PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Super-Mario XL

Datum: 25.07.2011, 16:58 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Amazon, Startschwierigkeiten, Händlerkette, Kundenbeschwerden

News mögen:

Weitersagen:

6909°

22

Amazon.com stellt Verkauf des Nintendo 3DS vorrübergehend ein *Update*

Lockere 3DS-Scharniere sollen weiterer Grund für den Stopp sein

Nachdem der Nintendo 3DS ohnehin schon mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat, erreicht Nintendo nun die nächste schlechte Nachricht: Die Händlerkette Amazon.com wird den Nintendo 3DS vorerst nicht mehr verkaufen. Als Grund wurden zahlreiche Kundenbeschwerden genannt. Um was es sich dabei konkret handelt, ist aber noch nicht bekannt.

Der Onlinehändler selbst sagt: Während das Gerät noch über Marketplace-Verkäufer erhältlich ist, wird es derzeit nicht direkt über Amazon.com vertrieben. Unsere Kunden haben bestätigt, dass es eventuell Probleme mit unserem Inventar des Geräts oder unsere Versandwege gibt. Wir arbeiten so schnell wie möglich daran dieses Problem zu beheben.

Im europäischen Sektor sind bisher keine Kundenbeschwerden gemeldet worden oder ähnliche Aktionen seitens Amazon angedacht.

Update: (21:00 Uhr)
Nun hat Amazon auch einen weiteren Grund gemeldet: Der aufklappbare Bildschirm ist locker. Bitte achtet darauf, dass solange der der Bildschirm im aufgeklappten Zustand einrastet, alles im Rahmen von Nintendos Design-Spezifikationen liegt. Ansonsten bitte beim Konsumentenservice melden.

Demnach könnte es sich für ein größeres Problem bei Nintendo handeln als bisher gedacht. Denn das Scharnier-Design kurzfristig zu ändern, wird nicht möglich sein. Zwingt Amazon hier zum Redesign des Produkts, oder sind interne Verpackungsprobleme der größere "Schmerzfaktor"?

Sobald neue Informationen bekannt werden, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

Vielen Dank an Super-Mario XL für die Übermittlung der News.


Quelle:  examiner
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 150 comments
[25.07.2011 - 17:15 Uhr]
JeFi:
Komisch. Ich hab meinen 3DS auch von Amazon, aber alles war OK. Kann es etwa sein, dass die Amis es nicht hinbekommen, den 3DS richtig zu verpacken? Anders kann ich mir das nicht erklären.
profil 121 comments
[25.07.2011 - 17:19 Uhr]
Samurai:
Klingt stark nach einem Amazon-internen Problem und weniger das Gerät schuld. Und die Post in den USA ist eh der hinterletzte Rotz...
profil 358 comments
[25.07.2011 - 17:39 Uhr]
Plaxx:
Ich hab nur gesehen das es viele schlechte Bewertungen gab mh.. hab mein aber auch von Amazon
profil 161 comments
[25.07.2011 - 17:42 Uhr]
HatsuneMiku:
Jetzt Fälschen die schon Kundenbewertunge.Also mein 3ds läuft auch rund. Ich glaub eher das Nintendo hasser das absichtlich gemacht haben. ^^
profil 143 comments
[25.07.2011 - 17:53 Uhr]
DaedaliusRE:
würde ich auch sagen Hatsune. So Leute die sich vom schlechten Start Lineup persönlich angegriffen gefühlt haben so alá "Scheiss Lineup! Ich lass mich doch nicht übern Tisch ziehen, Herp Derp! D:<"
Davon gibts/bags ja mehr als genug xD
profil 249 comments
[25.07.2011 - 18:02 Uhr]
julian64:
also bei meinem 3DS is auch alles ok.
profil 74 comments
[25.07.2011 - 18:06 Uhr]
Kastenbrot:
Bei meinem 3DS bleiben die Bildschirme beim Start manchmal schwarz, erneutes zu- und aufklappen löst dieses Problem. Beunruhigen tut es mich allerdings schon etwas.
profil 550 comments
[25.07.2011 - 18:16 Uhr]
Dirki:
Ich bin mal gespannt wann der 3DSXL raus kommt, aber ich denke das wird midestens noch 1 Jahr dauern spätestens 2.
profil 65 comments
[25.07.2011 - 18:49 Uhr]
grife97:
Ich hab meinen von Mediamarkt zum Sonderangebot gekauft. Bei dem passt auch alles.
profil 607 comments
[25.07.2011 - 19:23 Uhr]
Super-Mario XL:
Bei Amazon.com haben die Kunden dem Nintendo 3DS durchschnittlich 4,2 von maximal 5 Sternen gegeben, was eigentlich ziemlich gut ist. 210-mal wurden sogar 5 Sterne vergeben und nur 28-mal 1 Stern. So ganz verstehen kann ich die Händlerkette nicht.
profil 206 comments
[25.07.2011 - 19:43 Uhr]
Kinta:
Mein 3DS mackt in letzter Zeit ganz schön rum. :(
Ist schon mehrfach eingefroren, z.B. im Videokanal oder im 3DS-Shop. Und ich muss mittlerweile immer mehrmals den Powerknopf drücken, damit er angeht. Ich hoffe, das sind Softwarefehler, die behoben werden können. Allerdings beunruhigt es mich, dass noch niemand anderes von diesen Problemen geschrieben hat.

