PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 26.07.2011, 01:08 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Amazon, Händlerkette, Kundenbeschwerden

News mögen:

Weitersagen:

4131°

17

Amazon.com nimmt Nintendo 3DS wieder in den Verkauf auf

Unsicherheit beim Onlinehändler

Was ist denn da im Busch? Vor nicht einmal einen Tag berichteten wir darüber das Amazon Nintendos 3DS nicht mehr vertreibt und das Gerät nur noch über Drittanbieter auf der Homepage des Online-Shop Giganten erhältlich sein wird.

Grund dafür sollen etliche Beschwerden von Kunden sein, die sich über Mängel an dem Gerät beklagen. Die am Bildschirm zu locker befestigten Scharniere sollen der Hauptauslöser des Aufschreis sein. Noch einmal sollte erwähnt werden, dass das Gerät vorläufig lediglich auf der amerikanischen Website aus dem Verkauf genommen wurde.

Nun erreichte uns jedoch die Meldung das der Nintendo 3DS wieder zum Verkauf auf Amazon.com angeboten wird. Jedoch gibt es keinerlei Stellungnahme vom Unternehmen dieser Entscheidung. Natürlich ein gefundenes Fressen für alle Spekulationsliebhaber. Haben etwa Nintendos Anwälte an der Tür von Amazon geklopft? Oder unterzieht Nintendo seinen neuen Handheld noch einmal einer ausgiebigen Qualitätskontrolle? Fest steht nur, innerhalb der letzten 24 Stunden wird Nintendo wohl kaum ein verbessertes Gerät auf den Markt gebracht haben welches von den besagten Mängeln befreit ist. Es bleibt also abzuwarten ob sich Amazon mit Nintendo eine Schlammschlacht leisten wird, oder das ganze nur ein großes Missverständnis war.

Was auch immer bei dieser Geschichte noch ans Tageslicht kommen mag, wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden.


Quelle:  Engadget.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 387 comments
[26.07.2011 - 02:40 Uhr]
The-Dark-Knight:
hmmmm...

Langsam mach ich mir um den 3DS Sorgen.
Nintendo peilt einfach nicht dass schätzungsweise 90% der Kaufer den 3DS als Hardcore-Gerät sehen.
Hardcore-Spiele braucht der 3DS!

Aber nein, Titel wie Assassin's Creed und Saints Row werden gestrichen. Und neue Ankündigungen von Core-Titeln lassen auf sich warten.

Die einzigen Top-Titel kommen mal wieder nur von Nintendo selbst.

Was ist jetzt mit der "Unterstützung von Drittherstellern"?

Ich will jetzt wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber was die Dritthersteller-Unterstützung angeht, hat sich seit der Gamecube kaum was getan.

Nintendo muss mal langsam in die pushen kommen und sich weiterentwickeln. Die Firma braucht ein ganz neues Konzept!

Und auch wenn Miyamoto, Iwata und Aonuma Legenden der Videospielbranche sind, kommen sie leider den Trends (Online, DLCs, Multimedia usw.) nicht hinterher!

Das nur zur Gesamt-Situation! Diese Amazon-Sache ist nur die Spitze des Eisbergs...
profil 111 comments
[26.07.2011 - 03:55 Uhr]
sothe:
naja ist nicht direkt nintendos schuld das assasin´s creed (wtf core game fürn 3ds? schonmal auf ds gespielt?)oder saint row vorerst eingestellt ist. liegt am nintendofanboy der noch mit dem kauf auf sich warten läst.

jetzt musst du mir noch erklären was gut an dlcs ist. den das ist ein trend den ich sicher nicht zu irgendwelchen schwächen von irgendwem zählen würde wenn sie keine anbieten. ausser sie sind kostenlos wie bei witcher 2. seh ich als belohnung für die spieler und nicht nochmal schön in die taschen greifen um noch n paar quests mehr zu haben...

und ich mach mir keine sorgen. mario kommt mario kart kommt street fighter und zelda hab ich schon. pokemon kommt sicher auch obwohl ichs mir wohl nicht hohlen werde und was so schönes noch kommt das wissma ja nochnicht.

hm sieht aber so aus als bin ich doch nur scharf auf die nintendotitel^^

neues fireemblem mit ike und meinen lieblingen würde mich ja komplett um den verstand bringen. :) das bleibt aber n traum :(

und hör auf von neuem konzept zu reden als könne man des so ausm ärmel schütten. es braucht zeit. der 3ds braucht zeit. und spätestens mit der wii u wird nintendo wieder weit oben liegen.

lg

aja klingt böser als es gemeint ist ;) nich übel nehmen
profil 387 comments
[26.07.2011 - 05:08 Uhr]
The-Dark-Knight:
ja, aber du sagst ja selber dass du dich nur auf Nintendo-Titel freust. Das sollte bei einer guten Konsole aber nicht sein. Man sollte sich nicht immer nur auf Nintendo verlassen ;)

Und würdest du dich nicht darüber freuen, wenn 1 Jahr nach dem Mario Kart 3D Release neue Strecken und Fahrer zum Download bereitstehen würden? Oder neue Sidequests bei Zelda? Oder was wäre mit einem Party-Chat bei Need for Speed?

