PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Super-Mario XL

Datum: 13.07.2011, 07:49 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Smartphone, Satoru Iwata, Satoru, Iwata, Mix, Handy, Handheld

News mögen:

Weitersagen:

6111°

20

Steigt Nintendo in den Smartphone-Markt ein?

Laut Iwata grübelt Nintendo an einem neuen Smartphone

Nachdem Nokia mit dem N-Gage und nun auch Sony mit dem Xperia Play erstmals einen Mix aus Handy und Handheld auf den Markt gebracht, denkt Nintendo daran, eventuell nachzuziehen. Laut dem Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata gab es schon einmal diesen Gedanken.

Nach den Worten Iwatas wäre es sehr fahrlässig, nicht über ein Smartphone nachzudenken. Man müsse aber zuerst untersuchen, wie sich die monatliche Gebühr eines Handys mit einem Handheld vereinbaren lässt.

Schon 2001 patentierte Nintendo ein Nintendo-Phone mit Steuerkreuz und Aktionstasten. Damals ist es bei dem Konzeptbild (Siehe Screenshot-Galerie) geblieben, ob man heute einen weiteren Schritt wagen wird, bleibt bis zu einer konkreten Ankündigung ungewiss.

Ein potentieller Release, würde laut Iwata, noch sehr lange dauern, da die Mobilfunkanbieter auf der Welt sehr verschieden sind und man gründlich recherchieren müsste.

Vielen Dank an Super-Mario XL für die Übermittlung der News.


Quelle:  CVC.com
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 197 comments
[13.07.2011 - 08:42 Uhr]
HorrorKid:
nein, bitte nicht :(
Nicht nur weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Nintendo-Phone so gut wird wie Konsole / Handheld und ein Smartphone einzeln, sondern würden dann auch die Konsolen vernachlässigt werden.
profil 91 comments
[13.07.2011 - 09:18 Uhr]
CrazyminusS:
Schaut euch nur mal das Playstationphone an...
ZU TEUER UND KANN NICHTS FÜR DEN PREIS!!!
Nintendo sollte sich lieber auf den Core Markt konzentrieren und nicht in alle Ecken abschweifen -.-
profil 3162 comments
[13.07.2011 - 09:29 Uhr]
Iwazaru:
Näääh... dann lieber nen vernünftigen Chat beim 3DS nachreichen und diverse DInge die ihn an ein Smartphone angleichen. Extra wieder ein Gerät raushauen und dann selbst keine Support liefern sollten die wirklich mal unterlassen.
profil 325 comments
[13.07.2011 - 09:29 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Naja wartet doch mal ab vielleicht ist das nintendo Phone ja anders obwohl ich recht geben muss überteuert und kann nix sind bisher die Modelle mit Play Funktion der Spiele aber naja n_Gage ist ja net so ganz etz der renner und alle neuen handy unterstützen des nur sehe ich schwarz den wer kauft sich ein nintendo telefon um warscheinlich dsi Ware zu spielen wenn man nen 3ds hatt
profil 149 comments
[13.07.2011 - 09:32 Uhr]
Mamagotchi:
Sie sollten lieber der nächsten 3DS-Version eine 4G- oder 3G-Variante spendieren. Das wäre schon mehr als genug.
profil 410 comments
[13.07.2011 - 10:13 Uhr]
Torinoko:
Nintendo-Phone schön und gut, glaube aber nicht, dass es mal rauskommen wird. Dafür gibt es einfach zu viele internationale Unterschiede und Faktoren, die Nintendo erst einmal bewältigen müsste.
profil 12 comments
[13.07.2011 - 12:03 Uhr]
SUNSHINE-KING:
Ich würde mir wünshen, dass Nintendo Smart-phones rausbringt da Nintendo sachen fast immer ewig halten ohne dass sie kaputt gehen!
Nintendo könnte anfangen auch andere geräte außer Konsolen usw. rauszubringen!^-^
Würde sicher gut ankommen!

profil 358 comments
[13.07.2011 - 12:35 Uhr]
Plaxx:
Skype mit Video Telefon auf dem 3DS würde mir 100% reichen
profil 184 comments
[13.07.2011 - 14:06 Uhr]
Zeltan:
Neeeeeeeee!!!! Wenn Nintendo das tut bin ich aber sehr enttäuscht, denn das hieße den Worten dieses Smartphone Typs nachzugeben und tatsächlich den Handheldmarkt aussterben lassen... soweit kommts nicht!
profil 332 comments
[13.07.2011 - 14:17 Uhr]
Sackboy305:
naja meine nächsten dinge die ich mir kaufe sind sowieso ps3, ps vita und ps4.... 3ds spiele und zelda auf wii sind die letzten dinge von nintendo für mich solange bis sie wieder etwas rausbringen das mich mehr überzeugt als eine neue sony konsole !!!
profil 607 comments
[13.07.2011 - 14:32 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Smartphone von Nintendo Erfolg haben würde. Statt einem Smartphone sollen sie lieber viele tolle 3DS- und Wii U-Spiele entwickeln.
profil 74 comments
[13.07.2011 - 16:59 Uhr]
Kastenbrot:
Ich will kein Handy haben, weder von Nintendo noch von sonst wem.
profil 3 comments
[13.07.2011 - 17:16 Uhr]
zaang:
@CrazyminusS: wobei man aber erwähnen muss, dass das ein Sony ericsson handy ist, mit Playstation Zertifikat.

Ein richtiegs Playstation phone ist das nicht. Es gibt 100 alternative Android phones, die ein dutzend billiger sind als das XPeria Play und das selbe können.
profil 160 comments
[13.07.2011 - 17:32 Uhr]
3DS3SD:
Ach, soll doch Nintendo Handys rausbringen. Die werden sehen das das keiner kauft und dann wars das auch schon mit Nintendo Phones ;)
profil 34 comments
[13.07.2011 - 19:30 Uhr]
burgerking.<3:
@Plaxx
skype hat allerdings microsoft abgekauft deswegen ist es sehr unwahrscheinich dass es auf eine nintendo konsole kommt ;)
profil 34 comments
[13.07.2011 - 20:54 Uhr]
burgerking.<3:
edit: ansonsten find ich die idee garnich soooo schlecht mal sehn was daraus noch wird :)
profil 705 comments
[13.07.2011 - 23:20 Uhr]
Gamer96:
Lieber ein Handheld mit Smartphonefunktion:)
profil 1186 comments
[14.07.2011 - 02:07 Uhr]
LouKay:
wird sowieso nix draus ;)
profil 19 comments
[14.07.2011 - 21:11 Uhr]
mathiasj:
@LouKay
Hoffen wirs...
profil 161 comments
[15.07.2011 - 21:20 Uhr]
HatsuneMiku:
Wer schon froh wen facebook auf den 3ds-Browser richtig laufen würde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...