PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 27.07.2011, 10:05 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Konami, Release, Verspätungen, Metal Gear, Snake Eater, Dr. Lautrec

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3205°

23

Konami Frankreich: Metal Gear Solid & Dr. Lautrec verspäten sich

Wieder verzögern sich interessante 3DS-Spiele um teils mehrere Monate

Der 3DS und seine Fangemeinde haben wiederholt mit verschobenen Releases zu kämpfen - diesmal müssen Konami-Anhänger solche schlechten News ertragen. Laut dem Marketing Director von Konami Frankreich verspätet sich Doctor Lautrec mit seiner Schatzsuche im Pariser Untergrund genauso wie Naked Snake, der sogar erst nächstes Jahr im 3D-Dschungel ankommen dürfte.

„Metal Gear Solid: Snake Eater 3D“ erscheint laut diesen neuen Angaben erst Anfang 2012, „Dr. Lautrec und die Vergessenen Ritter“ statt Sommer jetzt im Oktober 2011. In Japan löst der Doktor seit Anfang Juli erfolgreich Knobelaufgaben. Bitter aber für alle Metal Gear-Fans, die sich das Schleich-Remake für Weihnachten erhofft haben.

Für den deutschen Raum völlig final sind diese Release-Daten aber vermutlich erst, wenn Konami Deutschland bzw. Nintendo offizielle Angaben dazu macht.


Quelle:  Gonintendo.com
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 91 comments
[27.07.2011 - 10:15 Uhr]
CrazyminusS:
Och nö...
Habe mich so auf MGS gefreut :(
Wenn das mit den delays und den cancelings weitergeht, dann kann sich der 3DS mit dem Virtualboy in eine reihe stellen...
profil 150 comments
[27.07.2011 - 10:18 Uhr]
JeFi:
Grrr... Auf genau diese zwei Spiele habe ich mich am meisten gefreut.
profil 25 comments
[27.07.2011 - 10:55 Uhr]
Wingnut:
Hä? Wieso CrazyminusS?

Für MGS gab es noch keinen Termin für Europa oder Amerika. Also hat es absolut nichts mit einem "delay" zu tun.

Das Dr. Lautrec erst im Oktober kommt ist schon ewig bekannt. Zumindest habe ich es schon lange gewusst und irgendwo gelesenen.
profil 161 comments
[27.07.2011 - 11:06 Uhr]
HatsuneMiku:
Schade , es hat aber auch sein gutes ^^ Man Muss nich durch jedes game hetzen undkann sich zeit lassen mit anderen GUTEN games ^^
profil 195 comments
[27.07.2011 - 12:27 Uhr]
Starek:
Die Vorab Teste zu MGS 3ds zeigen doch, wie schwach die MGS Umsetzung sein wird. Anfangs hatte ich auch große Hoffnungen, diese sind allerdings sehr schnell zerplatzt und einer realistischeren Betrachtungsweise gewichen.
profil 3159 comments
[27.07.2011 - 12:39 Uhr]
Iwazaru:
Wobei ich keinerlei der Fehler bei nur einer der Demos gesehen habe. Ich will die damit nicht schönreden, denn es kann durchaus sein dass die Mängel hat welche man jetzt beheben will.
profil 358 comments
[27.07.2011 - 12:41 Uhr]
Plaxx:
Mano musste ja sein ...
profil 259 comments
[27.07.2011 - 13:22 Uhr]
DarkLink:
Zumindest auf dieser Seite wurde MGS wegen der Steuerung schlecht geredet..auf anderen Seiten hab ich mich diesbezüglich noch nicht informiert..in der N-Zone wurde eigtl nur positives erwähnt und bekam in der Einschätzung ne 9/10.. da ich mir aber selbst ne Meinung bilden will,muss ich mich nun wohl noch bis nächstes Jahr gedulden.. allerdings bin ich guter Dinge was MGS betrifft,an die Steuerung wird man sich lediglich gewöhnen müssen..
profil 3159 comments
[27.07.2011 - 14:01 Uhr]
Iwazaru:
Naja - die Steuerung ist ähnlich "komisch" wie bei Peace Walker auf der PSP, aber da hat man sich sehr gut einarbeiten können.
profil 387 comments
[27.07.2011 - 14:02 Uhr]
The-Dark-Knight:
Die schlechten Nachrichten stellen die guten eindeutig in den Schatten...
profil 31 comments
[27.07.2011 - 14:07 Uhr]
Ricoderboss:
so ne scheisse,hab mich so auf metal gear solid gefreut :( das heisst dieses jahr suche ich top titel vergebens.alle guten dinge sind dieses jahr 3 und die habe ich schon:splinter cell 3D,dead or alive dimensions und resident evil the mercenaries 3D,alles andere ist raus geworfenes geld
profil 3159 comments
[27.07.2011 - 15:08 Uhr]
Iwazaru:
…vielleicht hat SONY auch nur genug bezahlt, denn die HD-Auflage (eigentlich auch nur ein Port, aber in HD) für die PS3 kommt noch immer 2011 ;)
profil 12 comments
[27.07.2011 - 15:10 Uhr]
Sandric:
@Ricoderboss

