PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 01.08.2011, 08:38 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Preissenkung, Verkaufsstopp, Japan

News mögen:

Weitersagen:

3687°

20

Japan - Verwirrung durch 3DS Preissenkung

Händler nimmt 3DS bis zum Tag X aus dem Sortiement

Nintendo war die letzten Tage vor Allem in Japan sehr präsent durch die aktuelle Entwicklung in Sachen Preissenkung des Nintendo 3DS. Zeitungen und TV-Nachrichten haben sich quasi überschlagen und man konnte die News kaum übersehen.

Die doch recht unerwartet schnelle Preissenkung scheint allerdings diverse Leute zu verwirren. Ein besonders kurioser Fall ist in Japan zu verzeichnen, denn ein Händler hat den Nintendo 3DS bis zur Preissenkung vorübergehend bis zur Preissenkung aus dem Sortiment genommen, wohl wissend (oder zu verwirrt), dass die Aktion mit 20 Spieleklassikern auch in Japan angeboten wird.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 161 comments
[01.08.2011 - 09:37 Uhr]
HatsuneMiku:
Damit will er "erstkäufer" vermeiden ?
profil 5 comments
[01.08.2011 - 09:46 Uhr]
Fighterno1:
Naja, is ja fair gegenüber Kunden, die nicht wissen, dass die Preissenkung in 2 Wochen kommt und ihn für wesentlich mehr kaufen. Preisunterschied sind immerhin 2 Vollpreisspiele!
profil 107 comments
[01.08.2011 - 09:54 Uhr]
haihoo:
Das diese Meldung von EINEM verwirrten Händler in Japan so um die Welt geht.

Der scheint ja sowieso nicht der Hellste zu sein. Es hätte auch gereicht einfach ein Schild aufzustellen das auf die Preissenkung hinweist.
profil 161 comments
[01.08.2011 - 09:56 Uhr]
HatsuneMiku:
ich geh mal davon aus das man sich vorher infomiert bevor man sich was kauft.
mittlerweile weis jeder der was mit videogaming zutun hat das der preis des 3ds fällt oder ?
profil 6 comments
[01.08.2011 - 10:17 Uhr]
WarNOX:
Dieser Händler will für seine 3DS Systeme die zusätzlichen Spiele haben und dadurch die Konsole vllt teurer verkaufen.
Mit vielen Spielen ist ne Konsole doch lieber gesehen als nur mit einem ;-)
profil 3173 comments
[01.08.2011 - 11:36 Uhr]
Iwazaru:
Würde mich nicht wunder, wenn das der Händler ist der auch gebrauchte 3DS-Geräte nicht annimmt.
profil 5 comments
[01.08.2011 - 11:37 Uhr]
Ancalagon:
Ihr redet hier von einem "verwirrten" Händler aus Japan.
Schon mal auf Amazon.de versucht den 3DS DIREKT VON AMAZON zu kaufen?
Geht nicht, weil Amazon.de erst wieder am 12.8 3DS verkauft/verschickt. Amazon.de ist wohl auch ein verwirrter Händler.
profil 107 comments
[01.08.2011 - 12:27 Uhr]
haihoo:
@Ancalagon: Natürlich kann man den 3DS noch zum "alten" Preis bei amazon kaufen (bzw. aktuell für ca. 200€), allerdings haben sie davon nicht mehr viel auf Lager.

Man kann allerdings auch den 3DS zum neuen Preis schon vorbestellen.
profil 5 comments
[01.08.2011 - 12:34 Uhr]
Ancalagon:
Falsch. Das ist nicht von Amazon, sondern von Dritthändlern (Marketplace).
"Verkauf und Versand durch Toys World Spielwaren (Preise inkl. MwSt.). "
profil 161 comments
[01.08.2011 - 12:42 Uhr]
HatsuneMiku:
Einige Händler bieten den schon zum neuen preis an. Das bedeutet die käufer zahlen den neuen preis und bekommen die 20 games noch dazu. wie unfair
profil 3173 comments
[01.08.2011 - 12:42 Uhr]
Iwazaru:
Falsch - am Wochenende gab's noch welche von Amazon und selbst jetzt ist der 3DS als "1 auf Lager" zu haben.

