PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 11.07.2011, 16:30 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Launch, Fehler, Line-Up, Wii U, 3D, 3DS, Nintendo, Iwata, Saturo Iwata

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6036°

31

Nintendo räumt Fehler beim Nintendo 3DS-Launch ein

Nintendo will es auf der Wii U besser machen

Angesichts des mittelmäßigen Absatz des Nintendo 3DS (wir berichteten), will Präsident Satoru Iwata nun den Grund für dieses unerwartete Ereignis gefunden haben.

Iwata erklärt den amerikanischen Medien, dass wohl das Fehlen von guten Titel schon zu Beginn an den schwachen Absatz ausgelöst haben solle. Er erklärt sich diese Überlegung mit dem plötzlichen Anstieg des Profits als die lange erwartete Portierung The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time am 15. Juni erschien.

Diesen Fehler will die Geschäftsleitung beim Launch der Wii U nicht mehr begehen.


Quelle:  mediabiz
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 387 comments
[11.07.2011 - 16:56 Uhr]
The-Dark-Knight:
Cool, da scheint ja bei der Wii U immerhin ein erster Top-Titel angekündigt zu sein. Nur welcher Titel es wird, kann wieder nur spekuliert werden. Es wäre mal wieder Zeit für ein F-Zero! Pikmin und New Super Mario Bros Mii könnte ich mir auch noch gut zum Release vorstellen. Mario Kart, Smash Bros, Zelda und Pokemon kann ich mehr zum Release leider nicht vorstellen. Ich lasse mich aber gerne von Nintendo überraschen ^^
profil 103 comments
[11.07.2011 - 17:05 Uhr]
Nalafai:
``New Super Mario Bros Mii`` sag nicht du magst die miis??
profil 387 comments
[11.07.2011 - 17:08 Uhr]
The-Dark-Knight:
Das nicht, aber New Super Mario Bros. ist zu viert derbe lustig XD
profil 103 comments
[11.07.2011 - 17:10 Uhr]
Nalafai:
ja das spiel ist gut

wenn man es mit mehreren leuten spielt

profil 539 comments
[11.07.2011 - 17:15 Uhr]
Gingo:
Sorry... Aber was hat ne eigentliche WiiU-News bei Planet3DS zu suchen? O.o
@News Geil! Dann will ich mal bitte "New Super Mario Bros. Mii" und "Mario Kart U" zum Start =P
profil 378 comments
[11.07.2011 - 17:18 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Von einem intelligenten Mann wie Satoru Iwata hätte ich allerdings erwartet das er diese Erkenntnis schon wesentlich früher eingeräumt hätte (Intern wird er das wohl auch schon längst zugegeben haben).

Wenn Nintendo noch mitreden will bleibt ihnen auch gar keine andere Wahl als mit der WiiU direkt zum Launch zu punkten. Ich hoffe das Beste für Nintendo.

@Gingo

Die News hängt ja mit dem 3DS und dessen eher mäßigen Verkaufszahlen zusammen. Daher hat die News schon ihre Berechtigung.
profil 198 comments
[11.07.2011 - 17:20 Uhr]
HorrorKid:
Mario Kart in HD wäre extrem geil :D
New Super Mario Bros Mii finde ich unnötig, die Miis sind nicht so toll wie sich Nintendo das vorstellt, und wenn ich ein Mario-Spiel spielen will, dann bitte auch mit Mario :D (bzw. Mario Charakteren)
Miis haben da nichts zu suchen
profil 387 comments
[11.07.2011 - 17:35 Uhr]
The-Dark-Knight:
Was mir mal gefallen würde, und das hat Nintendo auch noch nie gemacht, wäre eine epische Zelda-Trilogie. Da kann man direkt sagen: Wow! Die Konsole MUSS ich haben!
profil 358 comments
[11.07.2011 - 17:38 Uhr]
Plaxx:
Von Fehlern kann man nur Lernen :P
profil 539 comments
[11.07.2011 - 17:42 Uhr]
Gingo:
@Horrorkind Naja... Der gute Herr Miyamoto-san hatte auch einen berechtigten Grund die Miis einzubauen! Für ihn gab es zu viel Action in New Super Mario Bros. Wii. Sein Zitat in abgewandelter Form: "...als man dann beim Endboss-Kampf ist und total aufgeregt auf den Bildschirm schaut sieht man nicht auf den ersten Blick seinen Charakter. In diesem Moment könnte man sterben oder sonst was. Wenn man mit seinem eigenen Mii spielt sieht das schon ganz anders aus!" Zitat Ende
Ich finde New Super Mario Bros. Mii wird ein Top-Spiel! Die Miis stören mich nicht, ich werde sie einfach nicht beachten =P
Außerdem... Mario Kart in 3D hat mich nicht GANZ überzeugt.... Kaufen tu ich es ^^ Aber HD... Mal gucken =P
@RGodless Alles klar =P
profil 206 comments
[11.07.2011 - 17:46 Uhr]
Kinta:
Was für ne Nullaussage...