Kinta
profil 111 comments
[25.07.2011 - 19:51 Uhr]
sothe:
ach bei diesem alice video bleibt meiner auch stecken. nich so schlimm.
profil 78 comments
[25.07.2011 - 20:15 Uhr]
Smotfog:
hahaha .. ich sag nur: display-kratzer-fail!
profil 161 comments
[25.07.2011 - 20:19 Uhr]
HatsuneMiku:
Waren die schon bei der lieferung ?:D
Eigendlich ist man ja von Big N qualität gewohnt
profil 158 comments
[25.07.2011 - 20:56 Uhr]
Zannafar:
@Kinta:
Bei dem Alice-Video bleibt meiner auch hängen.
Und ich muss auch meistens mehrmals drücken, damit er angeht. Tippe auf einen Firmwarefehler im letzten Update.
profil 23 comments
[25.07.2011 - 21:38 Uhr]
RyperX:
Also ich habe meinen 3DS nicht bei Amazon gekauft jedoch bei einen anderen Onlinehändler.
Ich hatte mega Probleme mit den 3DS und erhielt nach den 3ten mal umtauschen das Geld zurück
1. Steuerkreuz knarrzt, der Startbutton hatte keinen druckpunkt, bildschirm wackelte
2. Bildschirm wackelte noch stärker
3. Oberer Bildschirm hatte starken Gelbstrich

Danach hab ich meinen beim MM gekauft da ich null bock mehr hatte, den andauernd einzuschicken.
Also ich muss ehrlich sagen das der 3Ds die erste Nintendo Konsole ist mit der ich solche Probleme hatte. Das hat mich echt sehr entäuscht
profil 625 comments
[25.07.2011 - 23:10 Uhr]
Troublemaker T. G.
Mein Bildschirm wackelt auch mehr als noch beim DSL. Hält sich in Grenzen, aber gut verarbeitet ist der ja allgemein nicht. Wenigstens zerkratzt das Plastik um den unteren Screen herum nicht den Oberen.
profil 387 comments
[25.07.2011 - 23:22 Uhr]
The-Dark-Knight:
meiner hat die Kratzer am oberen Bilschirm
den lockeren Bildschirm
unterer Bilschirm hat einen ganz sanften (verschmerzbaren) Anzeigefehler.

Da muss nachgebessert werden...

Ansonsten mag ich den 3DS und freue mich auf die Spiele
profil 327 comments
[25.07.2011 - 23:23 Uhr]
deadly.joker:
SKANDAL!
profil 131 comments
[25.07.2011 - 23:32 Uhr]
torbenh:
Also ich habe meinen von Amazon.com und der ist in Ordnung. Auch die Verpackung von Amazon war in Ordnung.