PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 13.07.2011, 19:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Video Kanal, 3D Movies, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

5925°

41

Zum Download bereit: Der Nintendo Video Kanal

Zum Start mit drei Videos zum Bestaunen

Nachdem Nintendo überraschenderweise sehr kurzfristig einen neuen Kanal angekündigt hat, mit dem man laufend mit neuen 3D-Videos versorgt werden soll, warten die 3DS Besitzer teilweise schon seit heute Nacht auf das Update. Vor wenigen Minuten war es soweit. Ein kleines Geschenk im Hauptmenü offenbart den Nintendo Video Kanal .

Zum Start findet ihr drei Videos, die zum Download bereit stehen. Einen kleinen Kartentrick, eine Folge von Oscar's Oasis (ein lustiges Animationsfilmchen) und das Fanta 4 Behind the Scenes Video von dem Live Konzert. Der 3D- Effekt kommt sehr gut zur Geltung und weis zu Gefallen. Weniger gefällt die Tatsache, das es eine Begrenzung der Verfügbarkeit der Videos gibt und diese ist mehr als knapp. Die ersten beiden Videos verschwinden bereits am 20.07.2011, das Fanta 4 Video ist immerhin noch bis zum 26.07.2011 verfügbar.

Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit einzustellen, dass der Video Kanal automatisch neue Videos herunterlädt sofern der 3DS mit dem Internet verbunden ist. Das klappt auch im Standby-Modus. Somit könnt ihr den 3DS nachts aufladen und habt im besten Fall morgens direkt neue Videos zum Anschauen.


Quelle:  planet3ds.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

41 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 387 comments
[13.07.2011 - 19:21 Uhr]
The-Dark-Knight:
direkt mal nachschauen ^^
profil 415 comments
[13.07.2011 - 19:33 Uhr]
ecj_89:
Gefällt mir, wenn das Angebot breiter wird umso interessanter. =)
profil 539 comments
[13.07.2011 - 19:36 Uhr]
Gingo:
Sehr guter Kanal! Wenn dann auch Filmtrailer und Sportvideos kommen ist es ein guter Kanal und ne richtig geniale Idee von Nintendo!
Auch das es im Standby-Modus funktioniert ist sehr praktisch und spart Zeit. Nur MUSS man ne Internetverbindung haben oder einen offenen HotSpot finden. Übrigens ist die Deutsche Telekom nicht mehr für den 3DS offen! Der Vertrag mit Nintendo lief nur bis Ende Juni.
profil 387 comments
[13.07.2011 - 19:41 Uhr]
The-Dark-Knight:
wie soll das Angebot eigentlich breiter werden, wenn die Videos immer wieder gelöscht werden? Und was ist mit diesen ZDF Videos?
profil 34 comments
[13.07.2011 - 19:49 Uhr]
burgerking.<3:
hoffentlich hab ich mir nich zuviel versprochen..
profil 20 comments
[13.07.2011 - 19:50 Uhr]
hcs87:
Habe mir den Kanal angeschaut und möchte ehrlich sein: Ohje.

-Der Kartentrick ist wirklich in Ordung, Spiele aber lieber mit ihnen als zu Tricksen ;)

-Das Fanta4 Video war für mich recht interessant, da ich manche lieder echt mag von denen, aber das Video hätte wirklich länger sein können.

-Oscars Oasis..... oha..... Bis auf eine kleine Scene bei der ich geschmunzelt habe, war das Video FÜR MICH irgendwie eine Art RoadRunner abklatsch. Mein Geschmack ist es leider nicht gewesen und schaue mir weiterhin lieber Wile E. Coyote und RoadRunner an.


Und dabei habe ich mich so auf die Dokus von ZDF gefreut. Ich hoffe da kommt noch was.

Und dabei hat Nintendo noch geschrieben:
"Schon vom Start am 13. Juli an wird Nintendo Video™ ein umfangreiches Programm bieten."
Naja, 3 Videos sind ja sehr umfangreich :(
profil 73 comments
[13.07.2011 - 20:27 Uhr]
Sebi310:
Sehr geil übrigens sind teanto die macher von oscars oasis auch die macher von angelo (eine kinderserie im kinderkanal) und deshalb denke ich dass wir von dieser art videos noch viel mehr bekommen,ich fänd ja nicht schlecht wenn das so ähnlich abläuft wie beim kirby kanal^^
profil 387 comments
[13.07.2011 - 20:32 Uhr]
The-Dark-Knight:
OK, hab mir jetzt die 3 Videos angesehen und komme zum Schluss: Nintendo sollte das Geld lieber in Spiele investieren. Ich sehe da absolut kein Potenzial.
profil 26 comments
[13.07.2011 - 20:47 Uhr]
Rubber:
Bei dem Begriff "Video-Offensive" in der vorangegangenen News zum Thema musste ich ehrlich gesagt schmunzeln. Sollte Nintendo vielleicht tatsächlich mal was in Sachen Multimedia auf die Reihe bekommen?

