PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.07.2011, 20:31 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Umfrage, Nintendo 3DS, Preissenkung, Reduziert, 3DS, 3D, Ambassadoren, Programm

News mögen:

Weitersagen:

6786°

28

Umfrage: Nintendo senkt Preis des Nintendo 3DS

Was ist eure Meinung zu den aktuellen Ereignissen?

Die Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe: Nintendo will den Preis des Nintendo 3DS über 30% senken. Erstmals in der Geschichte von Nintendo-Konsolen wird 6 Monate nach dem Release ein so drastischer Einschnitt gemacht. Frühkäufer sollen mit kostenlosen Spielen entlohnt werden, in einem so genannten Ambassadoren-Programm.

Was ist eure Meinung zu diesem brisanten Thema. Rettet die Preissenkung den Nintendo 3DS vor dem Untergang oder vor der Konkurrenz. Hätte Nintendo es auch ohne diese Preissenkung geschafft, oder habt ihr nun das Vertrauen in den Nintendo 3DS gänzlich verloren?

Wir wollen es wissen!

Frage: Was sagt ihr zur Nintendos aktueller Lage?

Günstiger Preis, gute Spiele und Ausgleich für Erstkäufer: Was will man mehr?

42.06%


Ich habe mittlerweile Angst, ob der Nintendo 3DS noch Zukunft hat!

25.86%


Auch die Preissenkung wird den 3DS nicht retten, es fehlen die guten Spiele!

16.51%


Nintendo musste auf Sonys PSVita reagieren, so kann Nintendo den größeren Marktanteil sichern.

8.72%


Der Nintendo 3DS hätte es auch ohne Preissenkung geschafft!

5.61%


Mir egal. Der Nintendo 3DS interessiert mich nicht.

1.25%


Abstimmen


Quelle:  Zur Umfrage
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

28 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 92 comments
[28.07.2011 - 20:38 Uhr]
Donatello:
Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Mit der PSVita im Rücken und den Kinderkrankheiten des Nintendo 3DS hätte ich mich lieber über einen 3DS Lite gefreut, als über eine Preissenkung. Aber dennoch mache ich mir Angst über die Zukunft des Nintendo 3DS!
profil 550 comments
[28.07.2011 - 20:39 Uhr]
Dirki:
Oha ihr habt auch echt kein vertrauen in NINTENDO ich sehe es schon naja lange ist der 3DS noch nicht draußen und wird schon zerfetzt tolle Fans.
@Donatello das wird schon noch passieren aber erstmal müssen die sich absichern. Jeder würde es so machen und NINTENDO hat genug zu tun allein schon wegen der WiiU.
profil 607 comments
[28.07.2011 - 21:01 Uhr]
Super-Mario XL:
Zu dem günstigeren Preis wird sich der 3DS ganz bestimmt besser verkaufen und der Ausgleich für Erstkäufer wie mich ist einfach nur traumhaft. Da merkt man, wie kundenfreundlich Nintendo ist.
profil 178 comments
[28.07.2011 - 21:42 Uhr]
Lingelding:
Die letzte Auswahloption ist ziemlich redundant, und wer das wählt ist ein ziemlicher Hintern. Wenn man sich dafür nicht interessiert wieso sieht man sich dan den Artikel hier an?
profil 1186 comments
[28.07.2011 - 22:10 Uhr]
LouKay:
@lingelding: naja es gibt bestimmt noch einige user die noch keinen 3DS haben und in schlecht finden ;)
profil 358 comments
[28.07.2011 - 22:23 Uhr]
Plaxx:
Glaube jetzt kaufen mehr Leute den 3DS meine Freunde hätten sich ihn auch gekauft wenn er billiger wär ;) jetzt ist es soweit
profil 178 comments
[28.07.2011 - 22:40 Uhr]
Lingelding:
@LouKay: Du meinst diese sind dann hier angemeldet um zu haten?
profil 138 comments
[28.07.2011 - 23:02 Uhr]
smario66:
Ich find`s Top!
Natürlich ist es scheiße gelaufen, aber ich sehe trotzdem eine gute Zukunft für den 3DS. Die Hauptgründe für die schlechten Verkaufszahlen sind 1. der Preis und 2. die wenigen Top-Titel. Das erste hat sich bald erledigt und das zweite... naja... auch!
Na dann, kann die Zukunft kommen.
MfG, smario66
profil 161 comments
[28.07.2011 - 23:12 Uhr]
HatsuneMiku:
Nintendo packt das schon. Für den Preis werden sich auch die letzten endlich einen kaufen.
profil 332 comments
[28.07.2011 - 23:16 Uhr]
Sackboy305:
3ds verkauft...
profil 344 comments
[28.07.2011 - 23:49 Uhr]
RPG Hacker:
Ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich habe den Kauf des 3DS nie bereut und bekomme jetzt auch noch ein paar richtige gute, kostenlose Download-Spiele. Mehr brauche ich nicht. Dass der 3DS insgesamt mehr Titel braucht, stimmt zwar, aber das liegt ja auch nicht einzig und allein unter Nintendos Einfluss. Zum einen können sie kaum etwas dagegen unternehmen, dass auf einmal so viele Entwickler urplötzlich Projekte abbrechen oder verschieben, zum anderen haben sie kein magisches Gerät, um auf Knopfdruck neue Spiele zu veröffentlichen. Unfertige Spiele einfach vorverlegen ist natürlich auch unmöglich. Nintendo hatte also kaum eine Wahl, außer auf einen Preissturz und neue Download-Titel auszuweichen.
profil 1186 comments
[29.07.2011 - 01:16 Uhr]
LouKay:
@Lingelding: naja nicht unbedingt haten, aber kanns durchaus nachvollziehen dass einem der 3ds nicht interessiert (zumindest zum jetzigen zeitpunkt nicht), deshalb muss man kein hater sein.

