PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 15.07.2011, 18:19 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Starfox, Packung, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Star Fox 64 3D
Nintendo

3210°

12

Star Fox auf dem kreativen Ökotrip in Japan

Eco-friendly kann so schön sein!

Wer kennt es nicht, das immer wieder auftauchende Drama um die doch recht löchrigen Eco-friendy Packungen von Spielen? Der 3DS ist davon auch nicht verschont geblieben, aber wie immer gibt es da die gerne erwähne "Nintendo-Difference", zu Deutsch: Den Nintendo-Unterschied.

Was damit gemeint ist, kann man zum Beispiel wieder beim in Japan schon erschienenen Neuaufguss von Star Fox 64 3D sehen. Ähnlich wie schon bei Nintendogs + cats hat man nämlich die "Lochmaske" der Plastikhülle hergenommen um quasi kleine Passepartouts für das Innenleben der Verpackung zu erstellen. Damit nicht genug, denn wenn man das komplette Cover herauszieht könnte man die komplette Innenseite des Coverdrucks schon als eine Art Poster mit allen Profilbildern der im Spiel vorkommenden Charaktere betiteln.

Dieser Trend hat sich bisher noch nicht außerhalb Japans erblicken lassen, aber man darf hoffen dass diese doch recht kreative Umsetzung sich durchsetzen wird und damit vielleicht den einen oder anderen Zweifler bekehrt. DAUMEN HOCH, kann man da nur sagen!

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 528 comments
[15.07.2011 - 18:34 Uhr]
CeSp-oNe:
Ahjo, immerhin schöner als einfach nur weiß drin. :)
profil 236 comments
[15.07.2011 - 19:02 Uhr]
Poochy:
Lol, eine so sau-einfache kleine Idee, die so ein Spielecover gleich viel hochwertiger erscheinen lässt.....
Sollte es mehr von geben!
profil 539 comments
[15.07.2011 - 19:33 Uhr]
Gingo:
Sehr schön :D So will ich das haben! Und vielleicht kommt es ja auch nach Europa ;) Bin gespannt, ich werd es am Release kaufen =P
profil 259 comments
[15.07.2011 - 19:33 Uhr]
DarkLink:
Joa,man nimmt was man kriegt..aber ist ja nicht so dass ich meine Verpackung,sei es jetzt von außen oder von innen,stundenlang anstarre..hauptsache das Spiel in der Packung taugts..mich haben da selbst die neuen USK-Siegel nicht im geringsten gejuckt..
profil 387 comments
[15.07.2011 - 19:50 Uhr]
The-Dark-Knight:
Genau, auf den Inhalt des Spiels kommts an. Da können die von mir aus auch wieder zu den Papp-Verpackungen wechseln.
profil 549 comments
[15.07.2011 - 19:57 Uhr]
zocka:
gefiel mir schon bei nintendogs sehr.

super!
profil 281 comments
[15.07.2011 - 21:43 Uhr]
Roonex:
Sieht gleich 10x hochwertiger aus!
Ich kanns kaum erwarten dieses Spiel in Händen zu halten :D
Dann heißt es Adieu, Link ^^
profil 325 comments
[15.07.2011 - 23:16 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Sieht geil aus aber wisst ihr was Nintendo machen könnte:

Kennt ihr bestimmt die 3D Hülle von Steeldriver oder jede 3DS hülle von nintendo oder bekannten Spielen so zu machen und innen auch^^ was hält ihr davon^^
profil 59 comments
[16.07.2011 - 04:04 Uhr]
KingzWayz:
nett
profil 171 comments
[16.07.2011 - 09:19 Uhr]
Arinsha:
umweltfreundlich und trotzdem hübsch - was will man mehr?
profil 410 comments
[16.07.2011 - 16:16 Uhr]
Torinoko:
verdammt coole Sache (:
profil 111 comments
[18.07.2011 - 15:52 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Gefällt mir auch sehr gut :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...