Anscheinend nicht. Der Videokanal ist absolut erbärmlich. Wie leben im Zeitalter von Youtube, Itunes, Zune und Maxdome. Was soll da so ein Blödsinn?
profil 198 comments
[13.07.2011 - 20:51 Uhr]
HorrorKid:
Lächerlich..3 Videos, das könnten die sich sparen wenn das so weitergeht.
Ich bin zwar froh das ich mir die angucken kann, aber nur für 7 Tage? Die haben se doch nicht mehr alle!
profil 107 comments
[13.07.2011 - 20:57 Uhr]
haihoo:
Es ist umsonst und es sind 3D Videos. Warum sollte man deswegen verärgert oder enttäuscht sein können?
profil 34 comments
[13.07.2011 - 20:59 Uhr]
burgerking.<3:
habs mich jetz auch dazu aufgerappelt den kanal runterzuladen
hab das video mit den kartentricks gesehn dann hatt ich keine lust mehr die anderen anzuschaun!!
fazit miese kriese nintendo
profil 138 comments
[13.07.2011 - 21:14 Uhr]
smario66:
also ehrlich das einzige was hier erbärmlich ist ist die Qualität eurer Kommentare!
Die Anwendung ist grad erst (wohlgemerkt KOSTENLOS) erschienen und ihr nörgelt schon wieder wie scheiße es ist, obwohl erst 3 Videos vorhanden sind! Da kommt schon noch was und es ist (ich wiederhole mich) KOSTENLOS! Und schlecht ist der "Kanal" wirklich nicht. Die Videoqualität ist gut, der 3D-Effekt passt und die Bedienung ist gewohnt einfach. Und für die die es vergessen haben: Es ist KOSTENLOS!!!
MfG, smario66
profil 54 comments
[13.07.2011 - 21:21 Uhr]
Scholle12345:
ach Nintendo,es ist schon traurig was ihr da abzieht mit euren Kunden E-Shop,E-Shop-Karten und jetzt dieser erbärmliche "Video Kanal" wo auch noch die Videos nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt anschaubar sind !!
profil 47 comments
[13.07.2011 - 21:25 Uhr]
Kleinanzeigen:
Kann man auch eigene Videos reinpacken ?
profil 41 comments
[13.07.2011 - 21:31 Uhr]
Rosalina94:
Also diesmal Nintendo hat es diesmal wirklich verschießen
Wenn das so weiter geht wie bis jetzt sieht Nintendos Zukunft nicht grade rosig aus
Ich bin echt enttäuscht von Nintendos Leistung:(
profil 815 comments
[13.07.2011 - 21:34 Uhr]
atex:
Ich finde es klasse! Wenn zukünftig 3D Kino-Tailer kommen sollten, dann bin ich froh den Video-Kanal zu haben. Aber auch Youtube (3D) sollte eingebunden werden, vielleicht passiert das sogar irgend wann mit einer eigenen Anwendung... der 3DS wird auf jeden Fall immer interessanter. Und dank Planet3DS bekommen wir auch hin und wieder 3D Screenshots :)
profil 198 comments
[13.07.2011 - 21:36 Uhr]
HorrorKid:
auf 3D Kino Trailer würde ich mich sehr freuen =)
Nur dürfen die nicht immer wieder gelöscht werden nach kurzer Zeit -.-
profil 192 comments
[13.07.2011 - 21:46 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Also ich kann mich smario66 nur anschließen. Ich frage mich auch wie ihr euch das vorstellt. Aber okay in einer Welt von kino.to und co denkt man wohl man kriegt gleich ALLES um sonst in den A**** geschoben. Die Rechte habt ja auch nicht ihr, sondern Nintendo. Es sei denn ihr würdet dafür bezahlen, dann dürfte man die Videos sicher behalten. Oscar's Oasis hat mich alten Cartoon-Fan zum laut lachen gebracht, der Rest waren simple Eindrücke. Ach und nur nochmal zur Wiederholung: KOSTENLOS! ;)
profil 259 comments
[13.07.2011 - 22:11 Uhr]
DarkLink:
Also ich finde dieser Kanal birgt sehr viel Potenzial,mehr hatte ich zu Beginn auch nicht erwartet.. wenn ich wieder dieses Gemeckere hier lese.. meine Fresse,wie sich hier schon endgültige Meinungen nach nichtmal einem Tag bilden,da wird mir nur schlecht.. bitte verkauft euren 3DS doch einfach,also einige hier sind wirklich permanent am kritisieren.. was habt ihr denn von diesem Gerät wenn ihr eh nur alles schlecht redet??