PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 11.07.2011, 07:26 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Final Fantasy, Theatrhythm, Chibi, Lightning, Cloud, Musik, Kristall

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3141°

9

Viele Neuigkeiten zu Final Fantasy Theatrhythm

Neue Screenshots, neuer Soundtrack und neue Infos zur Story

Die Ankündigung dieses Final Fantasy war ja schon eine Überraschung für sich, aber ein Rhythmus-Spiel herauszubringen, sieht der Final Fantasy-Serie nicht ganz so ähnlich, wie man es erwartet hätte. Doch nun wurde die offizielle Website zu Final Fantasy Theatrhythm eröffnet und damit gleich neue Informationen preisgegeben.

So wird bei diesem Abenteuer die Musik im Mittelpunkt stehen, für die ein Kristall verantwortlich ist. Dieser Klunker erfüllt nämlich die gesamte Welt mit Melodien und Klängen. Wie das für solche Geschichten nun mal üblich ist, gibt es aber immer noch einen Bösewicht, der der Welt was schlechtes will. In diesem Fall ist das die Gottheit Chaos, welche den Frieden in Rhythm zerstören will und den Glanz des Kristalls langsam verschwinden lässt. Es liegt dann an euren Kriegern, diesen Glanz wiederherzustellen und vom Kristall geleitet, kämpfen diese im Namen der Musik und des Rhythmus, um mit der musikalischen Welle Ripzo eben diesen wieder zum Leuchten zu bringen. Also zwei Gottheiten, Chaos und Cosmos, zwischen denen das Gebiet Rhythm liegt und man selber muss den Frieden mit der Kraft der Musik wiederherstellen. Klingt zumindest nach einer ernsteren Variante eines Rhymtus-Spiels, als es Elite Beat Agents darstellt.

Um euch einen Eindruck von der Musik in Final Fantasy Theatrhythm zu verschaffen, spendiert Square Enix direkt noch das klassische Final Fantasy-Intro, welches mit passenden Beats unterlegt wurde. Wir sind gespannt, ob diese neue Kombination so gut ankommt, wie übliche Final Fantasy-Abenteuer. Doch immer noch tut sich die Frage auf, wann wir mit diesem Spiel rechnen können, denn ein Release steht nach wie vor nicht fest.



Quelle:  Zur offiziellen Theatrhythm-Homepage
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 151 comments
[11.07.2011 - 07:36 Uhr]
Moggle:
Also mich hat Final Fantasy noch nie enttäuscht und ich bin auch schon auf dieses Spiel gespannt!
profil 206 comments
[11.07.2011 - 09:14 Uhr]
Kinta:
Das Stück klingt ganz schön langweilig. Man nehme ein Lied und lege einen Standard-Beat darunter. *gähn*

Können die nicht nochmal was wie Chocobo Tales: Final Fantasy Fables machen? Das war zwar ne Minispielsammlung, aber die war richtig gut und motivierend. Besonders das Sammelkartenspiel hat richtig Laune gemacht!

Kinta
profil 158 comments
[11.07.2011 - 11:39 Uhr]
Zannafar:
Muss die erste News zu dem Spiel wohl verpasst haben.

Sieht so aus als würde das Dissidia Universum weiter ausgebaut. Rhythmusspiele sind leider nicht so meins.

@Kinta: Da stimme ich zu. Ich möchte auch ein neues Chocobo Tales.
profil 150 comments
[11.07.2011 - 12:32 Uhr]
JeFi:
Wie können sie das Final Fantasy nur antun?!?
profil 131 comments
[11.07.2011 - 13:32 Uhr]
torbenh:
Nicht nur FF. Da wären wir wieder beim Thema Casual Games. :(
Ja so ist das wenn man zu groß ist und nur noch Kohle scheffeln muß.
profil 387 comments
[11.07.2011 - 14:30 Uhr]
The-Dark-Knight:
Das Video bekommt ja mal voll n Tritt von mir. Was soll das denn?
profil 550 comments
[11.07.2011 - 16:23 Uhr]
Dirki:
Die Musik ist schon nice so ist das nicht aber ich muss nur noch heulen was aus der Serie geworden ist passend zur Musik Goodbye Final Fantasy :/
profil 140 comments
[11.07.2011 - 16:44 Uhr]
Muramasa:
lol die arme finsl fantasy musik, naja die serie trägt sich sowieso seit der fusion zu grabe
profil 604 comments
[12.07.2011 - 16:38 Uhr]
Leopardchen:
"Unsere Designer hatten wieder mal Ueberschussware und bevor's im Papierko^H^H^H^H^HTresor verschwindet machen wir noch ein FF Spiel draus. Das haben wir bei Ubisoft abgeguckt. Die machen Bratz,Fitz, Furz und Murkz, wir machen Final FantasieZ".
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...