PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 13.07.2011, 14:12 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Kingdom Hearts, Famitsu

News mögen:

Weitersagen:

3367°

15

Kingdom Hearts: Sony-Konsolen sind gefragt

Der 3DS liegt nur auf Platz vier

In der Famitsu wurde eine Umfrage durchgeführt, in der die Leser gefragt wurden auf welcher Plattform sie als nächstes gerne ein Kingdom Hearts sehen würden. Wie das Ergebnis ausgefallen ist, könnt ihr euch hier ansehen:

1. PS3 (2,030)
2. PSP (1,010)
3. PS Vita (990)
4. 3DS (440)
5. Wii U (270)


Die PS3 scheint hier als klarer Gewinner hervorzugehen, mit mehr als doppelt so viel Stimmen wie der PSP auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz konnte sich die PSVita sichern, mit mehr als dem zweifachen der Stimmen für Nintendos 3DS. Auf dem letzten Platz tümmelt sich die Wii U, Nintendos neue Heimkonsole die im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll, gefolgt von der Xbox 360, die gerademal 140 Stimmen für sich verbuchen konnte.

Damit dürfte klar sein, dass zumindest in Japan der Markt für einen neuen Ableger der Kingdom Hearts-Serie auf den Sony Plattformen, bestehen dürfte. Gerade der PSP-Ableger der Serie, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, konnte im vergangenen Jahr die Spieler, sowie als auch die Presse mehr als nur überzeugen. Bestätigt wurde dies auch durch die Frage, welche Titel der Serie die Leser gespielt haben. Das Ergebnis dieser Frage, könnt ihr euch hier ansehen:

1. Kingdom Hearts 2 (PS2)
2. Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP)
3. Kingdom Hearts 1 (PS2)
4. Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
5. Kingdom Hearts 2 Final Mix (PS2)


Genaue Angaben zu den einzelnen Stimmen gibt es hier nicht, allerdings lagen die Ergebnisse hier relativ nah beieinander. So liegt Kingdom Hearts 2 mit 2460 Stimmen auf Platz 1, während Platz 5 immernoch 1950 Stimmen für sich verbuchen konnte.

Doch wie sieht es mit euch aus? Auf welcher Plattform wollt ihr ein neues Kingdom Hearts sehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Quelle:  playstationportable.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 3173 comments
[13.07.2011 - 14:20 Uhr]
Iwazaru:
Ist doch nicht verwunderlich. Die Serie fing auf der PS2 an und da will man natürlich dass das irgendwie auf der gleichen Plattform (ich meine das jetzt allgemein, also Playstation) fortgesetzt wird.
profil 198 comments
[13.07.2011 - 14:34 Uhr]
HorrorKid:
Wundert mich nicht, würde das eigtl auch niocht gern auf dem 3DS spielen.
Nur dass die WII U so weit hinten liegt hätte ich nicht gedacht...für die Playstation (und schon garnicht erst für PSP/Vita) würde ich mir das nicht kaufen.
profil 178 comments
[13.07.2011 - 14:57 Uhr]
Lingelding:
Also auch wenn ich keine PS3 besitze wäre Kingdom Hearts 3 ein absoluter Kaufgrund. Ich hoffe dennoch auf weitere Titel für den 3DS.
profil 26 comments
[13.07.2011 - 15:21 Uhr]
Sora KH^^:
Ochhnnee....Bitte kein Kingdom Hearts Teil mehr für die PSP!! Konnte nämlich nicht Birth by Sleep spielen, da ich keine besitze! Aber ich denke es wird passieren, denn die PSVita ist viel gefragt, wenn ich richtig liege! -.- (Wobei auch der 3DS viel Power besitzt, oder nicht??)
profil 216 comments
[13.07.2011 - 15:51 Uhr]
Kaisame:
Für den 3DS befindet sich ja bereits ein Ableger in Entwicklung, KDH: Dream Drop Distance. Ich hoffe es wird bis zur Fertigstellung nicht mehr all zu lange dauern. Ich bin ein großer Fan von Kingdom Hearts und KDH II ist bis heute mein Lieblingsspiel.
profil 161 comments
[13.07.2011 - 15:53 Uhr]
HatsuneMiku:
Mit den Analog stick des 3ds würd sich das schon angenehmer zocken lassen.

ich denk eher das keiner ein ds-ableger mehr haben will, weil ja immer nur irgenwelche remakes (und nich sonderlich gute)kommen.. Im Grunde bin ich auch für ein ps3 kingdom heart.