Und das sind keineswegs neue Konzepte die man erstmal aus dem Ärmel schütteln muss. Ich kann jetzt schon behaupten, das die PSP Vita das alles bieten wird.

Natürlich muss man jetzt erstmal abwarten, aber ich sehe da am Horizont leider noch gar nichts.
profil 111 comments
[26.07.2011 - 07:02 Uhr]
sothe:
sach mal hast auch nachtschicht oder was^^

wie gesagt dlc´s... ja ich würd mich freuen. aber nur wenn es nichts kostet. für mich ist das reine geldmacherei für fast kein aufwand.
hast du dragon age gespielt? überleg mal. sagen wir 50 euro spiel für so einen umfang. dlc 10 euro. und was hast davon gehabt. naja. preisleistungsverhältnis stimmt da nichtmehr.

die ps vita ist für mich nicht von bedeutung. hab die psp nicht gemocht und deswegen hohl ich mir auch die vita nicht obwohl sie schon viel bietet. naja sony an sich mag ich nicht obwohl ich für ne runde pro evo immer zu haben bin auf der ps3 ;)

und ich kanns ja auch verstehen das man von nintendo entäuscht ist nur jedesmal wenn ich onkomme n paar kommentare lese seh ich nur irgendwelches geheule und ich hab meinen spaß mit dem teil. und ich kanns nimmer ab^^

need for speed auf nem handheld? komm schon^^
ich tu mir nfs nichtmal auf ner konsole an. pc macht was ich will.^^

und naja mit den nintendotiteln komm ich erstmal klar. hatte auch fürn ds erstaunlich wenig spiele obwohl ich des ding schon jahre hab.

und naja es werden auf jedenfall noch n paar gute titel kommen. muss ja auch nicht demnächst sein.
nur den verlust von assasins creed seh ich nicht als katastrophe.

und sega hat ja demnächst noch mit shinobi n schmankal zu bieten.
also ich nehms gelassen und für mich ist das ding immernoch sein geld wert.
profil 387 comments
[26.07.2011 - 08:40 Uhr]
The-Dark-Knight:
Nee, hab Urlaub ^^

Ja, mit den Preisen von DLCs hast du schon Recht, da wird viel abgezockt, z.B bei Call of Duty oder wie du bereits sagtest Dragon Age.

Ich bin nicht von Nintendo enttäuscht, fühle mich nur von den Drittherstellern verarscht! Vor allem von Ubisoft (Rayman 3D, Splinter Cell 3D, Assassins Creed...)

Und es geht mir jetzt wirklich nicht um Assassin's Creed. Nur darum, dass man anscheinend mehr Wert auf Remakes und Low-Budget Titel wert legt, als an AAA-Titeln. Da fühle ich mich als Konsument verarscht, wenn ich so einen Rotz wie Transformers 3 und Spongebob auf dem 3DS zocken soll.

Ich jedenfalls bin ein grosser Fan von Rennspielen auf Handhelds und freue mich auf Need for Speed und wünsche mir endlich mal wieder ein F-Zero XD

Ja, du hast Recht, ich bin im Moment noch unzufrieden mit dem 3DS.
Das bedeutet aber nicht das ich keinen Spass mit dem Gerät habe. Ich spiele im Moment viel Zelda und Resi, und freue mich natürlich noch auf Mario und Co.

Nur bei den Drittherstellern sieht es im Moment noch mager aus.
Und die Virtual Console bietet leider (wie zu erwarten war) nur einen GBC-Titel und von GBA-Spielen kann man nur träumen.

Preislich find ich den 3DS ein bisschen zu teuer (200 € wären angemessener). Die Preise der Spiele dagegen sind voll in Ordnung, auch im eshop.
profil 161 comments
[26.07.2011 - 09:05 Uhr]
HatsuneMiku:
Was soll man jetzt davon halten.
schön wie Amazon potenzelle käufer abschreckt :D
profil 3173 comments
[26.07.2011 - 10:46 Uhr]
Iwazaru:
Jaja... Die negativen Kritiken bei Amazon - immer wieder gute Unterhaltung :D

