PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Super-Mario XL

Datum: 01.08.2011, 14:13 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS-Botschafter-Programm, Ambassadoren-Programm, 3DS, NES, Multiplayer, Update, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

4766°

24

NES-Spiele des 3DS-Botschafter-Programmes bekommen Multiplayer-Modus spendiert

Neue Infos zum Erstkäufer-Ausgleich

Als Nintendo am Donnerstg neue Details zum 3DS-Botschafter-Programm (auch Ambassadoren-Programm genannt) bekannt gab, berichtete man von einem Update für die NES-Titel. Nun kamen aber neue Infos in einem Interview mit dem Online-Magazin IGN ans Tageslicht.

Nintendo berichtete, dass bei manchen NES-Spielen durch ein kostenfreies Update ein Multiplayer-Modus hinzugefügt wird. Es soll auch weitere Funktionen geben, die allerdings noch nicht bekannt sind. Auf jeden Fall betonte Nintendo, dass die Spiele in 2D gehalten werden und daher nicht zur 3D Classics-Serie gehören werden.

Vielen Dank an Super-Mario XL für die Übermittlung der News.


Quelle:  IGN
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 12 comments
[01.08.2011 - 14:15 Uhr]
quaddel:
ich fühle mich irgendwie voll besonders als "Botschafter".
coole idee von nintendo mit dem multiplayer
profil 198 comments
[01.08.2011 - 14:17 Uhr]
HorrorKid:
besonders wäre es natürlich , wenn die Botschafter diese NES Spiele in 3D bekämen, obwohl sie später nur in 2D verkauft werden :D
profil 54 comments
[01.08.2011 - 14:21 Uhr]
Scholle12345:
@ quaddel Lass mal die Kirche im Dorf ;) Ja tolle Idee nur schade halt,dass die Spiele nicht in 3D sind...
profil 49 comments
[01.08.2011 - 14:25 Uhr]
Badger:
Multiplayer ist immer gut :)
profil 198 comments
[01.08.2011 - 14:25 Uhr]
HorrorKid:
was auch schade ist:
wenn schon Super Mario Bros. dabei ist könnten die auch gerade Super Mario Bros. Lost levels , 2 und 3 mit reinpacken :D
profil 387 comments
[01.08.2011 - 14:30 Uhr]
The-Dark-Knight:
3D statt Multiplayer!
profil 3173 comments
[01.08.2011 - 14:31 Uhr]
Iwazaru:
So ein bisschen fühlt man sich eher gedisst, weil Nintendo die bisherigen 3DS-Käufer als "DIE solide Fanbasis" bezeichnet. Was ist denn mit denen die seit dem NES wirklich jeden Bockmist von Nintendo mitmachen, egal wie sehr sie getreten werden?

Die Aktion ist trotzdem gut, aber alle Fragen sind da noch nicht geklärt.
profil 195 comments
[01.08.2011 - 14:51 Uhr]
Starek:
Ich haette lieber einen 3ds für 170€ geholt anstatt für 250€ (mit einem billigen Game).

Die NES Gba Spiele sind mir sowas von egal. Die Spiele hab ich vor 10jahren selbst gekauft. 5 Jahre später als Rom gezockt und seitdem die ganzen Virtual Console Titel belächelt.

profil 134 comments
[01.08.2011 - 16:04 Uhr]
luzii:
lol kein unternehmen was ich kenne macht sowas freiwillig.... denkt mal an die ps3 ...damals 599 euro und nu? ich glaub n halbes 3/4 jahr später war die auch schon günstiger....und hat sony sowas angeboten.... wer etz anfängt zu meckern der hat se nimma alle
profil 705 comments
[01.08.2011 - 16:07 Uhr]
Gamer96:
Hauptsache MUltiplayer^^
profil 119 comments
[01.08.2011 - 16:36 Uhr]
Yakha:
WoW hätt ich nicht gedacht, dass die alte Spiele noch mit einem Multiplayer versehen. Die Umstellung auf einen Multiplayer Modus ist nicht ganz ohne. Bin gespannt bis die ersten Titel rauskommen. Vorallem freue ich mich auf die GBA Titel
profil 358 comments
[01.08.2011 - 17:12 Uhr]
Plaxx:
Schade das es nicht 3D ist aber der Multiplayer ist ja Klasse
profil 122 comments
[01.08.2011 - 18:08 Uhr]
NekuSoul:
Versucht Nintendo da etwa gerade eine 2-Klassen-Gesellschaft aufzubauen? ;)
Nicht dass es mich ärgert, dass Nintendo erstkäufer belohnt, eher im Gegenteil, aber wieso exklusiv-Inhalte? Ich meine, die könnten genauso gut diese Inhalte auch verkaufen bzw. kostenlos anbieten. Es geht ja immernoch darum neue Käufer zu gewinnen. Und da ist alles was in dem Paket drin ist auch für Neukäufer interessant
profil 158 comments
[01.08.2011 - 22:12 Uhr]
Zannafar:
Damit wäre die Frage nach den Updates dann auch geklärt. Allerdings frage ich mich ob damit die Spiele gemeint sind, die ohnehin schon einen Multiplayer hatten, oder ob einige Spiele einen neuen Multiplayer bekommen.

@Iwazaru: Gerade die, die seit dem NES alles mitmachen, sollten den 3DS logischerweise ja auch schon haben. ;)
profil 21 comments
[01.08.2011 - 22:15 Uhr]
Beramy:
@NekuSoul: Ja tun sie doch auch! Momentan kannst du dir noch einen 3DS für überzogene 249€ holen. Wenn du die Spiele brauchst, dann kannst du dir das doch noch bis zum 11.08. holen. Ich weiß, das meinst du nicht, aber es ist jedenfalls so;)
profil 325 comments
[01.08.2011 - 22:15 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Ähm Wir sind Botschafter Leute ^^

wer sagt das die nicht in 3d noch werden wir bekommen die Vorab version am 1 September (schon im kalender drinne) und dann später kommen die aktualisierungen rauß die für uns Botschfter trotz allem immer noch kostenlos bleiben.

Ich bin echt beeindruckt Nintendo was du uns bietest deren geld auf 250€(200€ mua)sitzen bleiben .

wow vor allem am ende des jahres gba die nur für botschafter sin O.O

ich bin beidruckt aber könnt ihr nicht mal jede 2-4 Wochen immer ein Kostenloses Spiel heraubringen oder vielleicht ein 3D Video aufnahme programm^^
profil 15 comments
[01.08.2011 - 23:48 Uhr]
rudiradio:
SNES Titel brauchen wir, Secret of Mana im Online Multiplayer :D
profil 42 comments
[02.08.2011 - 08:25 Uhr]
Linkfan7:
@rudiradio: Das wär episch <3
Wär sogar bereit, dafür bis zu 15€ auszugeben :D
profil 607 comments
[02.08.2011 - 10:18 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Julius92
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der News steht ausdrücklich, dass Nintendo nicht vorhat, die Spiele in 3D zu bringen, auch nicht als Update.
profil 325 comments
[02.08.2011 - 15:26 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
ja schon aber es ist nicht ausgeschlossen das Nintendo wie oft seine meinung ändert ...