PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 28.07.2011, 02:57 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Mega Man Legends 3, Facebook

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2953°

14

Aktivisten-Gruppe will Mega Man Legends 3 aus der Versenkung holen

300 für Sparta, 100.000 für Mega Man

Das Schicksal von Mega Man Legends 3 ist bestenfalls als tragisch zu bezeichnen. Sollte eine gewisse Prologue Version (die eine Vorgeschichte zum Hauptspiel darstellen sollte) noch als Demo zum Launch des eShops erhältlich sein, wurde diese kurzerhand gecancelt. Schließlich gab Capcom dann am 18. Juli bekannt, dass man Mega Man Legends 3 komplett einstampfen werde.

Nach der gescheiterten Operation Rainfall (ein Projekt zur Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower in Nordamerika), dem kürzlich gestarteten Project Moonfall (Einer Facebook-Gruppe die sich für ein Majoras Mask 3D einsetzt), will es nun eine weitere Facebook Gruppe probieren: 100.000 Strong for Bringing Back Mega Man Legends 3 (kurz: 100KSFBBMML3).

Bei dieser Gruppe handelt es sich nicht um Promotion für eine neue Show von Stefan Raab, sondern um ein paar enthusiastische junge Männer die Capcom beweisen wollen wie groß die Fanbase des von Fans sehnsüchtigst erwarteten Mega Man Legends 3 doch ist. Und welche Plattform würde sich da besser als Facebook eignen um weltweit, fleißig Stimmen zu sammeln?
Ziel ist es 100.000 Fans für das Projekt zu ergattern. Sollte die Gruppe dieses Ziel erreichen, haben sie selbstverständlich nur ihr persönliches Ziel erreicht. Ob Capcom sich jedoch erbarmen wird, die Entwicklung des Spiels wieder aufzunehmen, bleibt jedoch fraglich.

Zu einem guten Zweck dient das Projekt allemal. Wer einen Facebook-Account hat und das Projekt unterstützen möchte, braucht dazu nur die Facebook-Page von 100KSFBBMML3 zu besuchen und dort auf Gefällt mir zu klicken.

Und gute Nachrichten gibt es bereits jetzt. Mega Man Legends 3 Programming Director Yoshiyuki Fujikawa schrieb über seinen Twitter Account das er von dem Projekt angetan sei und darauf gespannt sei, welches Ende diese Geschichte nehmen wird, da er auf die endgültige Entscheidung von Capcom schließlich keinen Einfluss habe.

Wir halten euch selbstverständlich weiter auf dem neuesten Stand.


Quelle:  Hat Mega Man noch eine Chance? Stimmt ab!
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 410 comments
[28.07.2011 - 08:45 Uhr]
Torinoko:
Ich weiß nicht wieso, aber der Untertitel "300 für Sparta, 100.000 für Mega Man" hat mir ein lächeln am frühen Morgen bereitet, vielen Danke (: Ich bin ja nicht so und helfe natürlich mit, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mir relativ egal ist ob es das Spiel nun schafft oder nicht, dafür bin ich zu wenig Mega Man (;
profil 61 comments
[28.07.2011 - 09:11 Uhr]
derchris86:
Ich würd schon mitmachen, aber ich habe keinen Facebook account und ich werde auch nie einen haben.

@Torinoko: Mir gings genauso mit dem Untertitel :)
profil 3173 comments
[28.07.2011 - 09:21 Uhr]
Iwazaru:
Die ewig betrogenen Gamer... Am Ende kommt von Capcom genau das, was von Nintendo zu Rainfall gekommen ist: NIX.
profil 103 comments
[28.07.2011 - 09:27 Uhr]
LP-ExarKun:
Könnte man die entsprechende Gruppe eventuell in den Artikel editieren?
Bei der Facebook suche bekomme ich nur Fehlermeldungen wenn ich nach 100.000 Strong for Bringing Back Mega Man Legends 3 und 100KSFBBMML3 suche.

Mitmachen würde ich aber wie gesagt, folgendes kommt bei der Suche:
Für deinen Suchbegriff wurden keine Ergebnisse gefunden.
Überprüfe deine Rechtschreibung oder gib einen anderen Begriff ein.
profil 12 comments
[28.07.2011 - 09:42 Uhr]
Sandric:
Ich hoffe diese Aktion wird Erfolg haben würde Megaman legends 3 gerne spielen, werde sie auf jedenfall über Facebook unterstützen

PS. @ LP-ExarKun Wenn du auf Quelle drückst, kommst du doch direkt zur FB Seite von ihnen.
profil 103 comments
[28.07.2011 - 09:45 Uhr]
LP-ExarKun:
@Sandric: Danke, hätt ich auch selbst drauf kommen können...OMG bin ich panne heute
profil 387 comments
[28.07.2011 - 10:18 Uhr]
The-Dark-Knight:
Da bin ich dabei, wenn ich was dafür tuen kann, das gute Spiele auf dem 3DS erscheinen, laufe ich sogar mit nem Schild auf der Strasse rum!
profil 1070 comments
[28.07.2011 - 11:57 Uhr]
Wii-Jetz?:
Würde gerne helfen wen ich auf Facebook währe.Find solche Projekte von Fans klasse:)
profil 452 comments
[28.07.2011 - 12:03 Uhr]
Animalight:
Solche Projekte sind natürlich immer gut, leider sind sie wohl aber nur in Facebook vertreten. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir nicht auch einen Account anschaffen sollte. D:
profil 259 comments
[28.07.2011 - 12:43 Uhr]
DarkLink:
Gekauft hätte ich mir das Game zwar nicht,aber mein "Gefällt mir" haben sie,da mich intressiert wie die Sache letztendlich ausgeht.
profil 6 comments
[28.07.2011 - 13:21 Uhr]
WarNOX:
Nun senkt Nindendo den 3DS Preis um rund 80$, wenn das keine Kampfansage ist.
Diejenigen die sich aber den 3DS vor der Senkung gekauft haben werden mit vielen Spielen entschädigt.

Quelle: http://www.destructoid.com/nintendo-slashes-price-of-3ds-rewards-early-adopters-207276.phtml#ext
profil 387 comments
[28.07.2011 - 13:31 Uhr]
The-Dark-Knight:
@WarNOX: Ist ja hammer mit den Gratis Spielen! Hoffe wir Deutschen sehen auch was davon!

Achja dank dieser News hier, und meinem "gefällt mir" Klick, bin ich jetzt einer der Admins bei GetMeOffTheMoon^^

Und so, gibt es jetzt auch eine deutsche Seite die auch Stimmen sammelt! Wäre Super wenn Capcom wüsste das es auch viele Fans in Deutschland gibt^^

http://www.facebook.com/pages/GetMeOffTheMoon-Germany/134248209995370?sk=wall
profil 140 comments
[28.07.2011 - 14:21 Uhr]
Muramasa:
Capcom sind arschlöcher, es kommt bestimmt kein mml3. Auch die Megaman X/Zero Reihe haben sie tod liegen lassen. ='(
profil 12 comments
[29.07.2011 - 14:03 Uhr]
Sandric:
@ The-Dark-Knight

Ich werde dort auf der deutschen Fanseite auch aufjedenfall like drücken ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...