PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: el-burro

Datum: 20.07.2011, 09:08 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3D, Sony

News mögen:

Weitersagen:

6107°

43

Sony: Wir könnten 3D auf einen Handheld bringen

Bald Konkurrenz für den 3DS?

Sony schaut sich allem Anschein nach genau an, ob einer ihrer künftiger Handhelds auch ein 3D-Feature unterstützen wird und somit dem Nintendo 3DS ein exklusives Feature streitig machen will - darauf deutet nun zumindest eine Aussage von Mick Hocking, dem Senior Director der SCE Worldwide Studios, hin:

"Wie ihr wisst, ist es unser Ziel hier bei Sony, die beeindruckendsten Handheld Spielemaschinen zu erschaffen, die es auf der Welt gibt. Zumindest momentan liegt der Fokus darauf, die leistungsfähigste Maschine auf dem Markt zu kreieren."

"In Zukunft schauen wir uns sicherlich einmal an, 3D Erfahrungen auf einen Handheld zu bringen. Die Technik entwickelt sich unglaublich schnell weiter, daher könnten wir künftig sehr wohl eine hochqualitative 3D-Erfahrung auf einen kleinen Bildschirm bringen. Ob das auch bei der PlayStation Vita geschehen wird, gilt noch abzuwarten."


Bereits Shuhei Yoshida hatte sich schon mehrfach zu dem Thema 3D bei Handhelds geäußert - auch er wollte nicht ausschließen, dass Sony irgendwann einmal dieses Feature ermöglichen wird.


Quelle:  gamestrust.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

43 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 51 comments
[20.07.2011 - 09:49 Uhr]
coolein3ds:
das wäre geklaute technik
profil 245 comments
[20.07.2011 - 09:58 Uhr]
gamefreak:
@coolein3sd
nicht wirklich. Nintendo hat den Bildschirm ja nicht erfunden, sondern auch nur eingekauft von einem Hersteller.
profil 1070 comments
[20.07.2011 - 10:08 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wozu hat die Vita das nötig?Das alles veringert die Spielzeit doch nur.Die sollen die Vita einfach so lassen wie sie ist und nicht noch irgendwas dazu machen das unötig stört.Ob es nun von Nintendo oder sonst wem geklaut ist, ist mir egal es geht um das Produkt was dabei entsteht.3D auf der Vita kann einfach nicht gut gehen.
profil 525 comments
[20.07.2011 - 10:10 Uhr]
i_freshman:
Ha ha, ich erinnere mich wie Sonys Chef, anfangs als der 3DS vor dem Release stand, sagte dass 3D auf einem Handheld nichts zu suchen hätte und der 3DS gerade wegen diesem Feature keinen Erfolg haben werde.

Shame on you Sony. Andere immer schlecht reden aber kopieren könnt ihr allemal :-)
profil 528 comments
[20.07.2011 - 10:11 Uhr]
CeSp-oNe:
Tja, Sony hald. ;)

also ich genieße den 3D effekt auf dem 3DS ...

Wenn er vernünftig eingesetzt wird, empfinde ich ihn durchaus als Bereicherung. Das kann ich mir auch sehr gut auf der Vita vorstellen, bzw dem nachfolger.
profil 143 comments
[20.07.2011 - 10:14 Uhr]
Levi:
Ist für mich egal. Es gibt keine Spiele, die mich zu einen Kauf der PSVita reizen würden...alle angekündigten sind nichts für mich, daher brauche ich diese nicht. Ich habe selbst bei meiner PSP nur ein Spiel ( die Spiele in D. sind nun wahrlich keine Glanzleistugn in Japan gibt es natürlich mehr, aber ich bezweifle, dass sich an dem Verhältnis bei der PSvita etwas ändern wird. Es wird einen bruchteil der Spiele as Japan den Weg zu uns finden)...wie gesagt ncihts was mich anspricht, daher ob mit 3d oder ohne ist da völlig egal. Für mich zählt, welche Spiele es gibt...nicht die Grafik und auch nicht ob mit oder ohne 3d Effekt. Die Grafik und der Effekt kann noch so gut sein, wenn das Spiel für mich langweilig ist.
profil 188 comments
[20.07.2011 - 11:10 Uhr]
LordMarcel:
Erst machen alle die Bewegungssteuerung nach und jetzt den 3D-Effekt -.-
Und dann is es ja kein Wunder wenn das ausgereifter is weil es erst später rausgebracht wird.
Es is immer das selbe Nintendo setzt die Innovationen und Sony klaut es.
Aber ich würd mir eh nie ne Sony Konsole holen gibt da eh kaum interessante Spiele. Die Hälfte sind blöde Ballerspiele und sonst sind das eh nur Power-Grafik Spiele.
profil 3173 comments
[20.07.2011 - 11:31 Uhr]
Iwazaru:
Jajaja... wie klang das noch davor? "3D macht auf Handhelds absolut keinen Sinn". Is scho Recht, Sony. Am Ende heißt es ja dann eh wieder "WIR haben die REVOLUTION".