Kinta
profil 198 comments
[11.07.2011 - 17:53 Uhr]
HorrorKid:
Naja als ob ich mir jetzt sorgen um meinen Charakter machen würde..und wenn man in dem Spiel nicht oft stirbt dann ist es mir zu einfach.
Außerdem passen solche Miis einfach nicht in Spiele die nicht dafür gemacht sind (selbst die ProfilMiis in MArio Galaxy haben mich schon gestört :D, aber das ist Geschmacksache)
Ja, HD wäre echt mal was ganz neues für Nintendo, würde mich sehr über ein Release mit MArio Kart freuen =)
profil 539 comments
[11.07.2011 - 18:06 Uhr]
Gingo:
@Kinta Meinste die von Miyamoto? ^^
profil 254 comments
[11.07.2011 - 19:52 Uhr]
Ghost in the Machine:
New Super Mario Bros Wii war kacke - dann lieber das neue Super Mario, was die derzeit entwickeln und dazu noch einen richtigen Hardcore-Zeldatitel in nem düsteren, nicht Cell-Shading Look. Dann wär ich sicherlich einer der Erstkäufer ;P
profil 198 comments
[11.07.2011 - 19:56 Uhr]
HorrorKid:
@Ghost in the Machine:
Ich glaub ne Playstation wäre eher was für dich :D
profil 452 comments
[11.07.2011 - 19:58 Uhr]
Animalight:
Mag sein, das er schon etwas früher diese Erkenntnis gehabt hatte, aber sie erst jetzt zu bringen ist doch 'ne Ecke spät.

Jedenfalls kann ich nicht oft genug betonen, das es mal Zeit wird für ein neues F-Zero! :<
profil 607 comments
[11.07.2011 - 20:19 Uhr]
Super-Mario XL:
Die Launchtitel waren wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Nintendo hat kein einziges Spiel herausgebracht, das mich interessieren würde. Somit war mein erstes 3DS-Spiel Rayman 3D von Ubisoft, mit dem ich aber größtenteils zufrieden bin. Gut, dass Nintendo seinen Fehler wenigstens einsieht, obwohl ich wirklich nicht weiß, ob ich mir die Wii U holen werde. (Ich besitze auch keine Wii.)
profil 198 comments
[11.07.2011 - 20:25 Uhr]
HorrorKid:
@Super Mario:
Mit dem 3DS wars bei mir genau so (war froh dass ich Rayman hatte, obwohl das auch nicht grad ein Toptitel war, aber trotzdem schön).
Und mit der Wii U: Ich glaube, es wird sich lohnen =) , natürlich nur, solange auch gut Spiele rauskommen (stimmts, Herr Iwata?)
profil 16 comments
[11.07.2011 - 20:57 Uhr]
xy-maps:
Das hätte ich denen auch gleich sagen können. Viel Schlimmer ist eigendlich das weitere Titel auf sich warten lassen...
profil 54 comments