@ HatsuneMiku:
Macht in den USA auch eine Ladenkette schon. Fraglich wie lange man das machen kann ohne Probleme mit Nintendo zu bekommen. Da ist das letzt Wort wohl noch nicht gesprochen.
profil 5 comments
[01.08.2011 - 13:21 Uhr]
Ancalagon:
Sorry aber anscheinend verstehst du nicht, dass auf Amazon.de auch andere Händler Waren anbieten. Amazon selbst bietet den 3DS nur noch als Vorbestellung an.

Edit: Via Warehousedeals kann man von Amazon direkt noch welche erwerben. Diese sind aber gebraucht und keine Neuware.
profil 3173 comments
[01.08.2011 - 13:25 Uhr]
Iwazaru:
@ Ancalagon: Danke, verstehe ich, nutze ich und mein Vater arbeitet dort im Lager. Aber... wenn amazon selber noch welche im Amazon Lager hat, dann ind die auch von Amazon und noch von Amazon selbst zu haben. Ansonsten steht da "Versand durch" und das stand bei meinem letzten Besuch vor einigen Stunden noch nicht da.

Edit: JETZT steht da dass er auf Lager ist, der Versand aber NICHT von Amazon ist. Demnach kommt er aktuell auch NICHT von Amazon. Nach dem Räumungskauf am Wochenende aber auch nicht so verwunderlich.

Ich mache das nächste Mal Screenshots, dann kann man die Kindergartenkacke von wegen "ihr wisst nur nicht wie man das alles nutzt" hoffentlich unterbinden.
profil 5 comments
[01.08.2011 - 13:29 Uhr]
Ancalagon:
Alles klar, habe gerade angerufen. Der 3DS wird von Amazon erst wieder am 12.8. ausgeliefert. Kannst ja gerne auch anrufen. ;)
Schönen Tag noch.
profil 3173 comments
[01.08.2011 - 13:40 Uhr]
Iwazaru:
Ja komm - das typische "ich habe Amazon kontaktiert, kannste gerne auch machen". Ist schon in Ordnung, haben wir zur Kenntnis genommen.
profil 5 comments
[01.08.2011 - 13:42 Uhr]
Ancalagon:
Jawohl, Herr "mein Vater ist Lagerarbeiter bei Amazon".
profil 122 comments
[01.08.2011 - 13:53 Uhr]
NekuSoul:
Macht in den USA auch eine Ladenkette schon. Fraglich wie lange man das machen kann ohne Probleme mit Nintendo zu bekommen. Da ist das letzt Wort wohl noch nicht gesprochen.
@Iwazaru
Wieso, wie Nintendo immer sagt, auch jetzt noch:
Der endgültige Preis liegt sowieso beim Händler. Heist dann aber das die Händler wohl grade massig Verlust machen.
profil 3173 comments
[01.08.2011 - 14:16 Uhr]
Iwazaru:
@ NekuSoul: Man weiß zwar nicht für welchen Preis der Händler den 3DS bekommt und natürlich darf er den Preis festmachen, aber man muss auch so ehrlich sein und festhalten dass es diverse Dinge gibt die man als Verstoß gegen Regeln betiteln kann. Ein Spiel sollte z.B. auch nicht Wochen vor dem offiziellen Release im Laden stehen, auch wenn der Laden es schon bekommen hat. Manch ein Hersteller ist da sehr... sagen wir mal "deutlich darauf hinweisend". (ich bin mir bewusst dass es im Regelfall nur einige Tage sind und keine Wochen - muss man jetzt ja wohl immer sagen!)

Demnach ist es aber schon fragwürdig ob man das Teil jetzt schon zu dem Preis verkaufen darf. Und eigentlich sollte kein Händler so verzweifelt sein selbst Verlustgeschäfte damit zu fahren, wenn Nintendo selbst ab 12. August dafür draufzahlt und nicht der Händler.
profil 705 comments
[01.08.2011 - 16:11 Uhr]
Gamer96:
eindeutig fair.
profil 358 comments
[01.08.2011 - 17:04 Uhr]
Plaxx:
Ach die Japaner .... xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...