PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.07.2011, 12:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rune Factory, Rune Factory 4, Harvest Moon, Natsume, Neverland, Simulation, Fantasy, Farm, Bauernhof, Dating, Dating Sim, Nintendo 3DS, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Artwork

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3077°

7

Rune Factory 4 - Artworks, Screenshots und Infos zur Fantasy-Farmsimulation

Flauschige Wollys in echtem 3D...

...bleiben uns die Macher zwar noch schuldig, aber immerhin liefern sie uns neues Bildmaterial rund um den nächsten Teil des Harvest Moon-Spin-Offs Rune Factory. Dieses dreht sich im Speziellen um zwei der potentiellen Ehepartner, die man sich in Rune Factory 4 anlachen kann.

Für den männlichen Protagonisten steht die Elfen-Dame Margaret zur Verfügung. Sie arbeitet im Restaurant des Spiels als Pianistin und steht auf reinliche Kerle, die Abfall auch in die dafür vorgesehenen Behälter schmeißen und nicht einfach die Straßen damit zupflastern. Wer sich hingegen für den weiblichen Spielercharakter entscheidet, kann Bishnal umwerben. Der gutherzige Herr hat nach kleinen Zwistigkeiten sein Elternhaus verlassen, um im Dorf des Spiels in die Lehre zu gehen. Er gehört auch eher zu der leichtgläubigen Sorte und lässt sich daher einfach an der Nase herumführen.

Beim Umwerben der Bewohner bleibt es in dieser Runde wohl auch nicht beim einfachen täglichen Anquatschen und Beschenken. Laut den Kollegen von Andriasang stehen davor noch regelmäßige Dates und ein neues Feature, das die Entwickler „Doki Doki Zoom“ getauft haben. Hierbei fährt die Kamera näher an die Frau/den Mann eurer Träume heran und lässt euch so erkennen, wie nah ihr euch steht.

Die gesammelten Bilder rund um Margaret und Bishnal findet ihr in unserer Galerie. Rune Factory 4 soll noch im Laufe dieses Jahres in Japan erscheinen.

Vielen Dank an Iwazaru für den News-Hinweis.


Quelle:  Andriasang
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 3173 comments
[15.07.2011 - 12:24 Uhr]
Iwazaru:
Wie ich ja schon geschrieben hatte: Man sieht durchaus gut dass die Qualität der 3D-Modelle sich doch etwas erhöht hat. Mehr Details, klarere Texturen und saubere(re) Kanten. Finde ich gut.
profil 452 comments
[15.07.2011 - 14:37 Uhr]
Animalight:
Ist mal was anderes, sonst standen immer mehr Kandidaten zur Auswahl die man heiraten konnte. :>
Hört sich aber bisher sehr interessant an, wollen wir mal hoffen das da auch die spätere Übersetzung gut klappt..oder überhaupt erstmal nach Europa kommt.
profil 143 comments
[15.07.2011 - 15:25 Uhr]
Levi:
Erinnert ein wenig an Harvest Moon Twin Village. Ich bin sowieso gespannt, was es für ein HM 3d game geben wird. M. hat schließlich eins angekündigt. Ich warte immer noch darauf, dass man bei Hm und RF mal das gleiche Geschlecht ( Fabel, Dragon age, die sims) anbaggern kann^^...wäre endlich mal was neues bei Hm. Ich mag beide Reihen Hm und Rf und bin dankbar, dass man nach RF Ocean nun auch bei RF 4 auch die Jungs heiraten kann ( RF 2 zähle ich da nicht wirklich mit). Na ja...wie gesagt...schade, dass es sehr lange dauern wird, bis es zu uns kommmt. Bei uns fehlen derzeit HM GB, HM Twin Village, RF 3, Rf Ocean.....Regionalcode free kann man bei RF4 wohl leider nicht erwarten.
profil 815 comments
[15.07.2011 - 16:29 Uhr]
atex:
Sehr schöne 2D Hintergründe, gefällt mir wirklich sehr. Auch die Figuren, welche dagegen in 3D sind, passen gut in die Szene. Ich frage mich nur, ob der 3D-Effekt noch gegeben ist.
profil 327 comments
[15.07.2011 - 18:04 Uhr]
deadly.joker:
warum entwickeln sich viele spiele in manchen dingen zurück? :( find das schade, bei rune factory 1 konnt man noch so viel machen, speziell mit der heirat.

auch von fable 2 zu fable 3 hat sich so dermaßen viel zurück entwickelt.... echt schade eigentlich
profil 143 comments
[15.07.2011 - 20:03 Uhr]
Levi:
Nun, die meisten sehen Teil 1 als den schlechtesten an. Ich persönliche mache mir Sorgen was das Release von RF 3 angeht. Es ist zwar PEGi geprüft, aber nicht usk und bei amazon uk. steht bereits ein datum http://www.amazon.co.uk/Rune-Factory-3-Nintendo-DS/dp/B0054J10GA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1309889463&sr=8-2 amazon kann sich irren, aber es sieht dennoch nicht gut für ein dt. release aus, was auch wiederum nicht gut für rf ocean und rf 4 aussieht -.-
profil 158 comments
[16.07.2011 - 10:17 Uhr]
Zannafar:
Na also. Wenn das Spiel ranzoomt sieht man doch einige Verbesserungen in der Grafik. Dafür schaut das Feld jetzt irgendwie komisch aus.

@Levi: Ich warte immer noch darauf, dass man bei Hm und RF mal das gleiche Geschlecht ( Fabel, Dragon age, die sims) anbaggern kann^^
Kann man in gewisser Weise bei Rune Factory 2 tun. Den Zwillingen in der zweiten Generation scheint es ziemlich egal zu sein ob du ein Junge oder Mädchen bist.

Ich persönliche mache mir Sorgen was das Release von RF 3 angeht. Es ist zwar PEGi geprüft, aber nicht usk und bei amazon uk. steht bereits ein datum
Mir persönlich macht das eher Hoffnung, dass RF4 in unserer Region (wenn auch nicht unbedingt auf Deutsch) rauskommt. Und ich habe kein Problem damit mir Spiele aus England zu importieren.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...