PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: burgerking.<3

Datum: 21.07.2011, 09:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Video-Kanal, Nintendo Video, ZDF, Zugspitze, Dokus, Oscar's Oasis

News mögen:

Weitersagen:

5058°

26

Neues für den Nintendo Video-Kanal

Erste ZDF-Doku und eine neue Folge von Oscar's Oasis

Seit gestern gibt es im Nintendo Video-Kanal wieder zwei neue Videos, die via SpotPass automatisch hinzugefügt werden. Dazu gehört die erste der versprochenen ZDF-Dokus. Dieses knappe Filmchen über die Zugspitze wird allerdings nur in 2D angezeigt. In 3D und in gewohnt witziger Art erscheint außerdem eine neue Folge von Oscar's Oasis, bei der sich alles um eine Trompete dreht...

Da allerdings immer nur vier Videos gespeichert werden, wird das "alte" Oscar's Oasis und das 3D Magic-Zauber Video gelöscht.

Vielen Dank an burgerking.<3 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo Video Kanal
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

26 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 73 comments
[21.07.2011 - 09:38 Uhr]
Sebi310:
Coool oscars oasis is echt geil , was hat das für einen sinn wenn man eine zdf doku in 2d auf einen 3d videokanal stellt!!!?
profil 149 comments
[21.07.2011 - 10:21 Uhr]
Mamagotchi:
Mich juckt ja noch nicht mal, dass die "Doku" in 2D ist, aber 1:48 min ist echt ein schlechter Scherz. Ich würde gern Dokumentationen haben, die mindestens 45 min lang sind. Ist doch nicht so schwer, vorhandene Dokumentationen einfach runter zu skalieren oder?!
profil 325 comments
[21.07.2011 - 10:23 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
naja soll nicht böse sein aber sowas brauch ma jetzt net jeder der Internet hat und seinen 3DS anmacht weiß des doch ?!?

Ich glabe nicht das man den großen blauen Punkt übersieht :)
profil 25 comments
[21.07.2011 - 10:33 Uhr]
Wingnut:
Schade das es in 2D ist aber ZDF hatte halt keine 3D Kamera.
profil 259 comments
[21.07.2011 - 10:33 Uhr]
DarkLink:
Naja,dieses Filmchen über die Zugspitze hätten die sich echt schenken können.. mal abgesehen davon dass er gerade mal lausige 2Minuten geht,wird er noch in 2D dargestellt.. echt peinlich,srry.. malsehen was da noch kommt,aber die Tatsache,dass man NUR 4Videos aufeinmal speichern kann,ist mir ein Rätsel.. also ich muss ehrlich sein,möchte noch keine voreiligen Entscheidungen treffen und erstmal abwarten,aber wenn Nintendo so weiter macht,werde ich meinen 3DS eventuell wieder verkaufen und mir für des Geld ne PSV zulegen.. wobei ich da wiederrum auch erstmal schau was da alles kommt.. blind,wie beim Kauf des 3DS,werd ich sie mir ganz sicher nicht zulegen.. naja,mal schaun,kommen ja nochn paar Kracher dieses Jahr,vllt können die ja was reißen..
..aber Oscars Oasis ist cool :D
profil 78 comments
[21.07.2011 - 10:43 Uhr]
Smotfog:
Voll öde!
Aber die Zugspitze sieht irgendwie aus, als ob es eigentlich in 3D gemeint gewesen wäre...
profil 49 comments
[21.07.2011 - 11:01 Uhr]
Legion:
@Julius92 ich finde solche news gut den ich nutze meinen 3ds zur zeit relativ selten, und wenn ich dann sehe das es was neues gibt schalte ich den schon gern mal wieder ein. Und meistens verleitet mich das dann auch mal wieder ne runde zu zocken
profil 325 comments
[21.07.2011 - 11:32 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
SO kann man es auch sehen :)

Ich hätte mir mehr von Nintendo erwartet 1. das man die Episoen oder sop nicht selber speichern kann und sie irgendwann automatisch verliert (wenn man ONLINE ist) und max 7 min find ich blöd sollen die doch mal was für 20 min reinhauen was sich mal Lohnt...

bis jetzt nur OSCAR was ansehenswert ist.
profil 122 comments
[21.07.2011 - 11:51 Uhr]
NekuSoul:
Ich erwarte jetzt irgendwie dass das noch nicht alles ist was Nintendo da anbietet, zumindest möchte ich noch, dass ich da eigene Videos drauf packen kann...
Ich meine bis auf Musik akzeptiert der 3DS ja herzlich wenig was er vom PC auf die SD bekommt.
profil 147 comments
[21.07.2011 - 12:00 Uhr]
Kalani v. Keo:
Nun, ein 1:48-Minuten-Filmchen in 2D für ein 3D-fähiges Gerät eine Doku zu nennen ist schon arg grenzdebil.

