfan7:
"Am 25. Oktober gastiert die ‚The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert Tour’ in der legendären Konzerthalle HMV Hammersmith Apollo in London. Bei seinem einzigen Auftritt in Europa spielt ein Symphonieorchester die beliebtesten Melodien aus The Legend of Zelda."

Ich glaub ich war in meinem Leben noch nie so niedergeschlagen wie jetzt ._.
profil 161 comments
[08.08.2011 - 23:22 Uhr]
HatsuneMiku:
ds exclusive...und der 3ds nich...
profil 155 comments
[09.08.2011 - 00:16 Uhr]
ZeldasLover:
Dass in ganz Europa nur ein einziges Konzert stattfindet ist wirklich schade. Nintendo erwartet wohl keinen großen Ansturm. Four Sword war meines Wissens auch für September angekündigt. Das 3DS Flipnote App wird wohl noch auf sich warten lassen.... Sehr schöne Serie jedenfalls, freue mich am 1. September das Original auf dem 3DS spielen zu dürfen :)
profil 119 comments
[09.08.2011 - 02:40 Uhr]
Yakha:
Art Academy ist doch um welten besser als dieses Flipnote
profil 175 comments
[09.08.2011 - 03:37 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Art Academy ist aber auch nicht kostenlos, also wäre es ja auch fast schon dreist, wenn es nicht mehr zu bieten hätte. ;)
profil 74 comments
[09.08.2011 - 09:19 Uhr]
Kastenbrot:
Passt ja super, heute ist mein Soundtrack zu Ocarina of Time 3D angekommen. :)
profil 3159 comments
[09.08.2011 - 11:03 Uhr]
Iwazaru:
Ich wünsche mir zum 25.jährigen ein neues Zelda... das so aussieht wie die alten Artworks! Quasi eine Art spielbarer Anime (Ni no Kuni-like) in der Heidi-Optik von Zelda 1 - 3 :D
profil 262 comments
[09.08.2011 - 16:44 Uhr]
Mitsurugi:
@Kastenbrot: echt Cool meine auch.
profil 262 comments
[09.08.2011 - 16:52 Uhr]
Mitsurugi:
@Kastenbrot: echt Cool meine auch.
profil 188 comments
[10.08.2011 - 00:15 Uhr]
LordMarcel:
Flipnote is ja auch garnich mehr norwendig man hat ja die Spielnotizen Funktion oder kann Flipnote noch was anderes?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...