Nun denn, bezüglich Coregames (ich liebe diese Rassenteilung *Sarkasmus aus*) kann man nur das wiedergeben, was man immer wieder hört: Große Spiele wollen die Leute eher auf großen Geräten spielen. Ich verstehe dass man auf nem Handheld auch nicht nur noch Minispiele und Remakes will, aber man muss auch die andere Seite sehen.
profil 161 comments
[26.07.2011 - 11:15 Uhr]
HatsuneMiku:
Star Fox und Zelda sind aber auch "echt geile" Remakes ^^ Die jeder ob es nun Fan´s des N64 orginals oder neulinge unbedingt mal gezocken haben muss.
Ich hätte gern ein neues other code/hotel dusk usw.
profil 3173 comments
[26.07.2011 - 12:10 Uhr]
Iwazaru:
Die haben Trace Memory R schon nicht in den USA rausgebrahct (Wii), da wird also kaum groß was nachkommen. Das zweite Hotel Dusk war ja auch ein Wackelkandidat, weil doch das STudio pleite gegangen ist oder sowas in der Art.
profil 358 comments
[26.07.2011 - 12:27 Uhr]
Plaxx:
Verschörung oder was ?? xD was kommt hier ans Tageslicht
profil 259 comments
[26.07.2011 - 12:37 Uhr]
DarkLink:
Klar ich war auch schon am überlegen ob sich die Anschaffung meines 3DS gelohnt hat,doch man muss sich einfach in Geduld üben..Nintendo hatte nen miesen Start,kann man nicht verleugnen,aber sie deshalb gleich in den Wind schießen?..Wenn ich mich recht erinnere war der DS damals zu Beginn auch nicht der Kassenschlager schlechthin,das kam erst mit den großen Nintendo-Titeln,welche teilweise noch im selben Jahr folgten..und wenn man sich jetzt mal überlegt was noch dieses Jahr auf uns zukommt,vorallem seitens Nintendo..Zelda 3D hat mir persönlich gezeigt,wie sich hochwertiges Daddeln auf dem 3DS anfühlt,ob Remake oder nicht..
The-Dark-Knight:Schon SpotPass vergessen?Ich denke das wird mit der Zeit noch weiter ausgefeilt..und das völlig kostenlos!!Weil finde kostenpflichtige Zusatzinhalte mehr als dreist und schlichtweg eine Abzocke..darauf kann ich verzichten und das können die getrost in ihrem Ärmel lassen ;)
profil 161 comments
[26.07.2011 - 12:42 Uhr]
HatsuneMiku:
Schade ich mochte die games =_=
profil 607 comments
[26.07.2011 - 15:26 Uhr]
Super-Mario XL:
Da ist uns Amazon.com noch eine Erklärung schuldig.
profil 59 comments
[26.07.2011 - 17:10 Uhr]
KingzWayz:
Das 3D am 3DS das will irgendwie kein Mensch. Man muss sich erst dran gewöhnen, erstmal nur auf leichter einstellung in 3D Spielen. Die meisten Leute halten es halt nicht lange aus, dann sollen die nach einer Weile einfach auf 2D stellen. Ich zock auch oft in 2D, ich hab oft gedacht aber der 3DS ist doch für 3D gemacht. Wenn ich in 2D zocke hab ich einen Nachteil. Ist aber garnicht so, ich hab in beiden Dimensionen vorteile, in 2D ist es angenehmer und der Akku hält länger außerdem wirkt das Game übersichtlicher und man kann sich krum und schief beim zocken machen, in 3D hat man einen coolen effekt der einen ins spiel eintauchen lässt. Bei Zelda kann man z.B. Itemes vor seinen Augen drehen sehen. Aber wie auch immer das ist hier garnicht das thema. xD ups. lol egal.
profil 222 comments
[26.07.2011 - 21:22 Uhr]
Italoboy:
Schade. Sie sollten den 3ds für immer verbannnen
profil 84 comments
[26.07.2011 - 23:53 Uhr]
smoki :
naja @The-Dark-Knight hat vollkommen recht... ich würde mir gerne einen 3 DS holen aber da kommt ja nix. Alle Remakes hab ich schon im Original zuvor durchgespielt .(übrigens kann man seit längerer zeit das ZELDA &Starfox per EMU auf der PSP zocken.).dass man dann noch ältere Games in schwarz-weiss vermarktet ist mehr als ....peinlich.

Nintendo hat die Zeit verplempert bis zum PS VITA Launch..im übrigen zocken auch viele mit Handhelds während man sich auf dem Sofa lümmelt... da kommt doch die wii U sehr gelegen mit ihrem Controller...der 3 DS wird nach dem erscheinen der VITA mit dem Aufgebot bis dato es sehr sehr schwer haben.. minigames gibts auch auf dem handy
profil 107 comments
[27.07.2011 - 11:43 Uhr]
haihoo:
Vita hin oder her, wer will Uncharted & Co auf einem Handheld spielen? Das sind spiele für die "grossen" Konsolen. Ich sehe eine Handheld als Unterwegsgerät und da hat man meist keine Zeit oder Lust sich auf solche normalen Konsolenspiele wie Ocarina, Uncharted oder MGS einzulassen.

Auf dem 3DS wird es Zeit für die "richtigen" Handheldspiele a la Layton & Co. Begeisternde Spiele die es so auf Smartphones nie geben wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...