PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 19.07.2011, 17:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Crush 3D, Crush3D, Sega, Nintendo, 3D, 3DS, Verschiebung, Delay, Verzögerung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Crush 3D
Sega

3614°

15

Crush 3D verschiebt sich wegen "Erfolg" des Nintendo 3DS

SEGA verpasst gutes Release-Datum

Da helfen auch die Preview, Screenshots und der Trailer nicht weiter: Publisher Sega verschiebt den Release ihres Titels Crush 3D von September in die Weihnachtszeit, wobei eine Erklärung von Segas Seite aus nicht lange auf sich warten lässt:

"Wir haben nun herausgefunden, dass niemand wissen kann, welche Plattform Erfolg haben wird - wir haben unseren ersten 3DS-Titel - Crush auf diesem System, aber wir mussten den Release wegen des Erfolgs der Plattform verzögern."

So verpasst Sega mit Crush 3D einen guten Zeitpunkt der Veröffentlichung ihres ersten 3DS-Spiels und steigt leider in das total überfüllte Weihnachtsgeschäft mit ein. Ob sich das Spiel gegen Mario, Kid Icarus und Co. behaupten kann, bleibt die Frage.


Quelle:  HandheldGamingBlog
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 539 comments
[19.07.2011 - 17:32 Uhr]
Gingo:
Oh oh oh... Ich habe noch nie erlebt das ein Entwickler ein fertiges Spiel hat, es aber nicht veröffentlichen möchte. Da sie Angst haben es würde keiner kaufen, weil die Konsole zu "erfolgslos" ist.
Irgendwie ist das schon traurig... Nintendo hat den 3DS-Start so versemmelt... Ich weiß, es wurde schon sooooo oft gesagt, aber man muss jedes mal wieder erwähnen. Und da Nintendo den wohl wichtigsten Zeitpunkt einer Konsole versemmelt hat, hat das natürlich auch Auswirkungen auf den weiteren Lebenslauf der Konsole. Tja, wenn Nintendo das auch auf der WiiU so macht können die schonmal ihr eigenen Grab graben.
profil 65 comments
[19.07.2011 - 17:42 Uhr]
grife97:
Das hab ich eigentlich schon vor einer halben Stunde in dem MegaMan Artikel gepostet...
profil 410 comments
[19.07.2011 - 17:46 Uhr]
Torinoko:
Ich kann euch heute sagen, dass wir heute das letzte Mal von Crush gehört haben. Der Titel wird total untergehen. Aber so wird er hoffentlich schnell billig und dann kommt der Titel bei mir ins Regal D: Sorry SEGA, aber fressen oder gefressen werden (;
profil 539 comments
[19.07.2011 - 17:46 Uhr]
Gingo:
@grife97 Da gehört es aber nicht hin ;)
Außerdem... Wenn du einen Hinweis gibst, dann schreib den an die Redakteure per PN oder schreib selber die News. Nicht jeder Redakteur kann alle Kommentare lesen.
profil 25 comments
[19.07.2011 - 18:37 Uhr]
Wingnut:
Jetzt erklärt mir mal die Logik.

Die Thrid Party meckern immer darüber das Nintendo zu viele Spiele veröffentlicht und deshalb ihre Spiele untergehen und sich nicht verkaufen. Jetzt lässt Nintendo den Thrid Party freie Bahn und sie veröffentlichen keine Spiele...Ich kapier es nicht
profil 337 comments
[19.07.2011 - 18:47 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@grife97: Kann schon sein, aber ich habe um 16:45 mit der News angefangen! Daher würde ich dir, wie Gingo, empfehlen, selbst eine NEws zu schreiben, wenn du gute Informationen gefunden hast!
profil 539 comments
[19.07.2011 - 18:49 Uhr]
Gingo:
@Wingnut Schau mal. Die Leute sind daran gewöhnt das Nintendo so viel raus haut. Und Nintendo hat am 3DS-Start das genaue Gegenteil gemacht. Nämlich nur 1-3 Titel veröffentlicht. Wären es 2 Mario`s, 1 Kirby und 1 Zelda wäre das garkein Problem. Aber kein wirklich großes Nintendo-Franchies war am Start mit dabei. Jetzt da die Leute sich negativ auf die Drittentwicklerspiele geäußert haben, haben natürlich auch die Drittentwickler Angst neue Spiele zu veröffentlichen.
profil 25 comments
[19.07.2011 - 19:02 Uhr]
Wingnut:
@Gingo

Würden sich die Drittentwickler mehr mühe geben würde man sich auch nicht Kritisch äußern.
profil 539 comments
[19.07.2011 - 19:18 Uhr]
Gingo:
@Wingnut Stimmt nur halb =P Hätte Nintendo da irgendeinen Top-Titel rausgebracht hätte sich keiner über die Dritthersteller beschwert.
profil 550 comments
[19.07.2011 - 19:25 Uhr]
Dirki:
Die Entwickler haben Angst sie lauern darauf was sich durchsetzen wird und dort werden sie zuschlagen ist doch klar um dort richtig Profit zu machen. Am Weihnachten ist alles vergessen ;). Ich weiss gar nicht wo man da anfangen soll lol.
profil 705 comments
[19.07.2011 - 20:13 Uhr]
Gamer96:
MGS wird scon etwas wenden,mot RE 2012 ist wohl der 3DS endgültig geretet.
profil 452 comments
[19.07.2011 - 20:46 Uhr]
Animalight:
Na super..deren Ängste sind zwar schon nachvollziehbar, aber ich denke das es in einem früheren Release nicht so gravierend untergehen würde wie am Weihnachtsgeschäft. :o
profil 358 comments
[19.07.2011 - 20:55 Uhr]
Plaxx:
xD funny die sollen die Sch*** verkaufen xD
profil 387 comments
[19.07.2011 - 23:46 Uhr]
The-Dark-Knight:
Zelda OoT 3D war doch auch schon fertig, doch Nintendo hat es absichtlich erst im Juni veröffentlicht.
profil 107 comments
[21.07.2011 - 07:18 Uhr]
haihoo:
"Oh oh oh... Ich habe noch nie erlebt das ein Entwickler ein fertiges Spiel hat, es aber nicht veröffentlichen möchte. Da sie Angst haben es würde keiner kaufen, weil die Konsole zu "erfolgslos" ist."

Jedes Jahr werden dutzende fertige Spiele zurückgehalten um sie zur Urlaubszeit am Jahresende zu veröffentlichen. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...