PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.07.2011, 14:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Video, Video, Nintendo, Nintendo 3DS, 3DS, DLC, Download, eShop

News mögen:

Weitersagen:

5854°

36

Nintendo Video - Termin und Start-Angebot

Am kommenden Mittwoch startet Nintendos 3DS-Video-Downloadservice in Deutschland

Mit dem ersten System-Update schmuggelte Nintendo bereits ein kurzes 3D-Filmchen auf den 3DS, im Moment lassen sich über den eShop auch 3D-Trailer zu kommenden Krachern herunterladen. Doch da hört die Video-Offensive von Nintendo nicht auf: Wie erst kürzlich bekannt gegeben wurde, steht ab Mittwoch, dem 13. Juli 2011, ein neues Programm über den eShop zum Download bereit: Nintendo Video.

Mit der kostenfreien Software lassen sich diverse Filmchen per SpotPass herunterladen und über begrenzte Zeit auf eurem 3DS speichern. Zum Start sollen bereits einige Clips verfügbar sein. So sind etwa ausgewählte Episoden der Cartoon-Serie Oscar's Oasis, Dokumentation des Senders ZDF unter dem Namen ZDF.Archive, ein Hinter-den-Kulissen-Video zur vergangenen Tour der Band Die Fantastischen Vier und die Zauber-Show Magic Tricks geplant. Das Angebot soll auch stetig erweitert werden, auch wenn Nintendo bisher keinen Update-Rhythmus nennt.


Quelle:  Pressemitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

36 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 151 comments
[11.07.2011 - 14:15 Uhr]
Moggle:
Find ich gut! :-)
profil 387 comments
[11.07.2011 - 14:18 Uhr]
The-Dark-Knight:
Oo Damit hätte ich jetzt so schnell nicht gerechnet!
Ich glaub, so langsam nimmt das Video Angebot für den 3DS Formen an.
Ich fänd es toll wenn ich demnächst all meine Lieblingsserien in 3D anschauen könnte.

ZDF soll mal Filme für meine Rundfunk Gebühren springen lassen ^^

profil 206 comments
[11.07.2011 - 14:21 Uhr]
Kinta:
Ist das dann ein Extra-Kanal wie der Shop?
Oder muss ich weiter mein Hauptmenü mit Videos vollmüllen?
Und heißt 'begrenzte Zeit', dass die Videos nur für ne gewisse Zeit verfügbar sind oder dass sie nur begrenzt auf dem 3DS gespeichert werden?

Kinta
profil 54 comments
[11.07.2011 - 14:23 Uhr]
Scholle12345:
Ich hoffe mann kann die Filme/Videos downloaden ! Unsere I-Net Leitung lässt nämlich zu wünschen übrig....
profil 387 comments
[11.07.2011 - 14:26 Uhr]
The-Dark-Knight:
ich denke mal du wirst die Videos im eshop downloaden können, und die werden dann in deinem Hauptmenü gespeichert. Und mit einen der nachfolgenden Updates werden die dann wieder entfernt. So wie es bei dem allerersten 3D Demo Video war. Oder sie werden direkt im eshop per Live-Stream anzusehen sein, so wie die Nintendo News, und werden dann irgendwann entfernt.
profil 54 comments
[11.07.2011 - 14:32 Uhr]
Scholle12345:
@ The-Dark-Knight ja,wäre toll wenn es so wäre !
profil 91 comments
[11.07.2011 - 14:36 Uhr]
CrazyminusS:
Alter! Wie geil ist das denn?! O.o

Da denkt man das Nintendo Europa solangsam wieder vergisst und dann sowas!
Weiter so Nintendo Dokus und weiterer Content von ZDF cool ZDF HEUTE in 3D oder sogar Krimis in 3D das währe echt super nice


THX NINTENDO!!!
profil 607 comments
[11.07.2011 - 15:13 Uhr]
Super-Mario XL:
Toll, dass es das Fernsehprogramm auch nach Deutschland schafft! Leider sind die zum Start verfügbaren Sendungen für mich alle uninteressant.

Übrigens: War da nicht vor einigen Monaten eine Nachricht im Umlauf, dass man Inhalte von Eurosport auf den 3DS laden kann oder irre ich mich da? Fußball in 3D zu schauen wäre nämlich ein absoluter Traum.
profil 387 comments
[11.07.2011 - 15:26 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ja das stimmt, nur was das für Deutschland bedeutet, ist in anderer Schuh. Wer weiss, vielleicht kann man sich die nächste EM auf dem 3DS am See ansehen. ^^
profil 1807 comments
[11.07.2011 - 15:28 Uhr]
:
Sehr gut aber wann kommen endlich 3DS Ware Spiele oder ältere 3D Remakes. Bisher ist es sehr ruhig. Einzig toll die Videos von den Spielen welche da noch kommen!
profil 607 comments
[11.07.2011 - 15:32 Uhr]
Super-Mario XL:
@ The-Dark-Knight
Dann hoffe ich, dass es auch in Deutschland verfügbar sein wird.
profil 65 comments
[11.07.2011 - 15:46 Uhr]
grife97:
Wird es. In Japan gibt es das schon, aber dies hier betrifft Deutschland.
PS: Find ich gut
profil 206 comments
[11.07.2011 - 15:48 Uhr]
Kinta:
@The-Dark-Night
Dann bräuchtest du nur noch nen See mit W-Lan. ^^

Ich fänds ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, wenn man sich die Videos über den 3DS-Shop ins Menü lädt. Ich fand das mit den E3-Trailern schon nervig, weil das Menü dann plötzlich ganz schön überfüllt wirkt. Außerdem haben alle Videos dasselbe Icon, was der Übersichtlichkeit auch nicht gerade dienlich ist.
Ein eigener Kanal, in dem man alle verfügbaren Videos auf einen Blick hat und schnell sehen kann, wäre optimal.

Kinta
profil 1070 comments
[11.07.2011 - 16:16 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich hoffe es kommen noch mehr Sender hinzu die Videos bereit stellen
ich hätte gerne noch Pro7,Sat1 und Viva.Ich will richtige Serien haben für jeden Comedy,Dokus,Action,Horror(wohl eher nicht bei Nintendo^^)Dramen unsw.Ich hoffe Nintendo macht was draus. Find es außerdem gut das das bei Nintendo so schnell ging, hätte ich persöhnlich nicht gedacht.
profil 550 comments
[11.07.2011 - 16:26 Uhr]
Dirki:
Yeah Fernsehen auf dem 3DS in 3D schön wärs :D
profil 387 comments
[11.07.2011 - 16:50 Uhr]
The-Dark-Knight:
@Kinta: Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht ^^
Naja immerhin würde es dann bei McDonalds funktionieren. Mit Cheeseburger und Shake XD
profil 73 comments
[11.07.2011 - 16:59 Uhr]
Sebi310:
das wäre geil!!!!!
profil 358 comments
[11.07.2011 - 16:59 Uhr]
Lemon96:
Oha, Überraschung, als hätte die Kolumne geholfen :D
Jetzt wird das ganze Potenzial endlich mal ein wenig ausgeschöpft, find ich echt gut (und dass es so schnell geht...)
profil 103 comments
[11.07.2011 - 17:13 Uhr]
Nalafai:
dazu fällt mir nur ein wort ein

NICE
profil 52 comments
[11.07.2011 - 19:35 Uhr]
TheLion2k7:
Cool, mal sehen ob auch die Qualität stimmt. Bei den Trailern lässt die ja zu wünschen übrig.