Ich sag mal so: Leistung ist nicht verkehrt, aber was nützt Leistung, wenn es so ziemlich das einzige Argument ist mit dem man fast immer punkten und einen doch verdammt hohen Preis gerechtfertigen will?
profil 202 comments
[20.07.2011 - 11:49 Uhr]
Zeltan:
Tja sony macht aber wieder denselben Fehler wie eigentlich immer. Immer schauen was passiert und erst wenn sich eine Technik allen anschein nach gut Verkauft wird sie in erwägung gezogen.
Das Problem das Sony hat ist einfach die Tatsache, dass sie keine Risiken bzw. Inovationen wagen, da ist Nintendo einfach klar im Vorteil.
profil 47 comments
[20.07.2011 - 11:52 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
Ich könnte jetzt hier wieder meiner Wut über Sony und mein Verachten für diese Firma freien Lauf lassen...aber das würde zu lange dauern.
Dann sa ich halt nur das: Shame on you, Sony.
profil 155 comments
[20.07.2011 - 12:02 Uhr]
ZeldasLover:
Verdammt hoher Preis? Mit 250 ist die Vita mit 3DS gleichauf und hier bekommt man ein vollwertiges Multimedia-Gerät. Mein Motto: lieber gut kopiert, sls schlecht selbst gemacht. Sieht man an der Wii, totaleFuchtelei ohne Präzision und WM+ wird auch kaum unterstützt ubd ist auch nicht so ausgereift wie Move. Was nützt einem schlecht umgesetzte Innovationen? Dass sie sagen können, dass sie die ersten in diesem Bereich waren? Hab ich als Kunde recht wenig, die Fanboys können sich aber freuen. Ähnlich ist es mit 3D, ist eh nur ein Gimmick und wenn Sony das dann einbaut wirds logischerweise auch viel besser. Man darf gespannt sein.
profil 410 comments
[20.07.2011 - 12:52 Uhr]
Torinoko:
Sony muss doch Geld sparen und hauen die PS Vita schon für so untypisch wenig raus - da werden die 3D doch sicherlich nicht auch noch ein 3D-Feature mit rein gemacht haben. Die PS Vita muss regelmäßig von sich hören lassen, sonst geht sie unter, auch wenn der 3DS aktuell so schlecht steht.
profil 550 comments
[20.07.2011 - 12:55 Uhr]
Dirki:
Das sind nur grösse Sprüche von Sony und wollen anderen Leuten bedenken machen. Schaut es euch doch mal an wieviel Games werden da rauskommen ich meine es dauert doch viel länger ein Spiel zu entickeln auf PSVita und ausserdem wenn sie noch 3D-Effekt einbauen schön und gut aber habt ihr auch daran gedacht das die Vita dann noch mehr Power brauch 3D frisst noch viel zu viel ressource. Die Entwickler bräuchten auch extra neue Engines um das gut auf dem Handheld zu optimieren. Resident Evil sieht nicht umsonst so gut auf dem 3DS aus und Capcom hat eh gesagt sie waren überwältigt. Ohne Fleiß kein Preis oder wie sagt man das so schön.
profil 549 comments
[20.07.2011 - 13:23 Uhr]
zocka:
dann wäre die akkulaufzeit der vita bei...einer stunde xD
profil 58 comments
[20.07.2011 - 13:33 Uhr]
denimdnmd:
ZeldasLover +1000
profil 16 comments
[20.07.2011 - 14:04 Uhr]
xy-maps:
Ich will nicht überall dieses 3D Gedöns! Ist für Spiele auch ungeignet, beim 3DS nerven mich diese doppelten Konturen!
profil 7 comments
[20.07.2011 - 14:14 Uhr]
Ziemaki:
Ich frage mich was immer alle für ein Problem mit dem 3D Effekt haben, bei mir ist da nix mit doppelten Konturen oder sonstwas was stören könnte. Man muss nur den 3D Effekt perfekt einstellen (ich mein nicht den Schieberegler) und die richtige Zockposition rausfinden und schon stört da nix mehr, dann ist das wie auf nen normalen Bildschirm starren...nur in 3D
profil 38 comments
[20.07.2011 - 14:22 Uhr]
Venne:
Mich stört da auch nichts beim 3D. Keine Ahnung was manche da machen. Lass Sony das man kopieren, den fehlen halt die passenden System Seller die der 3DS hat/leider demnächst bekommt.
Mfg
profil 705 comments
[20.07.2011 - 15:16 Uhr]
Gamer96:
Erstmal Akkuproblem lösen und ein 3DOLED ist unheimlich teuer-.-
und schon die Quadcore GPU und CPU
sond allein verdammt teuer.
profil 3173 comments
[20.07.2011 - 15:31 Uhr]
Iwazaru:
@Gamer96: Sony zahlt in der Regel besonders am Anfang IMMER auf ihre Geräte drauf damit sie es "erschwinglich" in die Läden bringen können. Siehe PS3, die am Anfang doch recht happig auf's Konto geschlagen hat.