PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: alter Weiser

Datum: 01.08.2011, 09:13 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mii, Plaza, StreetPass, Street, Pass

News mögen:

Weitersagen:

3510°

14

Iwata: Update für Mii Plaza in diesem Jahr

Neue Funktionen für die StreetPass-Lobby

Alle Puzzleteile zusammengesammelt? Der Krone schon mehrmals zur Hilfe geeilt? Dann ist das Potential des Mii Plaza auf dem Nintendo 3DS wohl erst einmal erschöpft: Zwar kann man weiterhin Miis über StreetPass treffen und sich ihre kurzen Grußbotschaften anhören, doch spielerisch wird nach Beenden der zwei StreetPass-Spiele nicht mehr geboten.

Noch in diesem Jahr soll sich dies aber ändern, wie Nintendos Präsident Satoru Iwata anlässlich der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse in der letzten Woche verlauten ließ. Mit einem Software-Update wolle man dem Mii-Plaza-Feature gegen Ende des Jahres 2011 neue Funktionen hinzufügen, die Spieler wieder für die Mii-Lobby interessieren sollen.

Um welche Features es sich hierbei genau handelt, ließ der Manager gegenüber seinen Investoren aber noch im Dunkel: Es könnte sich um Neuerungen bei den Grußbotschaften oder bei der Interaktion mit Miis im Allgemeinen handeln - alle erwarten aber zunächst einmal spielerischen Nachschub mit neuen Spielideen oder auch neuen Levels für die Puzzles oder die Kronenrettung. Im Herbst ist wieder mit einer Pressekonferenz von Nintendo in Japan zu rechnen - dann wird man wohl auch solche Neuigkeiten mit der Öffentlichkeit teilen.


Quelle:  Andriasang.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 607 comments
[01.08.2011 - 10:04 Uhr]
Super-Mario XL:
Das würde ich sehr begrüßen, da ich ein großer StreetPass-Fan bin. :)
profil 387 comments
[01.08.2011 - 10:19 Uhr]
The-Dark-Knight:
Hab bisher niemanden getroffen, das wird sich aber zur Gamescom sicherlich ändern.
profil 149 comments
[01.08.2011 - 10:49 Uhr]
Mamagotchi:
Da hat sich Nintendo aber viel vorgenommen: Das Botschafter-Programm, für das erstmal 20 Spiele aufbereitet werden müssen, neue StreetPass-Inhalte und mehrere Releases von Nintendo-Titeln Ende 2011 bzw Anfang 2012. Und nebenbei muss die Wii U ins rechte Licht gerückt werden und ein neues 3DS-Modell ist bestimmt auch schon längst in Arbeit.
profil 1070 comments
[01.08.2011 - 10:57 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Mamagotchi:Denkst du wirklich Nintendo traut sich ein neues 3Ds Model zu machen^^?Dan hätten die schon wieder extreme Verluste.Nintendo sollte es nicht übertreiben wie beim Ds(i).
profil 61 comments
[01.08.2011 - 11:22 Uhr]
derchris86:
Ich glaube auch nicht, dass Nintendo sich derzeit groß Gedanken um ein neues 3DS-Modell macht.

Ich hab leider auch noch niemanden getroffen, aber solange man alles wieder mit Münzen machen kann, freue ich mich drauf!
profil 34 comments
[01.08.2011 - 11:43 Uhr]
burgerking.<3:
ich finds ganz nett ;)
profil 325 comments
[01.08.2011 - 12:22 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Die könnten ja mal eine Nachrichten Funktion in den 3DS einbauen wie Bilder Senden Sprachnachrichten und texte usw.........

so z sagen ein Social network nur für den 3ds...

und kein Facebook über Browser oder so ich meine einfach z.b. das man auch wieder Voice chat machen könnte.
profil 49 comments
[01.08.2011 - 12:55 Uhr]
Badger:
Irgendein Oberhaupt bei Nintendo hat doch mal davon gesprochen, dass eine Chat-Erweiterung der Freundesliste denkbar wäre.
profil 109 comments
[01.08.2011 - 13:09 Uhr]
Lidus:
nachdem ich jetz auch alle hüte habe und die beiden puzzles fertig, die von denen ich teile habe, stauen sich bei mir die münzen (mittlerweile shcon fast 200). da kommt sowas recht.

aber ich denke auch, dass zumindest eine nachricht- oder chat-funktion mal her müsste. so könnte man sich zb zum gemeinsamen zocken verabreden oder sonstwas austauschen. udn voicechat wäre natrüclich acuh super. wobei ich denke, dass das mit dem mikro schwer ist, da es ziemlich viel von gerät-ton aufnimmt.

und natürlch eigene software für youtube & co!
profil 151 comments
[01.08.2011 - 13:29 Uhr]
Moggle:
Brauche auch Nachschub!
profil 198 comments
[01.08.2011 - 14:00 Uhr]
HorrorKid:
Solange noch ordentlich an der Wii U rumgebastelt wird ist es ok.
Es ist zwar schön, nur glaube ich dass die Kleinigkeiter mehr Arbeit kosten als sie wert sind. Damit kommt Nintendo wohl nicht ganz aus der 'Krise', mit einer perfekten neuen Konsole oder geilen Spielen (wie z.B das neue Super Mario 3D Land/Mario Kart 7) schon.
Trotzdem super =)
profil 358 comments
[01.08.2011 - 17:07 Uhr]
Plaxx:
Ach so viele Updates,so viel Nachschub Nintedo überhäuft uns ja,Hab bis jetzt immer noch keinen bei StreetPass gefunden ;)
profil 140 comments
[01.08.2011 - 23:51 Uhr]
Muramasa:
hab leider auch noch keinen getroffen, hoffe auf die gamescom^^
profil 15 comments
[02.08.2011 - 19:39 Uhr]
rudiradio:
Habe 3 Streetpass begegnungen gehabt, davon einen sogar öfters obwohl ich keinen kenne, irgendwie spannend :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...