PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 01.08.2011, 09:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Ambassador-Program

News mögen:

Weitersagen:

4048°

13

Gerüchteküche zum Ambassadoren-Programm aus den USA

US-Konsumentenservice berichtet von weiteren Spielen

Wie die Kollegen von GoNintendo berichten scheint eine Mail vom US-Nintendo-Konsumentenservice ausgegangen zu sein, welche für die GBA-Spiele des kommenden Abassadoren-Programms Super Mario Advance 4: Super Mario Bros 3 und Kirbys Amazing Mirror listet. Interessant ist, dass Super Mario Advance 3: Yoshis Island hier nicht anzutreffen ist. Die genaue Liste aller 20 Download-Spiele will Nintendo in den kommenden Wochen veröffentlichen. Sind somit zwei weitere Spiele des Ambassadoren-Programms bekannt geworden? Unklar ist auch, ob weltweit die gleichen Download-Titel angeboten werden.

Einen Screenshot der Mail und erste Reaktionen der Fans finden sich in der Quelle.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 38 comments
[01.08.2011 - 09:29 Uhr]
Venne:
Golden Sun 2 wäre genial, aber wird wohl leider nichts werden.
Bin gespannt auf die Spiele.
profil 161 comments
[01.08.2011 - 09:39 Uhr]
HatsuneMiku:
Golden sun hab ich leider Verpasst und würde es doch gern mal nachspielen. Man bekommts nur nirgensmehr. Ob es wirklich mit Final Fantasy und Dragon quest mithalten kann.
profil 607 comments
[01.08.2011 - 09:59 Uhr]
Super-Mario XL:
Auf diese zwei Titel würde ich mich richtig freuen.
profil 387 comments
[01.08.2011 - 10:10 Uhr]
The-Dark-Knight:
Hätte Interesse an Zelda: Minish Cap und Pokemon Feuerrot
profil 1070 comments
[01.08.2011 - 10:51 Uhr]
Wii-Jetz?:
Da lass ich mich überraschen irgendetwas wird schon dabei sein.^^
profil 34 comments
[01.08.2011 - 11:41 Uhr]
burgerking.<3:
bitte ein pokemon!! :)
profil 452 comments
[01.08.2011 - 12:33 Uhr]
Animalight:
Wäre auch für Zelda: Minish Cap oder was noch toller wäre: Mario & Luigi Superstar Saga! *____*
profil 33 comments
[01.08.2011 - 12:39 Uhr]
Feli:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur die 08/15 Mario-Games kommen werden und dazu ein paar "No-Name-Titel" die kaum jemand kennt.
The Minish Cap, Golden Sun und Co, können wir sicher nicht erwarten. :(
profil 607 comments
[01.08.2011 - 12:58 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Feli
Nur 08/15 Mario-Games? Stimmt nicht! Als NES-Titel erscheint Super Mario Bros., das erste richtig gute Mario-Spiel. Und Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 ist das Remake vom hochgelobten Super Mario Bros. 3 für den NES. Diese Spiele haben Mario zu dem gemacht, was er heute ist: Das Aushängeschild von Nintendo.

Ich habe diese Spiele noch nicht gezockt und freue mich dementsprechend riesig, sie nachholen zu können.
profil 122 comments
[01.08.2011 - 13:57 Uhr]
NekuSoul:
Nun ja, da Nintendo sagt dass die erstmal exklusiv bleiben, frage ich mich jetzt wie lange Nintendo es wohl schafft, die GBA-VC vor den Nicht-Erstkäufern vorzuenthalten.
PS: ich hasse dieses Amba-irgendwas Wort.
profil 33 comments
[01.08.2011 - 15:45 Uhr]
Feli:
Ja, Super-Mario XL, aber genau das meine ich ja. Es sind alles so.... stinknormale Games, die jeder schon 1000 Mal durchgespielt hat. Ich freue mich darauf eher weniger. Zu NES Zeiten war ich noch ein Kind und da habe ich natürlich Mario und Co geliebt und gerne gespielt. Heute heute freue ich mich auf Super Mario auf dem 3DS dann.

Aber viele tolle Titel gingen damals an mir vorbei. Auch auf dem GBA war ich eher ne Pokémon und Mario Spielerin...

Im Moment sammel ich viele GBA Titel wieder ein... bei eBay und Co. Aber das kostet... Ich würde mich sehr über ein paar Top-Titel freuen, die ich als Kind nicht kannte. Und eben nicht "nur" Mario... : /
Von Mario hatte ich schon genug. Und alle NES und SNES Marios gab es schon zu Hauf als Remake.
profil 705 comments
[01.08.2011 - 16:13 Uhr]
Gamer96:
die sollen auf 15GBA Titel erhöhen^^
profil 158 comments
[01.08.2011 - 21:59 Uhr]
Zannafar:
Kirby & the Amazing Mirror wäre dann das erste GBA-Spiel auf der List, das ich schon habe (wenn man von den Mario remakes absieht bei denen ich noch die Orginale hab)

@Hatsune Miku: Du kannst dir ja Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung für den DS holen. Man muss nicht die GBA-Teile gespielt haben um den DS-Teil verstehen und man findet während des Spiels Bücher, die die Geschichte der ersten beiden Spiele nacherzählen. Und im zweifelsfall kannst du die Spiele ja gebraucht auf Amazon oder Ebay kaufen (Oder auf dem nächsten Flohmarkt. Da hab ich schon ein paar echt heftige Funde gemacht).

Nebenbei bemerkt hat anscheinend einer der Entwickler gesagt, dass die beiden ersten Spiele eigentlich nur der Prolog für eine Serie sind die mit Die Dunkle Dämmerung beginnen soll.

Was die Frage ob GS mit FF und DQ mithalten kann angeht, kann ich nur sagen: Auf jeden Fall. Gerade die neueren FF-Spiele (alles nach FF10) steckt GS meiner Meinung nach locker in die Tasche.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...