PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 21.07.2011, 18:29 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Nintendo, Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, Interview, 3D, 3DS, NDS, DS

News mögen:

Weitersagen:

6237°

17

Ein neues Pokémon noch für dieses Jahr?

Company CEO macht viele Hinweise auf ein neues Spiel

Im Interview mit dem Blogger Sinobi im Auftrag von der japanischen Spielewebseite Famitsu erzählt Pokémon Company CEO Tsunekazu Ishihara über die Zukunft der kommenden Pokémon-Titel auf dem Nintendo 3DS und dem Nintendo DS.

Sinobi teilt mit, dass die Pokémon Company neben dem Pokedex 3D und Super Pokemon Scramble eine weitere Überraschung für das restliche Jahr auf Lager hat. Dennoch möchte die Company neben den 3D-Spielen immer noch den DS-Sektor mit Titeln unterstützen und einen Ausgleich aus beiden Arten von Spielen herstellen. Sinobi vermutet, dass der CEO hier wohl auf eine Kommunikation zwischen den beiden Geräten anspielt.

Ein neuer Titel der Pokémon-Reihe ist sicherlich nun auch in der dritten Dimension zu erwarten und die Hoffnung wird gestärkt, dass auch wir Europäer dieses Spiel noch in diesem Jahr - wenn auch erst in der Weihnachtszeit - in unseren Händen halten können.


Quelle:  andriasang
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 1186 comments
[21.07.2011 - 18:53 Uhr]
LouKay:
pokemon 3D wäre ein traum, aber ich glaub nicht dass das noch heuer kommt...
profil 410 comments
[21.07.2011 - 18:59 Uhr]
Torinoko:
Die können sich meiner Meinung nach noch ein wenig Zeit lassen. Schwarz/Weiß ist noch nicht all zu lange her ^^
profil 78 comments
[21.07.2011 - 19:01 Uhr]
michelthemaster:
Das wäre doch mal richtig fett, so mit Gamecube/Wii Grafik ganz in 3D! ABER es muss das altbewährte Spielprinzip beibehalten werden, das ist ganz wichtig. Mit anderen Pokemon Spielen außer noch Stadium kann ich rein garnix anfangen. Pokemon Schwarz und Soulsilver waren schon mal sehr gut.

Gruß

Micha
profil 119 comments
[21.07.2011 - 19:11 Uhr]
Yakha:
Ja immer her damit! Denke es könnte ein zwischenableger von Weiss/Schwarz werden, so wie es die Gelbe Version von Rot/Blau war. Wäre aber au nicht von einem ganz neuen Pokemonspiel mit neuen 150 Monstern abgeneigt :)
profil 160 comments
[21.07.2011 - 19:14 Uhr]
3DS3SD:
Was der absolute Kracher wäre:

Pokemon Blitzgelb

Das wäre mal eine echte Überraschung :D
profil 216 comments
[21.07.2011 - 19:16 Uhr]
Kaisame:
Bidde :D
Und mit 3D Pokedex wäre das natürlich extrem geil.
profil 51 comments
[21.07.2011 - 19:29 Uhr]
coolein3ds:
das ist eine saugeile nachricht
profil 107 comments
[21.07.2011 - 19:44 Uhr]
S-Toni:
Pokemon mystery dungeon mit der guten grafik im stil des pokedex 3d wäre doch echt gut, oder nicht?
profil 705 comments
[21.07.2011 - 20:17 Uhr]
Gamer96:
für 6te gen zu früh.
bestimg MD oder Ranger.
profil 415 comments
[21.07.2011 - 21:36 Uhr]
ecj_89:
Bitte macht es gut, ich würde mich auf ein 3D-Game freuen mit 3D-Pokedex und ähnliches, den die sind gut animiert.
profil 76 comments
[21.07.2011 - 21:46 Uhr]
Cresote:
Bei der Überschrift dacht ich mir noch: "Na und? Für ein einzelnes neues Pokémon gibts ne große Ankündigung? Was soll das?!" aber es handelt sich ja um ein neues Pokémon-SPIEL^^

Also ich würde mir auch ein "klassisches" Spiel in guter 3D-Grafik wünschen. Alles andere interessiert mich nicht (Myster Dungeon etc.).
profil 33 comments
[21.07.2011 - 22:51 Uhr]
Zaru:
Also ich hoffe sehr auf ein Rubin/Saphir Remake in full 3D das wäre mein traum Pokemon Game ;) mal sehn was dabei rumkommt.
profil 178 comments
[21.07.2011 - 23:16 Uhr]
Lingelding:
Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht ob die Hauptspielreihe der Handhelden in einem neuen 3D und Kompletter 3D Umgebung gut aussehen würde. Also ich meine so wie in den komischen (und schlechten) Gamecube Teilen. Da würde auf jeden Fall viel verloren gehen.
profil 325 comments
[22.07.2011 - 01:43 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Warscheinlich hauen die eine Pokemon Edition rauß wie Platin bloß das es für DS & 3DS Erscheint also nichts ganz neues bestimmt sondern nur eine Spezial Edition wie wir es von Pokemon Gelb,Chrystal,Smaragd und Platin halt
profil 316 comments
[22.07.2011 - 17:06 Uhr]
Lemon:
Solange nur die Pokémon Company ein Spiel ankündigt und nicht Game Freak selber, mache ich mir noch keine Hoffnungen.
profil 111 comments
[22.07.2011 - 18:45 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Pokemon "grau" würde ich mir auf jeden Fall holen, da mir schwarz/weiß noch fehlen. Und wenn es dann eine für den 3DS optimierte Version gibt, wäre das natürlich noch besser :).
profil 1807 comments
[23.07.2011 - 17:35 Uhr]
:
Damit ist bestimmt des hier gemeint http://www.bisafans.de/games/3ds/rumble/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...