Das Thema Online-Aktivität muß Nintendo wirklich noch üben, da ist Nachsitzen angesagt.

Na ja, egal, ich nutze diesen Kanal sowieso nicht. Zumindest derzeit nicht. Ich habe den 3DS eigentlich nur wegen Mario Kart und den einen oder anderen Mario-Titel gekauft. Wenn es einen netten Zusatznutzen für den 3DS gibt, ist es ok, wenn nicht, dann halt nicht. Aber eine solche "Doku" gucke ich nicht mal mit dem Hintern an. Zumal ich die Zugspitze jeden Tag in echt sehen kann, was dann richtiges 3D ist ^^
profil 281 comments
[21.07.2011 - 13:21 Uhr]
Roonex:
Ich nutze den Videokanal erst wenn es
a) Filme in 3D gibt
b) Serien in 3D gibt
und/oder
c) zumindest Filmtrailer in 3D.

Dann hat man wenigstens mal etwas exklusives, so eine 2D Doku kann man sich auch im Fernsehen oder im Internet ansehen, und erfährt wohl mehr dabei :-)
profil 25 comments
[21.07.2011 - 13:29 Uhr]
Wingnut:
C gibt es schon ;)
profil 73 comments
[21.07.2011 - 13:43 Uhr]
Sebi310:
was soll der scheis eigentlich mit fanta 4 jedesmal steht das es neu ist aber es ist immer das gleiche häh
profil 410 comments
[21.07.2011 - 14:01 Uhr]
Torinoko:
@ Roonex: Ich will dir deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich sehe ganz ehrlich keine Besserung. Der Nintendo Video-Kanal bleibt so uninteressant wie er jetzt schon ist.
profil 607 comments
[21.07.2011 - 14:27 Uhr]
Super-Mario XL:
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass diese langweilige Magic-Zauber-Show von meinem 3DS gelöscht wird. :)
Die neuen Inhalte interessieren mich aber auch nicht sonderlich. Mein bisheriges Video-Highlight ist der Trailer zu Alice im Wunderland, der in 3D richtig schick aussieht.
profil 815 comments
[21.07.2011 - 14:30 Uhr]
atex:
@Torinoko: Dann nutz ihn nicht :)

Also, ich finde die Funktion Nintendo Video ganz gut. Ich hoffe nur, das da demnächst mehr kommt. Kirby oder eine neue Serie zu Super Mario Bros. wäre doch für die Kleinen toll. Und für Erwachsene könnten Trailer oder Making of zu Kinofimlen interessant sein. Ein Studiobesuch bei Nintendo würde ich auch gerne sehen wollen :)
profil 410 comments
[21.07.2011 - 15:13 Uhr]
Torinoko:
@ atex: Hättest dir ruhig einen besseren Konter einfallen lassen können (; Wieso darf man den heutzutage nicht mehr kritisch sein und wieso soll mir als Nintendo-Fanboy alles gefallen was Nintendo macht? Wer nicht kritisch hinterfragt, der hört selber auf zu denken (:

Deine Beispiele hören sich natürlich toll an und würde ich persönlich auch befürworten, doch wenn solch ein Studiobesuch oder solch ein Making of stolze 2 Minuten dauert, kann ist es für die Katz (:
profil 815 comments
[21.07.2011 - 15:44 Uhr]
atex:
@Torinoko: Zur Zeit wird hier alles schlecht geredet, sei es das Spieleangebot oder das Video-Programm.
Wir haben Sommer und damit das bekannte Sommerloch, damit klärt es sich schon mal mit dem aktuellen Spieleangebot. Dafür kommt aber nach dem Sommer einiges auf uns zu.
Zudem ist Nintendo-Video noch ziemlich neu, weswegen man da vielleicht noch abwarten sollte. Das man die Videos nicht abspeichern kann, ist sicher eine einfache Lizenssache. Was da noch alles auf uns zu kommen wird, wird sich nach und nach zeigen. Oasis scheint aber eine Serie zu sein, die fest im Video-Programm ist.
profil 358 comments
[21.07.2011 - 17:35 Uhr]
Plaxx:
Oscar's Oasis ist Cool ;D
profil 337 comments
[21.07.2011 - 19:01 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Die anderen Länder bekommen übrigens statt der Doku eine weitere Folge der Zauber-Reihe.