PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 19.07.2011, 09:24 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, mega man, legends, 3, canned, abgebrochen, entwicklungsstopp

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4081°

32

Entwicklung von Mega Man Legends 3 abgebrochen

Das nächste 3DS-Projekt verschwindet in der Versenkung

Derzeit scheint es so als gäbe es mehr Meldungen über Nintendo 3DS Abkündigungen als über Neuankündigungen. Denn hat sich nun entschieden das Projekt Mega Man Legends 3 einzustampfen. Mittels einer langen Nachricht auf der offiziellen Homepage zum Spiel wurde die schlechte Nachricht den Fans übermittelt.

Besonders bitter, da Mega Man Legends 3 in starker Zusammenarbeit mit Mega Man-Freunden entwickelt wurde. So hatten Fans die Chance das endgültige Design des Hauptcharakters zu wählen und einst war angekündigt, dass eine Demo noch zum Start des eShops erscheinen sollte, damit Capcom das Feedback von Spielern nutzen kann, um weitere Entwicklungsschritte zu planen. Doch auch die Demo soll nicht mehr erscheinen, da das gesamte Projekt auf Eis liegt.

Nach Saints Row: Drive By und Assassin's Creed: Lost Legacy verschwindet somit ein weiteres 3DS-Spiel mit Potential in der Versenkung.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 430 comments
[19.07.2011 - 09:39 Uhr]
Mac:
So langsam mache ich mir Sorgen... Immer mehr Entwickler springen von Board. Verlassen die Ratten das sinkende Schiff? Capcom interessiert sich scheinbar mehr für die PSVita. Auch Konami bringt Metal Gear Solid 3 mit zwei anderen Spielen auf einem Modul für die PSVita und PS3 heraus und 3DSler bekommen nur einen Teil mit 3D-Effekt zum gleichen Preis.
profil 161 comments
[19.07.2011 - 09:46 Uhr]
HatsuneMiku:
Sind jetzt nich gerade spiele die mich A. wirklich interresieren und B. die ich auf ne Handheld zocken will.

Die enwickler müssen sich erst in die Materie 3ds einarbeiten, um sie 100% auszunutzen. ähnlich wie bei der ps2 uam anfang.
profil 119 comments
[19.07.2011 - 10:06 Uhr]
Yakha:
Seh ich auch so wie Miku. So Titel sind eifach nichts für einen Handhelden. Ausserdem sind das alles Titel von Capcom die in letzter Zeit auf Eis gelegt wurden. Capcom hat sogar selbst das Statement gemacht, dass der CEO ein Sony Fan ist und allgemein die Sonykonsolen favoritisiert, somit ist es für mich au nicht sehr überaschend, dass sie sich von Nintendo distanzieren. Hoffe nur das dieses Schicksal nicht RE:Revelations erwartet.
profil 26 comments
[19.07.2011 - 10:12 Uhr]
Streen Hans Weiler
@Yakha
Nicht ganz korrekt, Assassins Creed stammt von Ubisoft und Saints Row stammt von THQ.
profil 119 comments
[19.07.2011 - 10:22 Uhr]
Yakha:
@Streen hmm stimmt mein Fehler. Na ja ich selbst bereue den Kauf eines 3DS nicht, da ich nie ein DSi hatte, zock ich momentan viele Spiele auf dem 3DS nach :). Bis es mir mit diesen DS Titeln langweilig wird, isch bestimmt schon Mario Kart oder ein anderes gutes 3DS Spiele draussen. Was ich nicht verstehe, wieso leute über den Preis weinen. Der Preis ist doch geschenkt.
profil 325 comments
[19.07.2011 - 10:48 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
shit die gehen alle kaputt -.-
profil 10 comments
[19.07.2011 - 10:54 Uhr]
DaRealRiku:
Ihr habt My Garden vergessen...
profil 161 comments
[19.07.2011 - 11:05 Uhr]
HatsuneMiku:
bei mir ist es wie bei Yakha.. Ich hol viel zeug nach. und mal ehrlich bis man sich durchs ds/dsi angebot durchgewühlt hat. Kommen auch schon wieder neue 3ds games.