und das wort hater mag ich sowieso nicht, hört sich kake an...
profil 206 comments
[29.07.2011 - 02:14 Uhr]
Kinta:
Ich finde keine passende Antwort in der Umfrage. :(

Mir fehlt "Nintendo musste auf Sonys PSVita reagieren, so hat Nintendo wieder eine Chance im Kampf der Handhelds."

Dass Nintendo sich damit den Vorherrschaft sichern kann, halte ich für arg übertrieben.

Kinta
profil 327 comments
[29.07.2011 - 03:03 Uhr]
deadly.joker:
Ich bin das erste mal in meinem Leben dabei daran zu denken ob ich mir nicht lieber das Handheld von Sony holen soll. Es ist einfach schicker, leistungsstärker und es werden hoffentlich nicht nur so drecks remakes dafür am Anfang auf den Markt geschmissen.
Wie in jedem Kommentar von mir zum N3DS Preis, ich kauf mir 1000mal lieber ne PS3 als nen N3DS momentan wenn ich das Geld habe, aber da ich noch keinen ordentlichen PC für Ende dieses Jahres habe ist der PC auf Platz #1.

"Auch die Preissenkung wird den 3DS nicht retten, es fehlen die guten Spiele!"

Hab ich für gestimmt. Schaut schon echt traurig um den 3DS aus. Endet bestimmt wie mit APB von RTW :D deswegen von mir schoneinmal: recqiescat in pace (was für alle assassine unter euch bekannt ist :D)
profil 15 comments
[29.07.2011 - 07:28 Uhr]
Paxxa:
Ich habe "Ich habe mittlerweile Angst, ob der Nintendo 3DS noch Zukunft hat!" gewählt. Dabei habe ich nicht nur um den 3DS Angst, sondern sogar um Nintendo.

Ja, es sind einige Games rausgekommen, aber der Großteil möchte doch Mario und Co haben.
Auch sind viele Remakes gekommen, da ist nichts neues dabei. Wenn man den 3D Effekt wegnimmt, hat man einen normalen DS. Warum also zum (wie ich finde) zum teuren 3DS greifen?

Wenn man nun noch lesen muss das Spiele entweder gar nicht mehr kommen (AC), bzw. nach hinten gestellt werden (Metall Gear, Mario und Sonic Olympische Spiele), dann mache ich mir schon sorgen ob es die richtige Entscheidung war den 3DS zu kaufen.