Das stimmt überhaupt nicht, dieses Jahr kommen Super Mario 3DS, Mario Kart 3DS, Kid Icarus und bei den ganzen Spielen bin ich mir sicher dass es TOP Titel werden. Außerdem kam schon eines der TOP Games raus, was aber auf deiner Liste anscheinend fehlt Zelda 3DS Ocarina of Time.
profil 550 comments
[27.07.2011 - 15:32 Uhr]
Dirki:
Naja kommt sowieso so viel raus von daher :D
profil 142 comments
[27.07.2011 - 15:48 Uhr]
alex 3ds forever:
So langsam fühle ich mich von Nintendo verarscht:

schlechte Spiele zum 3ds Release
Black Screen of Death
E-Shop wurde um 1 Monat verschoben
E-shop Karten ich weis nicht ob die dieses Jahrhundert noch rauskommen
Nintendo Video 3d Magic ????beim nächsten mal bitte 10 Sekunden mehr bei diesen
faszinierenden Video
Amazon.com stellt 3ds ein
gute Spiele kommen viel Später als geplannt Mgs 3ds/ Kid icarus vl. 2010 ??????
Ariane macht Werbung für E-Shop obwohl ca. die Hälfte aller Leute nichts kaufen können
Ich liebe meinen Nintendo 3ds aber was bringt es ein gutes Gerät raus zubringen wenn es Nintendo nicht gut vermarkten kann.

Dazu sage ich nur: Mamma Mia-a-a-a-a!
profil 142 comments
[27.07.2011 - 15:49 Uhr]
alex 3ds forever:
Sorry meine 2010
profil 142 comments
[27.07.2011 - 15:50 Uhr]
alex 3ds forever:
2012 meine ich smile
profil 3159 comments
[27.07.2011 - 16:04 Uhr]
Iwazaru:
Man kann Beiträge editieren und da ist auch viel Unrat dabei. Amazon.com hat z.B. den 3DS nicht eingestellt nur vorübergehend unter "Review" gestellt - für nen knappen Tag! Die Verkaufen schon wieder munter weiter!

Zudem sollte man sich darüber bewusst sein dass es besser ist sich Zeit zu nehmen und am Produkt zu arbeiten als es unfertig auf den Markt zu fetzen!
profil 107 comments
[27.07.2011 - 22:57 Uhr]
S-Toni:
Jo, da hat Iwazaru recht, aber ich persönlich fände es dann besser, das Gerät später rauszubringen.
Der Vorteil, das alles später kommt ist, man gibt nicht zu viel Geld aufeinmal aus, ist eigentlich auch ein ziemlich guter Vorteil finde ich!
Aber ich glaube das warten wird sich lohnen, Nintendo kann einfach nicht so dumm sein und so viel potential verschenken ;)
profil 51 comments
[27.07.2011 - 23:39 Uhr]
coolein3ds:
eine gute hachricht aber mal ehrlich bis jetz gibt es nur 3 gute titel der rest ist mist und was als nächstes raus kommt lässt auch zu wü nschen übrig