PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 26.07.2011, 06:17 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Update, System, 2.1.0-4E

News mögen:

Weitersagen:

7903°

25

Neues Nintendo 3DS System-Update 2.1.0-4E

Nintendo arbeitet mal wieder lieber hinter den Kullissen

Vielen ist es bestimmt gar nicht aufgefallen, aber seit gestern Abend ist ein neues System-Update (Ver. 2.1.0-4E) für den Nintendo 3DS erhältlich. Wie schon beim letzten Nintendo-DSi-Update hält sich Nintendo jedoch mit Infos zurück was das Update eigentlich bewirkt. Diese merken in ihren Update-News lediglich an, dass das Update das System optimiert. Vermutlich werden damit die vielseitig gemeldeten Abstürze des Systems nach dem Erscheinen von Nintendo Video behoben und andere systemstabilisierenden Maßnahmen durchgeführt. Das letzte Update erschien am 15 Juni 2011.

Das optionale Update für euer 3DS-System steht nun für jeden Nintendo-3DS-Benutzer unter den Systemeinstellungen bereit.


Quelle:  Link zur offiziellen Nintendo Konsumenten Website
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 188 comments
[26.07.2011 - 09:47 Uhr]
LordMarcel:
Man wird sicherlich im Lufe des Tages wieder ne Nachricht bekommen das ein neues System-Update verfügbar ist und was es macht.
profil 161 comments
[26.07.2011 - 09:53 Uhr]
HatsuneMiku:
Big N könnte ruhig sagen was das UPTADE mach :D
profil 91 comments
[26.07.2011 - 10:05 Uhr]
CrazyminusS:
So hab mal ein bissl rumgekramt und habe das hier herausgefunden:

July 25, 2011
Nintendo 3DS Menu 2.1.0-4U
Included in this update:

- System stability improvements and other adjustments
- Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience.
- Your Nintendo 3DS system and software are not designed for use with any unauthorized device and/or any unauthorized software. Please note that the Nintendo warranties do not cover any defects to or defects caused by unauthorized devices, software, modifications and/or non-licensed accessories. Furthermore such use may lead to injury to yourself or others and may cause performance issues and/or damage to your Nintendo 3DS system and related services. Nintendo (as well as Nintendo licensees or distributors) is not responsible for any damage or loss caused by the use of such devices, software, modifications or non-licensed accessories. IMPORTANT: After the Nintendo 3DS system is updated, any existing or future unauthorized technical modification of the hardware or software of your Nintendo 3DS system, or the use of an unauthorized device in connection with your system, may render the system permanently unplayable. Content deriving from the unauthorized modification of the hardware or software of your Nintendo 3DS system may be removed. Failure to accept the update may render games unplayable.

Wenn man das Update nicht an nimmt, kann Nintendo Spiele unspiel bar machen?!?!
Das ist doch laut deutschem Recht VERBOTEN!
profil 3 comments
[26.07.2011 - 10:15 Uhr]
zaang:
öhmm...englisch ist nicht deine stärke oder? xD

profil 58 comments
[26.07.2011 - 10:26 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
@CrazyminusS: Lesen und Aha-Effekt erfahren! http://www.planet3ds.de/news/12752-flash-cards-koennen-den-3ds-unbrauchbar-machen.html
profil 91 comments
[26.07.2011 - 10:33 Uhr]
CrazyminusS:
Naja das mit dem Flashcard nutzen und 3DS blocken war mich auch schon vorher klar
-.-
Aber jetzt werden die Worte von Nintendo immer schärfer wie z.B. der Punkt "Failure to accept the update may render games unplayable."
Nintendo möchte wohl nicht so stupide Fehler einbauen wie Sony und zwingt die Nutzer zum Update

profil 88 comments
[26.07.2011 - 11:25 Uhr]
SuperMeMo:
Bestimmt haben sie Sicherheitslücken gefunden, die einen Hack möglich machen und wollen sicherstellen, dass auch alle Nutzer das Update machen, wo diese Lücken behoben sind.
profil 115 comments
[26.07.2011 - 11:31 Uhr]
kralle777:
@CrazyminusS Ist doch selbstverständlich, das gab es bei der Wii bereits auch schon.
Es ist möglich, dass ein Spiel eben das neueste Update benötigt, weil es Features der neuen Systemsoftware nutzt. Deswegen waren bei Wii-Spielen die Updates immmer auch direkt auf der Disc drauf und haben sich selbstständig installiert, falls der User es nicht bereits manuell durchgeführt hat.

Ich liebe das gemütliche Updaten. 3DS einfach aufgeklappt und schon stand das neue Update zur Installation bereit. :)
profil 259 comments
[26.07.2011 - 12:10 Uhr]
DarkLink:
Juuuhuuuu!!!Vllt kann ich dann endlich das Alice-Video anschaun ohne dass mein 3DS einfriert ;) Danke Nintendo <3
profil 358 comments
[26.07.2011 - 12:24 Uhr]
Plaxx:
Hatte zwar noch keine Abstürze oder Hänger aber trotzdem gut das Nindendo uns Updates reicht ;D
profil 149 comments
[26.07.2011 - 12:39 Uhr]
Mamagotchi:
eShop-Karten wären wichtiger als ein Update, aber trotzdem ganz schön
profil 1070 comments
[26.07.2011 - 13:00 Uhr]
Wii-Jetz?:
Mir währe ein Youtube Kanal lieber als so ein mageres Update.
profil 549 comments
[26.07.2011 - 13:19 Uhr]
zocka:
nintendo macht sich im moment wenig freunde.

gibts da nich was von anonymous?
gute preise.
gute besserung.
profil 607 comments
[26.07.2011 - 15:24 Uhr]
Super-Mario XL:
Bei mir ist der Nintendo 3DS noch nie eingefroren, auch nicht bei dem Trailer zu Alice im Wunderland. Aber ein zusätzliches Update zur Systemstabilisierung ist auch nicht schlecht, wenn der 3DS dann noch sicherer vor Abstürzen ist.
profil 3162 comments
[26.07.2011 - 15:26 Uhr]
Iwazaru:
>>Aber jetzt werden die Worte von Nintendo immer schärfer wie z.B. der Punkt "Failure to accept the update may render games unplayable."<<

Wo ist da bitte eine scharfe Wortwahl? Ist ein ganz normaler Satz!
profil 178 comments
[26.07.2011 - 16:27 Uhr]
Lingelding:
Geil ein neues Update welches ich wieder durch fehlendes Heim W-Lan nicht ntuzen kann. -,-
profil 160 comments
[26.07.2011 - 17:17 Uhr]
3DS3SD:
@Lingelding

Dann geh zu McDonalds und mach das Update da ;)
profil 325 comments
[26.07.2011 - 19:20 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
macht mich net so an ^^
profil 5 comments
[26.07.2011 - 22:03 Uhr]
hakki08:
langweilig das Update!
profil 54 comments
[26.07.2011 - 22:33 Uhr]
Scholle12345:
was is den neu ? finde nix ... Nur das mein 3DS schon zweimal heute abgestürzt ist,is mir nix aufgefallen :(