So wie ich mitbekommen hab waren die handheld AC auch nich sonderlich gut..
profil 550 comments
[19.07.2011 - 11:06 Uhr]
Dirki:
Zweifeln an ihrem Gewinn?
profil 705 comments
[19.07.2011 - 11:23 Uhr]
Gamer96:
Das AC screed abgebrochen wurde war verständlich,aber MehaMan???
Na wenn die Unser Geld nicht wollen-.-
profil 58 comments
[19.07.2011 - 11:47 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
@DaRealRiku: Hatte My Garden Potential? Unwahrscheinlich. Zudem wurde das Spiel erst in der letzten Meldung zu einer Abkündigung erwähnt.
profil 549 comments
[19.07.2011 - 11:52 Uhr]
zocka:
dann bringt doch wenigstens die prototype version raus!
profil 3162 comments
[19.07.2011 - 11:55 Uhr]
Iwazaru:
Naja, bei Capcom ist eh viel im Argen gerade. Da gibt's durchaus viel Fetz zwischen diversen Arbeitern, egal ob EX oder nicht. Trotzdem muss man sagen dass die aktuellen Absagen jetzt nicht gerade Spiele sind die bei Nintendo so große Nachfrage haben dürften. Fakt ist dass die alle irgendwie zu einer Serie gehören die auf Nintendos Geräte quasi nicht recht existent sind. Vielleicht ist das Risiko den Leuten auch "plötzlich" zu groß geworden? Wäre allerdings schade, denn genau das Risiko braucht man in der Branche.
profil 358 comments
[19.07.2011 - 11:57 Uhr]
Plaxx:
Das wird mir lagsam zu dumm wiso müssen die immer alle Spiele abbrechen als nächstes Driver San Francisco oder was :/
profil 91 comments
[19.07.2011 - 12:33 Uhr]
CrazyminusS:
Und so geht der 3DS unter... wenn VOR dem Release der PSVITA keine Bombengames kommen, dann ist das Schicksal des 3DS besiegelt...
profil 121 comments
[19.07.2011 - 12:41 Uhr]
Samurai:
@Iwazaru: Also Mega Man hatte schon seit dem Game Boy Advance eine gute Vergangenheit mit Nintendo. Zahlreiche Spiele und gerade Mega Man Network oder Mega Man Star Force waren verwandte Ableger von Legends. Ich hätte mich über das Spiel gefreut... Naja, jetzt heißt es abwarten, was noch kommt. Aber es stimmt schon, es dämpft die Stimmung...
profil 131 comments
[19.07.2011 - 13:13 Uhr]
torbenh:
Hoffentlich geht das nicht so weiter... :(
profil 452 comments
[19.07.2011 - 13:22 Uhr]
Animalight:
Irgendwie beängstigend, wenn das so weitergehen sollte. Hatte zwar nie viel für Megaman übrig, aber die Idee mit den Fans dieses Spiel zu entwickeln und zu entwerfen finde ich durchaus gut.
profil 3162 comments
[19.07.2011 - 13:31 Uhr]
Iwazaru:
@ Samurai: Ich hatte eher an Megaman Legends gedacht als an Megaman, denn die "Legends" Serie ist ja nicht wirklich bei Nintendo heimisch. Megaman 64 - ich glaube bei uns nie erschienen - war ja noch einer der Legends Teile, wenn ich mich richtig entsinne, sonst war das aber nur auf der PSX anzutreffen. Ist halt immer schwer eine Serie plötzlich auf einer anderen Konsole fortzusetzen.
profil 43 comments
[19.07.2011 - 13:44 Uhr]
Meki-Smokz:
Hatte mich schon gewundert,warum nichts mehr von dem game kahm.
schade eig. aber was soll man machen.