( aber keine vorgesichte. ich will das es mal weiter erzählt wird. von mir aus mit Soras kinder oder was weis ich.)
profil 74 comments
[13.07.2011 - 17:14 Uhr]
Rob64power:
Kingdom Hearts brauch ich persönlich auf gar keiner Konsole.
profil 415 comments
[13.07.2011 - 19:34 Uhr]
ecj_89:
Ich wills auf meinem 3DS!
profil 34 comments
[13.07.2011 - 20:07 Uhr]
burgerking.<3:
kingdom hearts ist hammer und mit ddd werden wir 3ds besitzer sicher sehr gut bedient :))
profil 1186 comments
[14.07.2011 - 02:09 Uhr]
LouKay:
ich hab kingdom hearts auf der ps2.
Ist eigentlich ein ganz schönes spiel, allerdings dauert es wirklich lange, dh habs nie durchgespielt.
Bin auch der Meinung dass es am besten zur Playstation 3 passt
profil 216 comments
[14.07.2011 - 08:49 Uhr]
Kaisame:
@Loukay
Dann hast du aber was verpasst.
Es ist eben so geil, weil die Story auch so lange ist.
Ich habe das Spiel glaube ich mit 11 Jahren bekommen und habe es dann nicht durchspielen können.
1 1/2 Jahre später habe ich es endlich nochmal gewagt und geschafft.
Für mich immernoch das beste Spiel.
profil 122 comments
[14.07.2011 - 10:59 Uhr]
NekuSoul:
Liegt vllt. auch daran, dass die beiden DS-Ableger, mmh zwar gut (grade 358/2, aber irgendwie nicht wirklich "Kingdom Hearts" waren.
profil 358 comments
[14.07.2011 - 15:19 Uhr]
Plaxx:
Schade das der 3DS nur platz 4 ist aber ist eigentlich klar da man für das gleiche Geld eine PS3 bekommt mit bessere leistung :/ bei mir ist der fall das ich keine PS3 oder XBOX brauche da ich schon einen sehr guten PC habe und der 3DS eine gute ergenzung ist ;D für Unterwegs etc.
profil 269 comments
[14.07.2011 - 17:27 Uhr]
Mitsurugi:
Ganz klar auf der PS3.
Von der Geschichte her könnte ich mir vorstellen, dass Sora, Riku und Kairi nach dem sie am Ende von Kingdom Hearts 2 einen Brief von Mikiy erhalten haben, dass Sie in die Vergangen Reisen und Zeanort den gar ausmachen.
profil 327 comments
[15.07.2011 - 18:09 Uhr]
deadly.joker:
grade das mit kingdom hearts finde ich ganz grausam. ich bin nen vedammter kh fan und kenne nur 5 spiele von, weiß ich nicht wie vielen. wenn sie doch ein universum entwickeln, warum dann nicht alle teile für eine platform oder neuere titel für die neuere platform. mich fuckt das derbst ab das ich so nen gutes kh spiel wie birth by sleep nicht spielen kann weil ich keine psp habe, werde mir auch nie eine kaufen für nur ein spiel. genau das selbe bei dem 3ds.

wünsche mir ganz sehr die kh teile die es für andere platformen gibt als "spielesammlung" für die ps2 oder ps3

ratchet and clank hat es da schon besser gemacht. alle teile für die ps2 raus gehauen, bis auf einen, der aber später auch für die ps2 raus kam. und die neuen, grafisch besseren teile für die ps3 raus gebracht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...