PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Super-Mario XL

Datum: 29.07.2011, 16:43 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Nintendo Deutschland, Botschafter-Programm, Botschafter, NES, Game Boy Advance

News mögen:

Weitersagen:

13k°

54

Neue Infos zum 3DS-Botschafter-Programm

Das erwartet die Frühkäufer des Nintendo 3DS

Wie Nintendo bereits gestern ankündigte, wird der Preis des Nintendo 3DS drastisch gesenkt. Gleichzeitig gab der japanische Konzern aber bekannt, dass Frühkäufer durch ein sogenanntes Botschafterprogramm entschädigt werden. Heute gab Nintendo Deutschland auf ihrer offiziellen Website dazu bekannt. Hier ist die Mitteilung zum Nachlesen:

Nintendo hat heute eine Änderung ihrer weltweiten Handelspolitik für Nintendo 3DS bekanntgegeben. Diese tritt in Europa am 12. August in Kraft.

Bereits in der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass wir, Nintendo, eine bestimmte Zeit nach der Erstveröffentlichung Die Handelspreise für unsere Videospiel-Konsolen gesenkt haben, um die Akzeptanz der Hardware weiter zu beschleunigen. Es ist allerdings bisher noch nicht vorgekommen, dass wir den Handelspreis eines Systems weniger als sechs Monate nach dem Launch so deutlich herabgesetzt haben.

Wir sind uns bewusst, dass dies dazu führen könnte, dass Sie, die treuen Fans, die den Nintendo 3DS von Anfang an unterstützt haben, das Vertrauen in uns verlieren. Dies ist in keinster Weise unsere Absicht.

Sie, die den 3DS von Beginn an unterstützt haben, sind Nintendos wichtigste Kunden. Möglicherweise können wir nicht gänzlich verhindern, dass Sie es bereuen könnten, den 3DS frühzeitig erworben zu haben. Dennoch möchten wir ihnen gegenüber unseren Dank ausdrücken, indem wir ihnen 20 Spiele im Nintendo eShop als kostenlose Downloads anbieten.

Diese kostenlosen Spiele stehen allen zur Verfügung, die ein Nintendo 3DS-System besitzen und zumindest einmal vor dem 11. August, 23:59 (MEZ) über eine drahtlose Breitband-Internetverbindung den Nintendo eShop besuchen. Diese Nintendo 3DS-Systeme werden automatisch im Nintendo 3DS Botschafter-Programm registriert.

Das Programm umfasst zwei Elemente:

1. Ab dem 1. September können Nintendo 3DS-"Botschafter" zehn NES Virtual Console-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden. Diese Spiele, z. B. Super Mario Bros., Donkey Kong Jr., Balloon Fighte, Ice Climber und The Legend of Zelda, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

2. Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen. Dazu zählen Yoshi´s Island: Super Mario Advance 3, Mario Kart: Super Circuit, Metroid Fusion, WarioWare, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong. Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen. Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Weitere Details zu diesem Programm werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.


Vielen Dank an Super-Mario XL für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

54 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 54 comments
[29.07.2011 - 16:53 Uhr]
Plaseno:
Gut dass die GBA-Spiele nicht jeder kaufen kann. Sonst könnte es ja passieren dass der eShop - ich wage es kaum auszusprechen - mit Spielen gefüllt wird :O
profil 3173 comments
[29.07.2011 - 16:56 Uhr]
Iwazaru:
Die große Frage ist aber: Was wenn ich quasi genötigt werde genau DIESE Titel zu kaufen. Gerade bei den GBA-Titel sehr problematisch, weil man offenbar nur 10 anbieten wird. Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber man muss so fair sein dass das durchaus super Angebot gerade hier einen Haken zu haben scheint.

Was meinen die eigentlich damit? >>Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.<<

Ich dachte als Botschafter hat man VOR Release Zugriff. Das klingt in dem Teil aber nicht ganz so. Und was sollen genau "aktualisierte Versionen" sein?

BTW: ein richtiger Nintendo-Botschafter, also das was hier als das WICHTIGSTE betitelt wird, der hat die GBA Spiele schon für seinen GBA, hat die ggf. auch für sein SNES und packt genau das dann und wann auch noch zum Daddeln aus. PUNKT!

Wo ist meine Belohnung dafür?
profil 578 comments
[29.07.2011 - 17:02 Uhr]
zoro:
Am Anfang wirds wohl nur einfache Emulationen geben, die evtl später noch angepasst werden (zb neues Speicherfeature bei Spielen wo das früher nicht möglich war), und auf diese Versionen wird dann geupdatet wenn man sie als "Botschafter" schon früher heruntergeladen hat.
profil 206 comments
[29.07.2011 - 17:11 Uhr]
Kinta:
Klingt alles sehr komisch. Wieso ist es nicht geplant, die GBA-Spiele auch regulär zu veröffentlichen? Das bestärkt auf jeden Fall die Aussage, dass es nur 10 GBA-Spiele insgesamt zur Auswahl geben wird (oder noch weniger, da man ja auch GB-Spiele kriegen kann).

Die Nachricht ist auch ziemlich seltsam geschrieben, klingt irgendwie nicht sehr professionell in meinen Ohren.