Das Problem sind zu viele remakes finde ich. Ok, für die jüngeren unter uns mag es ja ok sein, ein 13 Jahres altes Spiel als remake zu kaufen, oder zum gefühlten 10000 mal Rayman zu zocken. Aber damit kann man nichts mehr gewinnen.

Und das die im Anbetracht von Sonys Vita den Preis runterschrauben müssen, war mir klar, als ich den Preis der Vita gehört habe.

@Dirki
Was hat das mit zerfetzten zu tun? Hier schreibt doch keiner etwas böses über dein heiss geliebtes Nintendo. Wir machen uns eben nur sorgen. Und was das Vertrauen in Nintendo angeht: Das sieht man ja an der Wii. Jetzt zum Ende, wo der Nachfolger kommen soll, da kommen noch mal ein paar Perlen raus, aber vorher war doch fast nur toe Hose. In meinen Freundeskreis sind einige Wii schon grau vom Staub.

So, hoffen wir das beste, ich gehe jetzt in 3D die Prinzessin retten :)
profil 31 comments
[29.07.2011 - 07:48 Uhr]
Ricoderboss:
Ich profitiere ja von den kostenlosen spielen für erstkäufer,allerdings sind schone mehrere gute Spiele eingestellt worden.worauf ich noch so sehr warte ist Resident Evil revelations genau so wie Metal gear.der Rest ist fast nur noch Müll.es muss mal wieder ein Hersteller die Bombe platzen lassen.ich hoffe mal der 3ds verkauft sich jetzt besser.war echt Ne Menge Geld für den 3ds.Nintendo hätte auch mehr die Grafik promoten sollen.die meisten denken ja das ist ein normaler ds mit 3D Bildschirm.
profil 358 comments
[29.07.2011 - 08:41 Uhr]
FLY:
Ich denke es werden schon noch gute Spiele kommen, aber beim Release wars wars Angebot schon ziemlich klein.
Ich persönlich hab noch keinen 3DS, dafür aber 4 Games auf meiner "Must-have-Liste" die alle nocht nicht erschienen sind.
Jetzt freu ich mich natürlich erst recht das der 3DS billiger wird.(und mein Konto voller bleibt)
profil 103 comments
[29.07.2011 - 08:49 Uhr]
LP-ExarKun:
Ich glaube fest an den Erfolg des 3DS'.
Ich bin Erstkäufer und bereue keine Sekunde lang den Kauf des Geräts.
Spiele wie Street Fighter, Dead or Alive, Samurai Warriors, Lego Star Wars, Lego Fluch der Karibik, Zelda, Pilot Wings und Ridge Racer haben mir einfach zu gut gefallen.
Als erstkäufer freue ich mich auch auf die 20 Games die ich z.T exclusiv (bei den GBA Titeln evtl. exclusiv die NES Titel werdens ja nicht ein) bekommen werde.
Durch die Preissenkung erhoffe ich mir einfach nur das die Leute vermehrt zuschlagen werden damit Spiele wie Mega Man Legends 3 nicht eingestampft werden sondern man sich als Entwickler und Publisher sagt "Der 3DS hat ne tolle Basis, wir gehen das Risiko".

Also wer noch keinen hat, kauft ihn ob vor der Preissenkung oder dannach ;)
Es ist ein tolles Gerät!
profil 149 comments
[29.07.2011 - 09:32 Uhr]
Mamagotchi:
Ich finde der 3DS ist ein wunderschönes Stück Hardware, dass leider nur halbherzig von Nintendo genutzt wird
profil 195 comments
[29.07.2011 - 09:45 Uhr]
Starek:
Wer will schon die 20 Roms geschenkt bekommen. Ich denke ich spreche für die meisten, wenn ich sage, dass ich diese alten Games schonn zu oft gespielt habe.

Ich werde meinen 3ds für ca 200Euro verkaufen, nutze bis zur Preissenkung den DS und hole mir dann einen neuen 3ds mit 20-30e Gewinn.