PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.07.2011, 14:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Brave Company, Cattle Call, Namco Bandai, NBG, Simulation, Nintendo 3DS, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Art, Artworks

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Brave Company
Namco Bandai

2106°

7

Brave Company - Ungewöhnliche Simulation für den 3DS angekündigt

Brauchen Sie einen Helden? Rufen Sie an!

Kennen Sie das? Ein äußerst kostbarer Gegenstand ist in einer Höhle versteckt. Doch leider tummeln sich in besagten Katakomben unzählige gefährliche Kreaturen und tödliche Fallen. Wie soll ein normaler Mensch da nur durchkommen? Doch keine Bange! Genau dafür gibt es Brave Company! Die Agentur, bei der Sie Helden für Ihre Zwecke mieten können!

Klingt seltsam? Mag sein. So ungefähr lautet aber das Konzept von Brave Company aus dem Hause Cattle Call (Metal Max, Space Invaders: Get Even) und Namco Bandai. In der Simulation spielt ihr den Geschäftsführer einer Helden-Agentur, der tapfere Recken einstellen und dann auf diverse Abenteuer schicken muss. Dadurch schafft ihr nicht nur Frieden in der Welt, sondern befördert auch Geld in eure Kassen - welches ihr wiederum in den Ausbau eurer Firma investieren könnt.

Erste Screenshots und Artworks von den japanischen Kollegen der Famitsu-Redaktion könnt ihr in unserer Galerie finden. In Japan soll Brave Company am 27. Oktober 2011 erscheinen. Auch eine iOS-Version ist geplant und für August vorgesehen. Anders als die 3DS-Variante wird diese aber im Episoden-Format erwerbbar sein und kostenpflichtige Zusatz-Downloadinhalte bieten.


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 143 comments
[14.07.2011 - 14:40 Uhr]
DaedaliusRE:
...ich finde das eigentlich klasse. Ich mag solche Sachen eigentlich sehr oo
profil 150 comments
[14.07.2011 - 14:41 Uhr]
JeFi:
Interessante Idee, aber der Zeichenstil (oder wie man das auch nennt) gefällt mir nicht so. Hätte man ruhig etwas erwachsener gestalten können. Aber das Setting kann ja auch täuschen (Stichwort Pokemon). Mal sehen, was draus wird.
profil 451 comments
[14.07.2011 - 14:53 Uhr]
Animalight:
Hehe, hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. :D
Wird beobachtet. ^_^
profil 358 comments
[14.07.2011 - 15:23 Uhr]
Plaxx:
Hört sich Witzig an ;D
profil 76 comments
[14.07.2011 - 15:34 Uhr]
Cresote:
Klingt interessant, nur die Artworks sehen unheimlich kitschig aus.
Mal kucken, was am Ende bei rumkommt.
profil 387 comments
[14.07.2011 - 18:38 Uhr]
The-Dark-Knight:
vom Konzept her scheint es interessant zu sein. Die Grafik ist mittelmass
profil 815 comments
[15.07.2011 - 15:54 Uhr]
atex:
Liest sich wie ein gutes Minispiel für iPhone... oha, es kommt sogar für iPhone.

Nun, ich werde es mir sicher mal anschauen, aber als Vollpreisspiel für 3DS? Da muss der Umfang aber gewaltig stimmen. Aber an sich hört sich das schon interessant an.

Episoden- und In-App-Käufe bei iOS, das passt mir eher weniger. Nicht das man sich dann Orte und Waffen kaufen muss, um im Spiel weiter zu kommen. Dann kostet das Spiel am Ende dann doch noch 10-20 Euro mehr. Aber mal schauen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...