Kinta
profil 3173 comments
[29.07.2011 - 17:15 Uhr]
Iwazaru:
@ zoro: Das kann nicht sein, denn die aktualisierten Versionen sollen zur Verfügung stehen, wenn die regulär kaufbaren erscheinen. Problem: Beim GBA ist nicht vorgesehen dass man außerhalb der Aktion irgendwas bekommt.
profil 161 comments
[29.07.2011 - 17:19 Uhr]
HatsuneMiku:
Dann ist ja das problem mit den fehlenden GBA slot gelöst :D
also ich bereue nichst auch nich das frühe kaufen :D
Danke Big N wir lieben euch
profil 155 comments
[29.07.2011 - 17:21 Uhr]
ZeldasLover:
Vielleicht bekommen wir manche Titel als 3D-Classic Update? Man darf ja noch hoffen... War meine letzte Nintendo-Konsole zum Launch, fühle mich ein bisschen verarscht. Dass eine Preissenkung kommt, war klar, aber so schnell und in diesem Maße? Als Belohnung Spiele, die ich alle schon habe... hoffentlich packen die Zelda Minish Cap rein... buu huu...
profil 578 comments
[29.07.2011 - 17:23 Uhr]
zoro:
Lesen und Verstehen ist nicht deine Stärke, oder Iwazaru? Ei ei ei da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Dass es die GBA Spiele nicht später gibt, ist ja genau das Schmankerl für die "Botschafter" und ihrer Nintendotreue, so muss das sein :D
profil 38 comments
[29.07.2011 - 17:25 Uhr]
gekkolight:
Pokémon feuerrot und zelda Minish Cap würd ich mir wünschen.
profil 3173 comments
[29.07.2011 - 17:32 Uhr]
Iwazaru:
@ zoro: Wenigstens kann ich dann darüber stehen und muss nicht versuchen darauf rumzureiten. Ei ei ei da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber wer's braucht hat meinen Segen dazu! :ugly:

Freundliche Hinweise genügen! Ich werde dich also auch in Zukunft freundlich auf deine Fehlerchen hinweisen, damit du siehst wie's ohne Reiten geht :D
profil 111 comments
[29.07.2011 - 18:07 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ich freue mich zwar riesig über die exklusiven GBA-Spiele, aber es wundert mich, dass Nintendo ausdrücklich schreibt, dass diese nie regulär im Shop erhältlich sein werden. Das sind immerhin richtige Top-Titel, gerade die sollten sie doch dort anbieten?
profil 155 comments
[29.07.2011 - 18:11 Uhr]
ZeldasLover:
Da hat aber jemand einen angeknacksten Stolz. Ei Ei Ei... Wir werden dich jetzt ganz behutsam behandeln, so wie du hier rumsurfst scheinst du sonst nichts zu haben... ohne Rumgereite, äh, Umschweife...
In dem Text steht, dass es 10 GBA-Titel geben wird, sollten aber darunter nicht auch GB-Titel sein? Oder bekommt man jetzt doch ein richtiges Angebot und keine strikt festgelegten Titel. Wirkt alles extrem überstürzt, dieses Vorhaben.
profil 151 comments
[29.07.2011 - 18:15 Uhr]
Moggle:
Ich find die Aktion klasse!
profil 23 comments
[29.07.2011 - 18:27 Uhr]
Linchris:
Heißt das wenn ich die spiele am 1.september runterlade,viel spiele weit fortgeschritten bin und das update kommt ich nochmal anfang muss???!!!
profil 1 comments
[29.07.2011 - 18:33 Uhr]
TomClancy15:
Also ich glaube da gibts ürgend einen Haken dran!!

Muss ich um das zu bekommen einfach meine 3ds 1mal vor dem 11.August mit dem e-Shop verbinden und schwups kann ich am 1.September die Games laden, oder WIE ???????
profil 607 comments
[29.07.2011 - 18:56 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich finde die Aktion super! Ich besitze keinen GBA und kann dank des Botschafter-Programms einiges nachholen. Bei den NES-Spielen freue ich mich besonders auf Super Mario Bros.

@ TomClancy15
Nein, da gibt es keinen Haken. Einfach den 3DS mit dem eShop verbinden und fertig.
profil 49 comments
[29.07.2011 - 19:35 Uhr]
Legion:
Super Aktion. Leute wir sind Botschafter wie cool ist das den, wir werden unseren Enkeln noch sagen das wir 3DS-Botschafter waren und somit total wichtig und beliebt. ^^
profil 147 comments
[29.07.2011 - 19:57 Uhr]
Kalani v. Keo:
Na, das freut mich doch. Da sind durchaus sehr gute Spiele dabei. Und exclusive Titel für die Erstkäufer ^^
profil 52 comments
[29.07.2011 - 20:04 Uhr]
Der Schpammer:
Naja, das Angebot ist okay, ich hätte zwar lieber 170 Euro Gezahlt, aber so spiele ich vermutlich Games, die ich niemals angeschaut hätte, vielleicht finde ich ja eine Perle für mich. Es sind immerhin 20 Spiele, darunter auch richtige Klassiker. Das mit den GBA Titeln klingt schon komisch, warum die Nintendo nicht allgemein veröffentlicht, bleibt ein Rätsel, womöglich soll damit der "Wert" des Spielepakets steigen. Ein wenig stolz kann man ja schon sein, wenn man einer der Ersten war, die sich das Gerät geleistet haben. Fakt ist aber: Das war auf jeden Fall die letzte Konsole, die ich zum Launch gekauft habe. Egal von welchem Hersteller!
profil 76 comments
[29.07.2011 - 20:20 Uhr]
Cresote:
Ich bin dafür, dass die GBA-Spiele auch für alle anderen Kunden im eShop angeboten werden. Der Shop soll schließlich endlich ma gut gefüllt werden: mit GBA-Spielen & für alle!
Sonst sind die neuen Kunden die nächsten die sich beschweren, dass es nix im eShop gibt.
Nintendo wär doch wirklich schön blöd, wenn sie so viele (gute!) GBA-Spiele nicht zum Verkauf anbieten.